DIE WERKSTATT DER KRISTALLSÄNGER
Wie die Kristallsänger ihre Arbeit organisieren.
Bei diesem Projekt geht es ganz einfach um Folgendes:
Man erstellt selber eine Miniaturenliste von ELDAR am Anfang eines Monats zusammen und versucht diese dann bis zum Ende des Monats fertig bemalt zu bekommen.
Warum macht man das?
Ganz einfach: Sehr viele unter uns lieben es, mit bemalten Minis gegen bemalte Minis zu spielen. Nur der Knackpunkt ist bei einigen so, das man das Thema Miniaturen bemalen gerne mal weit weit weg schiebt und kaum dazu kommt, was man eigentlich machen würde, wenn da nicht die eigene Faulheit im Wege stehen würde. Und genau für diese Leute, aber auch für unsere Fleißigmaler, ist dieses Projekt gedacht!
Diejenigen unter uns, die ihre vorhandene Armee mit neuen bemalten ELDAR verstärken wollen, können hier auch gerne mitmachen.
Was bringt mir dieses Projekt?
Indem man sich selber dazu durchringt, sich hier beim Projekt anzumelden, hat man bereits den ersten Schritt zur fertig bemalten Armee getätigt. Durch dieses sich selbst auferlegtes Projekt kann man seine "Hausaufgaben" besser im Blick behalten und von anderen Teilnehmern "gepusht" werden, damit sie es auch erfüllen.
Wer kennt das nicht, wenn man da 50 grundierte und noch einmal 15 leicht bemalte Figuren stehen hat, aber keine davon ist fertig, weil man zuviel auf einmal machen will?
Wäre das nicht toll, wenn man seine Fortschritte hier der Öffentlichkeit präsentiert und Lob und vielleicht auch mal Kritik erfährt, was man in einem Monat geschaffen hat? Und dann Tipps erfährt, die man beim darauffolgenden Projekt umsetzen könnte?
Es hört sich nicht nur einfach an, sondern ist es auch.
Was muss ich tun?
Es gibt ein paar Regeln, diese sollten bitte auch möglichst eingehalten werden. Als da wären:
- Jeder, der teilnehmen möchte, erstellt ein Thema in der Unendlichkeitsmatrix mit folgender Überschrift: "MaxMustermanns 250 Punkte Projekt Monat, Jahr"*.
- Es werden nur ELDAR-Miniaturen zugelassen, oder Umbauten, die ELDAR darstellen sollen.
- Im ersten Beitrag soll genau das drin stehen, was man bemalen möchte. Und zumindest ein bis zwei aussagekräftige Fotos der MAXIMAL grundierten Minis.
- WIP Bilder kommen auch in dieses selbst erstellte Thema. Es werden keine weiteren Themen eröffnet, nur um ein paar WIP´s aufzuzeigen.
- Um bei dem Projekt mitmachen zu können, muss man folgende Losgröße beachten:
---> Entweder bekommt man mindestens 250 Punkte zusammen (Ausrüstung wird auch gerechnet, sollte aber im Rahmen bleiben);
---> Oder man hat eine Mindestanzahl von 15 Miniaturen (für den Fall, man nimmt zB lauter 9 Punkte Modelle). - Spätestens am 1. jedes darauffolgenden Monats haben diese Projektteilnehmer ihre fertig bemalten Miniaturen in ihrem Thema fertig abgelichtet und als fertig gekennzeichnet stehen.
- Auch wenn andere diese Mini nicht als fertig ansehen, weil sie vielleicht besser malen und x Verbesserungen tätigen würden, so liegt das "Fertig" einzig und allein am Bemaler.
Kann ich etwas gewinnen?
Wer hier teilnehmen möchte, um Preise in Form von Bargeld, Gutscheinen, oder anderen Sachpreisen zu gewinnen, dem sei gesagt, das er oder sie hier falsch sind!
Wir werden eine Hall-of-Fame-Liste führen und dort ALLE angekündigten Projekte verzeichnen. Das wird dann aber noch zwischen den fertigen und den unbeendeten Projekten unterteilt.
Bekomme ich eine Strafe für ein unfertiges Projekt?
Es geht nicht darum, Teilnehmer zu bestrafen, falls sie ihr Projekt nicht geschafft haben. Vielmehr darum, daß sie dazu ermutigt werden, weiterzumachen und den Farben eine weitere Chance zu geben.
Habt ihr noch Fragen oder Anregungen, dann teilt sie Laminidas oder mir bitte mit!
Noch ist ein wenig Zeit, um Dinge zu besprechen, die euch am Herzen liegen. Startschuss für das erste Projekt ist der 01.03.14!
Hiermit ist der Kampf gegen die grauen eintönigen Miniaturen eröffnet!
Es lebe die bemalte ELDARARMEE!! 🙂
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: