Mich stören die Punktkosten um genau zu sein.
Ich würde lieber Ganze einheiten bemalen und um auf 200 Punkte zu kommen würde ich mehrer einheiten bemalen müssen...
Das sind mir dann wiederum zu viele Modelle um sie in einem Monat zu schaffen.
Es soll doch eine Herausforderung sein, oder etwa nicht?
200 Punkte sind doch oft recht fix beisammen gerechnet.
Nimmste zB einen Trupp Windreiter mit 6 Mann, dann biste bei 102 Punkten und dazu packste fünf Phantomklingen mit 160 Punkten und ab dafür...
Ich persönlich würde die minimalgrenze auf spielbare Einheiten Legen.
Den Vorschlag denke ich kannste sicher nicht verwenden.
Was ist sonst so toll daran, wenn man zB einen einzelnen Phantomseher, 3 einzelne Windreiter oder eine Vyper bemalt und dafür bis zu 31 Tage Zeit hat?
Wenn ich es mir leisten kann, hole ich mir für den April die Eldar Streitmacht, die gibt außerdem eine moderate 500 Punkte Liste ab 🙂 Dann wir die wohl auch im April komplett bemalt werden.
Wenn das nicht klappt, dann gibts die ersten Modelle aus meiner frisch erworbenen Phantomherrbox. Bin froh, davon noch eine gefunden zu haben.
Nur so als Tipp: Lieber mit den von mir angedachten 250 Punkten beginnen und diese fertig stellen, als ein zu hohes Ziel zu setzen und es dann nicht zu schaffen.
Spricht ja nichts dagegen, wenn du wirklich die 500 Punkte bemalst. Aber wenn du erst einmal 500 beim Projekt angegeben hast, sollte es auch die Minianzahl sein, die du schaffen solltest.
Sonst brauchen wir uns derartiges ja erst gar nicht vornehmen und einfach drauf los pinseln.
Die Phantomkonstruktbox war glaub auch noch 2x in Oldenburg im GW am Freitag, falls du noch mehr davon haben willst
😉
Ich denke, die Punktezahl soll ein Anreiz sein, etwas geschafft zu bekommen. Wie wäre es denn, wenn wir uns auf ein Gelöbnis einigen, so wie es in den anderen Unterforen üblich ist. Also keine Punktzahl, sondern nach dem Motto: Ich leiste einen Eid, bis zum XY die und die Minis/Einheit/was auch immer fertig zu stellen?
Ist irgendwie zu schwammig und unübersichtlich.
Und ein Gelöbnis bzw Eid spreche ich hier im Forum ohnehin nicht aus.
Und dann gibt es "Auszeichungen" wie zb Eldartitel wie Autarch, etc? Nur ein Vorschlag 🙂
Die Auszeichnungen gibt es beim Einhalten der Vorgaben in der (leider grad noch nicht erstellten) Hall of Fame.
Wäre etwas übertrieben, wenn ab kommenden Monat jeder zweite User bei GW-Fanworld mit einem Extratitel darstehen würde
🙄
Ok, ich sehe ja ein, das mein Bemalstil eher zu den Anforderungen passt, als es bei so manch anderem ist.
Habe einen Freund, der hat glaub 3 Wochen gebraucht, nur um 2 Wölfe zu bemalen.
Wir könnten ja den Schritt soweit gehen, das man entweder die Grenze von 10 Minis erreichen muss oder zumindest 200 Punkte.
Das die angesprochenen Jetbikes dann zwar immer noch komplett zu zehnt bemalt sein müssen, ist leider so.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Modelle wie Jetbikes, Vypern, Kampfläufer und einige andere viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als es die Punkte verraten würden.
Aber wo will man da sonst die Grenze ziehen?