7. Edition Die Walze

03. Januar 2008
119
0
6.661
Ich hab mir jetzt mal meine Gedanken über die Auserkorenen gemacht und irgendwie sind sie schon gut, dann kam mir in den sinn, ws der drakenhokblock knn können wir chaoten schon lange.

Da hatte ich die idee zur Walze bekommen, eine unbesiegbare Einheit( außer dem höllentor mit S11 oder 12) die genauso gut wie die vamps einstecken aber sehr viel besser zulangen kann.

Zudem ist sie noch relativ gut zu händeln , das einzige Problem damit ist die neigung 10:10 zu spielen

So aber nun ohne Umschweife zur Liste:

23 Auserkorene, Nurgle, Schild, Zweihänder, volles Kommando, Wutbanner, Halsband des Khorne: 623

In den Auserkorenen stehen dann noch :

Banner der Götterast, schild, flegel, hellebarde, Chaosross: 284

Chaosgeneral, Flegel, Hellebarde, Schilde, Helm der v. Augen, Slaanesh, Gunst, Bronzerüstung, Krone, Wort der Pein, Chaosross: 390

Erhabener Held, Slaanesh, Flegel, Hellebarde, Rüstung von Morrslieb, Slaaneshpferd: 183
(Dieser wahlweise in dem großen block oder in den Slaaneshabrabrenreitern)

5Chaosbarbarenreitern, Flegel, Slaanesh: 85
2x5 Hunden: 60
2x10 Barbaren: 80

Chaoszauberer auf Ross, 2 Bannrollen, entweder in den barbarenreitern oder in einem barbarenblock: 151

Un das wichstigste der Kriegsaltar, Slaanesh: 140

Der Auserkorene block kann insgesamt, 2x durch die Göttertabelle profitieren, durch ihre Sonderregln und das Banner der Götter fällt also alles weg, außer

Stärke
Widerstand
Attacken
4+ Rettung, Unnachgiebig

damit ist es fast unmöglich zum beispiel retter und stärke nicht zu bekommen, so hat der block in den meisten fällen ein extremes Offensiv und defensiv potenzial und selbst 6 Blutritter mit vollem Kommando können sich nicht trauen direkt anzugreifen

Natürlich ist Punkte holen mit der Armee schwer aber es gibt fast nichts was diesen Block gefährlich werden kann und mit dem Kriegsaltar in banner der götter reichweite womit er exellent den rücken freihält bunkert der Block über 1600 Punkte.

Sein Werte beinhalten zudem noch 6 Grundkampfergebnis, Erstschlag des Generals, Unnachgiebigkeit, -1 aufs Treffen und KG, Entsetzen und Magieresistenz 2, ohne die boni.

Eine Möglichkeit der Verbesserung wäre eventuell noch das nurglemal durch das Tzeentchmal zu ersetzen für den wahrscheinlichen Retter

Was haltet ihr das davon: SPIELSTÄRKE TECHNISCH GESEHN; DASS SOVAS LANGWEILIG WERDEN KANN WEIS ICH AUCH

Chars werden noch überarbeitet, die pferde fallen wohl weg beim general und beim ast oder ich stell halt die hunde vor sie, mal sehen und ja die bronze rüstung fällt weg.

Naja, halte ich nicht für sonderlich SPielstark... Du hast halt ein riesen Problem, dass du einzig und allein einen Block hast, der richtig was her macht, und der Block ist zu langsam um irgendwas zu erreichen... Gegen Beschussarmeen und/oder Magieorientierte Armeen wird der Block sehr schnell sehr allein dastehen, da dir alles andere abgenommen wird... und dann verweigert dir der Gegner entweder einfach die Punkte, indem er dir ausweicht oder dir Opfereinheiten vorwirft...

Den Block kann natürlich kaum etwas richtig gefährlich werden, aber wenn der Gegner es schafft den Block zu isolieren und den Rest wegschießt, dann siehts übel aus, Streitwagen in Flanken, Breaker in der Flanke, beschuss und Magie im Nacken, du kämpfst mit deinem Block quasi gegen eine ganze Armee alleine... Halt ich nicht für so klug 😉

Eine Armee kann dir sehr wohl gefährlich werden, du kannst halt mit dem Block auch nicht wirklich weglaufen wenn du verweigern willst...

