Ich hab mir jetzt mal meine Gedanken über die Auserkorenen gemacht und irgendwie sind sie schon gut, dann kam mir in den sinn, ws der drakenhokblock knn können wir chaoten schon lange.
Da hatte ich die idee zur Walze bekommen, eine unbesiegbare Einheit( außer dem höllentor mit S11 oder 12) die genauso gut wie die vamps einstecken aber sehr viel besser zulangen kann.
Zudem ist sie noch relativ gut zu händeln , das einzige Problem damit ist die neigung 10:10 zu spielen
So aber nun ohne Umschweife zur Liste:
23 Auserkorene, Nurgle, Schild, Zweihänder, volles Kommando, Wutbanner, Halsband des Khorne: 623
In den Auserkorenen stehen dann noch :
Banner der Götterast, schild, flegel, hellebarde, Chaosross: 284
Chaosgeneral, Flegel, Hellebarde, Schilde, Helm der v. Augen, Slaanesh, Gunst, Bronzerüstung, Krone, Wort der Pein, Chaosross: 390
Erhabener Held, Slaanesh, Flegel, Hellebarde, Rüstung von Morrslieb, Slaaneshpferd: 183
(Dieser wahlweise in dem großen block oder in den Slaaneshabrabrenreitern)
5Chaosbarbarenreitern, Flegel, Slaanesh: 85
2x5 Hunden: 60
2x10 Barbaren: 80
Chaoszauberer auf Ross, 2 Bannrollen, entweder in den barbarenreitern oder in einem barbarenblock: 151
Un das wichstigste der Kriegsaltar, Slaanesh: 140
Der Auserkorene block kann insgesamt, 2x durch die Göttertabelle profitieren, durch ihre Sonderregln und das Banner der Götter fällt also alles weg, außer
Stärke
Widerstand
Attacken
4+ Rettung, Unnachgiebig
damit ist es fast unmöglich zum beispiel retter und stärke nicht zu bekommen, so hat der block in den meisten fällen ein extremes Offensiv und defensiv potenzial und selbst 6 Blutritter mit vollem Kommando können sich nicht trauen direkt anzugreifen
Natürlich ist Punkte holen mit der Armee schwer aber es gibt fast nichts was diesen Block gefährlich werden kann und mit dem Kriegsaltar in banner der götter reichweite womit er exellent den rücken freihält bunkert der Block über 1600 Punkte.
Sein Werte beinhalten zudem noch 6 Grundkampfergebnis, Erstschlag des Generals, Unnachgiebigkeit, -1 aufs Treffen und KG, Entsetzen und Magieresistenz 2, ohne die boni.
Eine Möglichkeit der Verbesserung wäre eventuell noch das nurglemal durch das Tzeentchmal zu ersetzen für den wahrscheinlichen Retter
Was haltet ihr das davon: SPIELSTÄRKE TECHNISCH GESEHN; DASS SOVAS LANGWEILIG WERDEN KANN WEIS ICH AUCH
Chars werden noch überarbeitet, die pferde fallen wohl weg beim general und beim ast oder ich stell halt die hunde vor sie, mal sehen und ja die bronze rüstung fällt weg.
Da hatte ich die idee zur Walze bekommen, eine unbesiegbare Einheit( außer dem höllentor mit S11 oder 12) die genauso gut wie die vamps einstecken aber sehr viel besser zulangen kann.
Zudem ist sie noch relativ gut zu händeln , das einzige Problem damit ist die neigung 10:10 zu spielen
So aber nun ohne Umschweife zur Liste:
23 Auserkorene, Nurgle, Schild, Zweihänder, volles Kommando, Wutbanner, Halsband des Khorne: 623
In den Auserkorenen stehen dann noch :
Banner der Götterast, schild, flegel, hellebarde, Chaosross: 284
Chaosgeneral, Flegel, Hellebarde, Schilde, Helm der v. Augen, Slaanesh, Gunst, Bronzerüstung, Krone, Wort der Pein, Chaosross: 390
Erhabener Held, Slaanesh, Flegel, Hellebarde, Rüstung von Morrslieb, Slaaneshpferd: 183
(Dieser wahlweise in dem großen block oder in den Slaaneshabrabrenreitern)
5Chaosbarbarenreitern, Flegel, Slaanesh: 85
2x5 Hunden: 60
2x10 Barbaren: 80
Chaoszauberer auf Ross, 2 Bannrollen, entweder in den barbarenreitern oder in einem barbarenblock: 151
Un das wichstigste der Kriegsaltar, Slaanesh: 140
Der Auserkorene block kann insgesamt, 2x durch die Göttertabelle profitieren, durch ihre Sonderregln und das Banner der Götter fällt also alles weg, außer
Stärke
Widerstand
Attacken
4+ Rettung, Unnachgiebig
damit ist es fast unmöglich zum beispiel retter und stärke nicht zu bekommen, so hat der block in den meisten fällen ein extremes Offensiv und defensiv potenzial und selbst 6 Blutritter mit vollem Kommando können sich nicht trauen direkt anzugreifen
Natürlich ist Punkte holen mit der Armee schwer aber es gibt fast nichts was diesen Block gefährlich werden kann und mit dem Kriegsaltar in banner der götter reichweite womit er exellent den rücken freihält bunkert der Block über 1600 Punkte.
Sein Werte beinhalten zudem noch 6 Grundkampfergebnis, Erstschlag des Generals, Unnachgiebigkeit, -1 aufs Treffen und KG, Entsetzen und Magieresistenz 2, ohne die boni.
Eine Möglichkeit der Verbesserung wäre eventuell noch das nurglemal durch das Tzeentchmal zu ersetzen für den wahrscheinlichen Retter
Was haltet ihr das davon: SPIELSTÄRKE TECHNISCH GESEHN; DASS SOVAS LANGWEILIG WERDEN KANN WEIS ICH AUCH
Chars werden noch überarbeitet, die pferde fallen wohl weg beim general und beim ast oder ich stell halt die hunde vor sie, mal sehen und ja die bronze rüstung fällt weg.