Wenn ich ein Beispiel geben sollte, kann ich das natürlich am Besten aus der Sicht von Dunkelelfn oder Vampiren machen und da muss ich dir sagen siehts dann nicht so rosig für deinen Block aus...

Echsenritter in der Flanke, Streitwagen in der Flanke, Hydra im Nacken ist alles nix was man sich wünscht... Bei Vampiren sehe ich das leider ähnlich für dich... Die Auserkorenen können natürlich böse zuhacken, aber wenn sie sich in Zombies festfressen ist halt irgendwann mal Schluss... Wenn man dann noch nen üblen Breaker mit Vampir in die Flanke kriegt, der quasi Rast vor Wut, weil du die ganze Zeit immer wieder Horden von seinen Zombies umhackst ist das auch keine nette Sache...

Es ist ungewöhnlich so aufzustellen, das geb ich echt zu und ich wüsste nicht, wie ich als Gegenspieler darauf am Anfang reagieren würde... Vllt solltest du das ganze einfach mal ausprobieren, theoretisch lässt sich halt sehr viel sagen... 😉

Warum sollen ein Haufen der Geschenke der AdG-Tabelle wegfallen?

Nur weil die Auserkorenen durch das Banner der Götter unnachgiebig sind und Entsetzen verursachst, haben sie noch lange nicht das Geschenk Schreckliches Aussehen. Nach deutschem AB (k.A. was im englischen oder sonstigen drin steht) werden nur Geschenke, welche man bereits hat, neu gewürfelt. Es steht nirgendwo, dass Sonderregeln oder magische Gegenstände wie Geschenke (der Götter) gelten, wenn man auf der AdG-Tabelle würfelt.
Außerdem würden die Auserkorenen, wenn man deine Argumentation folgt, nicht Göttliche Erhabenheit bekommen können, da sie ja schon unnachgiebig sind. 😉

Ansonsten sehe ich die gleichen schwierigkeiten auf die Armee zukommen wie Varus Nersul. Zu statisch und unbeweglich und lässt sich eigentlich problemlos einkreisen und aus allen Richtungen angreifen.

Dann rechnet mal aus, ich sage der block hält alles auf selbst regimenter in flanke , front zusammen, rücken wird ja durch den altar entdeckt.

Nur weil die Auserkorenen durch das Banner der Götter unnachgiebig sind und Entsetzen verursachst, haben sie noch lange nicht das Geschenk Schreckliches Aussehen. Nach deutschem AB (k.A. was im englischen oder sonstigen drin steht) werden nur Geschenke, welche man bereits hat, neu gewürfelt. Es steht nirgendwo, dass Sonderregeln oder magische Gegenstände wie Geschenke (der Götter) gelten, wenn man auf der AdG-Tabelle würfelt.
Außerdem würden die Auserkorenen, wenn man deine Argumentation folgt, nicht Göttliche Erhabenheit bekommen können, da sie ja schon unnachgiebig sind.
greets%20%286%29.gif

Doch, sonst würde ja auch der drachenreiter ergebnisse von angst und entsetzten wiederholen, ebenso wie die chaosritter die zwar ja angst machen aber trotzdem nicht das geschenk haben, also was soll das?
Und zur unnachgiebigkeit, ganz einfach der unterschied ist unnachgiebig und 4+retter und unnachgiebig, das eine hat den rettungswurf das andere nicht so ist das.

@Magie, welcher spruch außer höllentor mit s11 oder 12 kann nix dagegn ausrichten, und wenn du einen kennst dann nenn ihn mir bitter, dazu hat das regiment ja magieresistenz 2 durch das halsband.

@Beschuss, das gleiche was ist so stark , dass es die auserkorenen so leicht wegschießt? Kenn ich nix.

@Nahkampf, dann rechne mir bitte mal vor was die typische dunkelelfenarmee dagegn schickt, ich denke mal echsen mit hochgeborenen in die flnake , front egal, erstschlaggarde und dann noch irgendwas anderes in die andere Flanke, rücken wird ja vom unnnachgiebigen altar gedeckt.

Ich wette, nichts kann sie aufahlten nicht mal blutritter in einer flanke und einer front, wobei ich noch keinen vamp gesehen habe der wirklich 2 einheiten davon dabei hat, ich denke eher vamps ohne das drakenhofbanner haben keine chance den block zu bekommen, ich denke nichtmal , dass ein angriff von 4 Vampps, einer davon ein fürst es brechen kann, wenn es den rettungswurf hat, was ja klar sein sollte.

Aber wenn du es mir in wahrscheinlichkeit exakt vorberechnest und du gewinnst kriegst du einen keks, aber bitte mit tzeentchmal da das sogar noch härter und besser ist und ich denlke eher mit dem gespielt werden wird.

@masterkie, oh zu langsam dann kriegt er halt nix, der genger aber auch nix

Ich denke trotzdem, dass der Trupp sehr verwundbar ist, du verlässt dich auf ne 3+ Rüstung und -1TW gegen Beschuss, da können einige Armeen dir trotzdem ordentlich weh tun, insbesondere Orgelkanonen, Salvenkanonen, RSS, Steinschleudern, Kanonen uvm können deinen langsamen Trupp marschblocken, 3-4 Runden lang beschießen und somit langsam zermürben. Sobald der Trupp unter 5 Modelle fällt, gehts auch den Chars an den Kragen.

Durch den HdvA hast du den ganzen Trupp übrigens blöd auf MW8 gemacht!

Als Orkspieler würde ich dir den Trupp mit Steinschleuder, Kamikatas und Fanatics dezimieren und dann den Trupp mit WO-Wildschweinen angreifen und versuchen, den Truppchampion und den AST rauszuhauen, um die Einheit verwundbarer zu machen, immerhin geht es hier um 1.600 Siegpunkte...

Meine Imp-Ballerburg würde den Trupp marschblocken (bzw mit Pistolieros locken) und 6 Runden lang beschießen, dabei wäre mein erstes Ziel für die Langbüchsen der AST (kein MdN) und dann der Truppchampion. Die Barbarenreiter und Hunde könnte man sich zwischendurch ebenfalls noch holen, um Siegpunkte zu kriegen.

Meine eigene Chaosarmee würde den Trupp mit einem kombinierten Angriff erledigen, gegen zwei Truppen Chaosritter und nen Held wird es sehr eng für deine Jungs. Um mir weh zu tun, müsstest du Zweihänder nehmen und dann fallen die Chaoskrieger viel zu leicht. Nimmst du keine Zweihänder, machst du keinen Schaden.

Sehe ich ähnlich... Marschblocken, versuchen durch leichten Beschuss die Nerveinheiten die da noch rumschwirren rauszunehmen oder diese halt versuchen mit eigenen harten NK Einheiten ziemlich schnell unter die Erde zu bringen, schweren Beschuss und Magie absolut auf die Auserkorenen konzentrieren und so Modelle kicken, kann dann auch nach Gelände und Sichtwege mit leichtem Beschuss kombiniert werden, wenn der kein anderes Ziel mehr hat... Da kippt schon ein wenig was weg und dadurch dass die Auserkorenen nunmal nicht zu den schnellsten gehören kann man ihnen halt sehr gut aus dem Weg gehen, und sie beharken, bis es Zeit ist einen Angriff zu wagen... Wären die Freaks nicht so langsam wäre es ok 😉... Versuch das doch so ähnlich einfach mit Rittern, obwohl ich davon auch nicht so überzeugt wäre...

Oh ritterlisten, toll mit denen kann ich sehr erfolgreich auf turnieren spielen, aber auf die dauer wird auch das langweilig und weil absolut nicht auf chaosmagie stehe bei 2000 punkten, solls so sein und rechnet mal wie wahrscheinlich ist der 4+ Retter, ich würde sagen bei 100%

Ich denke trotzdem, dass der Trupp sehr verwundbar ist, du verlässt dich auf ne 3+ Rüstung und -1TW gegen Beschuss,
Nö tu ich nicht aus nachfolgenden gründen:

Schauen wir mal die Tabelle mit Gunst einfach an:

Doppel 1: wird wiederholt
3: + 1Widerstand, gut wenns man nicht will auf 2 oder 4
4: Stärke ist immer gut, nehemn wir außer man braucht die attacke oder den w, also bei bedarf ändern
5: Behalten oder auf 6 hoch oder 4 runter
6: + 1 Rüstung, brauchen wir das nein, also auf 7 hoch oder 5 runter
7: wird wiederholt
8: gegenmagie strarke gegner gut, wenn nicht auf 7 runter
9: + 1moralwert, wers braucht, naja auf 10 hoch
10/11, durch den Ast machen wir bereits entsetzten wird also wiederholt oder bei 11 auf die 12 erhöht
12: Jackpot, nehemn wir

Jetzt schauen wir mal ändern wir den ersten wurf auf 4, bzw. haben wir die 12 haben wir sie halt und wenn nicht falls wir die 4 erwürfeln, kann nur noch der rettungswurf erreicht werden, da alles dann wiedeholt werden kann.

Und im übrigen lest auch den rest beim oberen, die bronzerüstung kommt noch raus und das mal wechslet zu Tzeentch für den dreier retter zu haben.

@Varus nersul, anscheinend gibts wohl keine kombination von delfeneinheiten oder vamps die der einheit was können, ich warte immer noch!

Wie kann man so beknackt argumentieren... Ist doch totaler Schwachsinn... Ich werde bestimmt nicht so bescheuert sein deine komische Einheit dirket erstmal anzugehen, bevor ich sie nicht genug mit Beschuss und Magie ausgedünnt habe, von daher macht das mal keinen Sinn so zu argumentieren...

Wenn ich für 1600 Punkte etwas gegen die Einheit aufstellen sollte, lässt sich da natürlich absolut was finden... Wenn man einiges an Beschuss dabei hat lässt sich das schon ausdünnen, glaub mir...

für die Punkte bekomm ich auf jedenfall einiges ran...

Eine riesige Schwarze Garde mit ASF Banner und mit HB darin der die Hydraklinge oder nen anderes Spielzeug und ne Kette von Kaleth dabei hat und wo noch ein AST mit Hydrabanner mitlatscht und die alle nach meinem belieben auch noch Todesstoss durch nen Kessel kriegen können und wo der Turmherr noch den Blutroten Tod bekommt kosten nur einen Bruchteil der Punkte die du für deine Einheit aufbringst... Natürlich sind sie auch nicht ganz so gut, wie deine Einheit, aber dein General sollte wegen der Kette von Kaleth zumindest schonmal die Herausforderung mit meinem HB nicht so leicht nehmen... Ich kann dadurch dass ich noch ziemlich viel an Punkten frei habe noch ne Hydra mitnehmen, die schon arg sein kann, dann kann ich noch lustig ein paar Echsenritter mitnehmen oder wo ich sonst grad so Laune zu habe, Streitwagen und weitere Spielerein... Du hast nur einen Block...

Ich könnt das ganze auch ganz anders aufziehen und einfach für 1600 Punkte nur viele Schwarze Reiter mitnehmen und dann spielen wir Fang mich doch 😛

Ach komm, wenn du übertreiben willst, dann kann ich das auch machen, also hier mal ne Einheit die sich wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht speziell gegen deine Einheit schlagen würde...

26 Echsenritter in 7er Reihen gestellt mit vollem Kdo, dunkler Paladin mit Schächter, darin dann ein AST mit Hydrabanner, dann ein Dreadlord mit Kette, Regeneration und Blutroter Tod, das ganze dann in deiner Flanke... Have

im Hintergrund des ganzen ein Kessel der mir +1 Attacke ballern kann oder mir Todesstoss gibt

Und dann hab ich sogar noch Punkte übrig um mir noch ne Hydra zu kaufen oder sonstwas

Das würde defenitiv recht übel für dich ausgehen...

Da aber das ganze absolut übertrieben ist und niemand so je spielen würde halte ich das ganze für sehr dämlich... Ich könnte für deine Punkte sogar nochmehr aufstellen, das muss man sich mal reinziehen... SPiel wie du willst, aber wenn du meinst Ritterarmeen sind langweilig, komm nicht mit sowas

Du hast zu wenig andere Ziele, um wirklich zu Bunkern. Am Ende steckt alles in den Chars.

Der Altar ist ja tot, bevor du richtig davon profitierst. Da dieser ja allein da ist und das bissel Barbaren, ist kein HInterniss für den Feind.

Armeen die mit Nahkampf Punkte holen, haben es gegen das Reg wirklich schwer. Der Rest umgeht es solange, biss es die passende größe hat. Beschuss und Magie helfen da und der Luxus, dass dieses Reg langsam ist, groß und kaum lenken kann, hilft fürs Ablenken. Dann feuert man druff und feuert man druff oder zaubert etc.

Du hast nicht wirklich Schutz. Da der Rest in Runde 1 oder 2 schon Tot sein wird und der Gegner dann schön das Reg kaputt feuert.

Dunkeelfen haben genug um die kleinen Regs schnell los zu werden. Die Hydren kümmern sich um das große Ding. Ja sie greifen nicht an. Sie feuern rein.

Bretonen hben es da schwer. Sie reiten aber in zwei Lanzen vorbei und eine bekommt den Rücken ohne Chars und die fährt paar Punkte ein. Die Flieger schnell zum Altar und die Knappen helfen dabei.

Hochelelfen werden mit dem Rest fertig. Ihre Adler lenken das Reg ab und dann kommt Runden langes Feuer und ein gezielter Angriff und aus die Maus.

Waldelfen machen das so ähnlich, nur ohne Drachen eben mit Baummenschen, halt dich nur vom Wald fern oder lauf nicht so, dass er vor dir stehen kann.

Tiermenschen haben es schwer. Ihn fehlt der Beschuss um Verluste zu machen ... naja mache sie diese durch Opfern.

Skaven können gemein dagegen werden, Beschuss und verrückte Einheiten die mit dem billigen Barbarenhaufen fertig werden.

Imperium wird damit auch fertig. Die Billigen Barbaren lachen die aus und bringen diese um, der Altar steht auch nicht lang und dann das Reg.

Von Zwergen und Vampiren reden wir garnicht erst. Die Zwerge haben einige Schablonen und Schätzwaffen, die in Runde eins schön das Reg dezimieren und der Rest kümmert sich um ... Barbarn. Die Vampire naja ... die opfern und lenken um und killen denn Rest. Dann das Reg.

Niemand greift das Reg an, wenn es nicht Zeit dafür ist. Das ist dass eigentliche Probleme. Du musst dem Feind auch Ziele bieten. Du bist nicht Unerschütterlich. Ne Lanze im Rücken, der Flanke kann dich zum fliehen bringen! Die Armee ist nur stark, gegen schwach gepanzerte Armeen, die im Nahkampf durch Schaden Punkten und nichts zu bieten haben, was dieses Reg vorher schwächt oder ablenkt. Also dazu zähl ich mal Ogre, aber soll nicht heißen dass diese gar keine Chance haben. Doch diese Punkten eben viel durch Nahkampf. Aber auch hier gibt es Beschuss, nur geht dieser gegen die Barbaren.

Nein ich glaub das ist kein Punkte Bunkern. Es können diese Kerlchen ja auch sterben und dann ... naja sind es kaum noch welche. Der Feind muss den Ensetzenstest packen und dann geht es los. Klar hast du Helden drin, die Brutal zu zimmern. Aber das allein wird doch nicht reichen. Wenn fast alles tot ist und der AST dannschutzl los ist, muss er in Herausfordrungen verschwinden um nicht zu sterben. Das gibt natürlich Chancen den rest zu killen.

23 Auserkorene, Nurgle, Schild, Zweihänder, volles Kommando, Wutbanner, Halsband des Khorne: 623

In den Auserkorenen stehen dann noch :

Banner der Götterast, schild, flegel, hellebarde, Chaosross: 284

Chaosgeneral, Flegel, Hellebarde, Schilde, Helm der v. Augen, Slaanesh, Gunst, Bronzerüstung, Krone, Wort der Pein, Chaosross: 390

Erhabener Held, Slaanesh, Flegel, Hellebarde, Rüstung von Morrslieb, Slaaneshpferd: 183
(Dieser wahlweise in dem großen block oder in den Slaaneshabrabrenreitern)
Wenn wir schon bei "the heaviest by all" sind:

Ich hab mir jetzt mal meine Gedanken über die Auserkorenen gemacht und irgendwie sind sie schon gut, dann kam mir in den sinn, ws der drakenhokblock knn können wir chaoten schon lange.

Da hatte ich die idee zur Walze bekommen, eine unbesiegbare Einheit (außer dem höllentor mit S11 oder 12) die genauso gut wie die vamps einstecken aber sehr viel besser zulangen kann.
9 Blutritter (6 Breit) Strigos-Banner (580 Pkt.), General (405 Pkt.), Vampir (208) und FL-AST (Drakenhof nat. = 259 Pkt.) sind nicht annährend 1500 Pkt.! Wenn die dich angreift (B7>=B4) geht einiges (alleine so schon 17 mal Hass, S7) hinzu noch der Fluchfürst und die Pferde...

Es ist zwar nett und witzig sowas mal durchzugehen, aber real macht das kein Spieler (zumindest nicht bei Standard: 2000 Pkt.). Bei z.B. 48k Punkten, könnt ich mir so ne Einheit vorstellen, aber bis mind. 4000 Pkt. geht da gar nichts - und selbst da...

Ich bin da also eher Varus´ Meinung:
Da aber das ganze absolut übertrieben ist und niemand so je spielen würde halte ich das ganze für sehr dämlich

Zudem geht so jeder Spass am spielen verloren. Da kannst du auch gleich Schach spielen und wirfst beim Schlagen einer Figur einen Würfel (1-3 du gewinnst; 4-6 Er gewinnt). Wär dann eventl. sogar noch spannender...

Dazu woher hat der Trupp Entsetzen? Das bekommt doch nur der AST selbst, damit hat der rest aber kein Entsetzen? Also kannst du das nicht Wiederholen, genau so wenig wie Angst?

Dann willst du für den ganzen Trupp den Wurf Modifizieren? Das Modell würfelt doch nicht auf der Tabelle, der Schrein würfelt auf dieser Tabelle für das Modell. Das heißt Maximal der Champion der Ausserkorenen, kann für diese den Wurf Modifizieren. Aber auch nur den für den Trupp. Der Schrein würfelt doch für die Einheit den Segen aus, also nichts mit modifizieren.

Das zweite du bekommst nur eine Segnung. Daher ist es pokern dass du den Rettungswurf bekommst. Wenn du es erneut Versuchst ist der Rettungswurf weg. Dann betrifft die Sonderregel der Ausserkorenen auch nur sie selbst und da der SChrein den Effekt auf den Trupp macht, wird das nichts mit dem Wiederholen. Denn der ganze Trupp wird als Ziel gewählt und da nur die Ausserkorenen Wiederholen dürfen und der Rest nicht, kann es bei 7 bleiben!

Also das ganze Ding geht doch eigentlich garnicht auf.

Ein bissl durcheinander, Golrik. Natürlich kriegt der gesamte Trupp durch das Banner Entsetzen, das stimmt also schon. Außerdem kann man natürlich problemlos mehrere Würfe auf die Tabelle haben.
Wo ich allerdings einen Haken sehe, sind angeschlossene Charaktermodelle. Ich denke nicht, dass diese von einem Segen durch den Kriegsschrein und dem Wurf für "Erwählte der dunklen Götter" profitieren, da sie immer eine seperate, eigenständige Einheit sind. Dadurch funktioniert der Trick mit der Gunst beim General auch nicht. Hätte der Truppchampion die Gunst und der General das Halsband, sollte es eher funktionieren...

@alle: Der Trupp kostet 1.300 Punkte und gibt 300 extra-Siegpunkte für 2 Standarten und General, so kommt man auf 1.600 Sieg-Punkte.

a aber das ganze absolut übertrieben ist und niemand so je spielen würde halte ich das ganze für sehr dämlich... Ich könnte für deine Punkte sogar nochmehr aufstellen, das muss man sich mal reinziehen... SPiel wie du willst, aber wenn du meinst Ritterarmeen sind langweilig, komm nicht mit sowas
Da hast du mich falsch verstanden ich finde rittervarianten keineswegs langweilig nur habe ich sie schon wirklich sehr oft gespielt, bzw. nur und da wird es zeit für etewas neues.

UND IM ÜBRIGEN REDE ICH VON TURNIERLISTEN; ALS OB IRGENDEIN DUNKELELF AUF TURNIER MIT 27 ECHSENRITTER KÄME, oder?

Der Altar ist ja tot, bevor du richtig davon profitierst. Da dieser ja allein da ist und das bissel Barbaren, ist kein HInterniss für den Feind.
Das denke ich nicht, der altar hat W6, 4+ rüssi und retter und ist durch das banner noch unnachgiebig, nein ich gleube nicht dass er leicht zu töten ist zumal er eh immer nur hinter dem regiment rumkarrt.

Du hast nicht wirklich Schutz. Da der Rest in Runde 1 oder 2 schon Tot sein wird und der Gegner dann schön das Reg kaputt feuert.
Falls der gener das versucht soll er doch rechne mal aus was s3 beschuss, oder s4 gegen 3+rüssi. 3+retter macht und natürlich w4, steigerbar auf w5, ja sag mir das bitte, was bietet so viel auf, wie wärs wenn man einem character noch das nurglemal bibt, das macht beschusss noch mehr zunichte.

Bretonen hben es da schwer. Sie reiten aber in zwei Lanzen vorbei und eine bekommt den Rücken ohne Chars und die fährt paar Punkte ein. Die Flieger schnell zum Altar und die Knappen helfen dabei
oh toll 6 Attacken S5 durch pegasusritter die sollen meinen altar töten, der verkloppt eher die.

Waldelfen machen das so ähnlich, nur ohne Drachen eben mit Baummenschen, halt dich nur vom Wald fern oder lauf nicht so, dass er vor dir stehen kann.
Dann rechne mal drache und baummensch verlieren beide gegen das regiment.

Skaven können gemein dagegen werden, Beschuss und verrückte Einheiten die mit dem billigen Barbarenhaufen fertig werden.

Imperium wird damit auch fertig. Die Billigen Barbaren lachen die aus und bringen diese um, der Altar steht auch nicht lang und dann das Reg.

Von Zwergen und Vampiren reden wir garnicht erst. Die Zwerge haben einige Schablonen und Schätzwaffen, die in Runde eins schön das Reg dezimieren und der Rest kümmert sich um ... Barbarn. Die Vampire naja ... die opfern und lenken um und killen denn Rest. Dann das Reg.
Nun ja, du hast aber Ansichsten, zwerge, ich verweise auf den oberen teil und das regiment wird schon durchhalten und dann ich in runde 5 im Nahkampf und was schlachten.

Vamps haben gar keine chance was wollen die denn machen? Umlenken vamps, davon hab ich ja noch nie gehört.

Imps, nunja die haben beschuss und dampfdanzer, toll der macht rechnerisch jetzt auch nicht so viel schaden und dann werden sie von s7 zerstört.

Ach ja , ich sollte erwähnen das alle regimenter außer dem auserkorenenregiment nur in einer ecke stehen und nix machen, die werden nicht eingesetzt sondern einfach nur geparkt.

Nein ich glaub das ist kein Punkte Bunkern. Es können diese Kerlchen ja auch sterben und dann ... naja sind es kaum noch welche. Der Feind muss den Ensetzenstest packen und dann geht es los. Klar hast du Helden drin, die Brutal zu zimmern. Aber das allein wird doch nicht reichen. Wenn fast alles tot ist und der AST dannschutzl los ist, muss er in Herausfordrungen verschwinden um nicht zu sterben. Das gibt natürlich Chancen den rest zu killen.
Selbst falls ein gegner es schafft das regiment zu dezimieren, bekommen angreifende regimenter erstmal 6 erstschlagende treffer s8 vom gegeral wa die offensivkraft wohl schmälert.

Der champ darf ebenfalls fordern aufgrund der sonderregel, die der altar ihm gibt.

9 Blutritter (6 Breit) Strigos-Banner (580 Pkt.), General (405 Pkt.), Vampir (208) und FL-AST (Drakenhof nat. = 259 Pkt.) sind nicht annährend 1500 Pkt.! Wenn die dich angreift (B7>=B4) geht einiges (alleine so schon 17 mal Hass, S7) hinzu noch der Fluchfürst und die Pferde...

Es ist zwar nett und witzig sowas mal durchzugehen, aber real macht das kein Spieler (zumindest nicht bei Standard: 2000 Pkt.). Bei z.B. 48k Punkten, könnt ich mir so ne Einheit vorstellen, aber bis mind. 4000 Pkt. geht da gar nichts - und selbst da...

Intersessante wahl nur, rede ich hier von gänigen unbeschränkten armeelisten und ich bezeifle das vampire, ein regiment so spielen werden.

Hmm, ich glaube du überschätzt die Nehmerqualitäten des Trupps etwas. Meine Imps laufen regelmäßig mit 30 Musketenschützen, 5 Pistolieros, 5 Schützenreiter, 2 Kanonen und nem Panzer mit Kanone auf.
- Jeder gut gezielte Kanonenschuss räumt eine ganze Reihe Krieger weg (5 Stück) und der General muss mehrmals seinen AchtungSir auf 2+ bestehen.
- 5 Schützenreiter haben 15 Schuss mit BF4, treffen auf die 5 (3+Mehrfach+MdN) oder 6 (lange Reichweite), landen 5 oder 2,5 Treffer, die auf 4 Verwunden mit 5+ Rüstung. Da hier wohl in 4 von 6 Runden problemlos geballert werden kann (Vielleicht räume ich noch schnell die Barbarenreiter weg), killt der Trupp sicherlich 5 Krieger im Spiel (bei 15 Treffern).
- 30 Musketen treffen auf 5 oder 6, was 5-10 Treffer sind, die ebenfalls auf 4 verwunden mit 5+ Rüstung. Auch hier rechne ich mit 4-5 Schussphasen pro Spiel (ca. 40 Treffer), was dich wieder (4+ Verwunden, 5+Rüstung) 13 Krieger kostet.
- Pistolieros werden marschblocken und bissl rumballern, ich ignoriere die mal einfach.

Wenn also im Spiel nur 2 Kanonen treffen (9), die 5 Schützenreiter und 30 Musketen 4 Runden lang ballern (5+13), hab ich schon 27 Wunden geschafft, da ist schon lange nix mehr von dem Trupp übrig. Das ist jetzt ohne Salvenkanone und Langbüchsen gerechnet, sowie ohne Glückstreffer mit der Kanone. Danach rase ich einfach mit 5 vanillas in die Flanke oder gehe mit dem Altar gegen den General oder solche Späße. Oder ich mache einfach alle Viertel streitig, besetze ein Viertel und hole mir die halben Punkte für die Krieger und gewinne mit 13:7 😉

Vielleicht werfe ich dir auch 5 Bogenschützen und 5 Freischärler zum fressen vor, damit du nix kaputt machst und meinen Kanonen die Flanke zeigst.
-------------------
Das waren meine langweiligen Imps. Meine Waldis würden dich sicherlich noch viel mehr nerven, mit ihrem BF6-Dolchpfeilen, Pfeilhagel, BF5-Todesstoß und solchen Späßen, nebenher spielen meine Waldreiter mit dir fangen 😉