Die Wölfe sind los. [WIP: Land Raider Redeemer]

miasma

Testspieler
20. Januar 2010
105
0
5.881
UPDATE: Habe mal das Farbschema etwas geändert, was ihr auf der zweiten Seite sehen könnt.

Hi,

ich male zur Zeit einige Wolfsgarde-Terminatoren an, aber bin leider irgendwie ganz und gar nicht mehr zufrieden mit dem Farbschema 🙁

Hier mal ein paar Fotos (bin aber auch irgendwie schon wieder seit nem halben Jahr oder so dran und leider irgendwie recht undiszipliniert was meine Malzeiten angeht :-/

njal2-1.jpg

Bei dem nächsten habe ich mittlerweile allerdings die Augen/Pupillen gemalt

wg12.jpg

wg11-1.jpg

wg12-1.jpg

wg13.jpg

Und noch die Figur, bei der allerdings noch einige Detailles wie die schwarzen "Köpfe" auf den Hüften angemalt werden müssen:

wg10-1.jpg

Entschuldigt meine schlechten Fotos, die Rüstungen und das Rot sind noch ein klein wenig heller, aber wie gesagt, ich bin leider irgendwie wiedermal wirklich unzufrieden mit der Farbgebung, speziell dem Rot. Irgendwie finde ich es ja (manchmal) ganz nett und die GW Space Wolves mag ich so gar nicht, weil ich harte Akzente normalerweise auch mag.

Allerdings gefallen mir diese Space Wolves mal richtig gut: http://www.warseer.com/gallery/showphoto.php?photo=371&sortby=r&sorttime=9999&way=desc

Ich glaube ich müsste dann allerdings wiedermal von vorn beginnen, weil das Rot doch schon ca. 5 Schichten fasst (manche mit wenig farbe auch ein paar mal übermalt) und damit sicher zu globig werden würde 🙁

Die Bases werde ich wohl auch durch was Space Hulkiges ersetzen also Schwarz-silberner Untergrund was finde ich besser zu dem Farbschema passt. Aber generell bin ich ja ohnehin so von VanSans Deathwing Terminatoren angetan, am besten gleich die Armee wechseln (leichtere Kampfschäden fehlen auch noch bei den meisten Modellen von mir) ... wobei ich ja die ganzen Detailles an den neuen SW-Terminatoren wirklich toll finde 🙂

Viele Grüße,
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
kleines Update, indem ich noch die letzten Detailles bemalt habe:

sw15.jpg

wg14.jpg

Ich glaub bei dem nächsten Terminator werde ich doch mal ein etwas anderes Farbschema wie bei http://www.warseer.com/gallery/showphoto.php?photo=371&sortby=r&sorttime=9999&way=desc verwenden, d.h. statt dem Rot vielleicht dieses etwas rötlichere Gold und ein helleres Gelb, hmmm :-/ Ich denke nur ich würde dann die normalen Brustadler kaum mehr umbemalt bekommen, da das Rot halt doch schon einige Schichten hat... wobei ich denke, dass die dann etwa wie bei http://s3.zetaboards.com/The_Ammobunker/topic/7073977/29/ mit etwas härteren Akzenten und leicht anderer Rüstungsfarbe aussehen würde. Allerdings gefällt mir das Gold auch nicht so wirklich und bei den alten Termies im ersten Link sieht man das ja kaum, weils da kaum solche Detailles gibt und die Brustadler auch kleiner sind... 😉

Viele Grüße,
Johannes

Keine Ahnung, ist halt nur schlimm wenn man sein Farbschema nicht mehr mag ;-)

Das komische ist halt auch, dass ich dachte, dass der jetzt denen aus Warseer näher kommt, aber irgendwas stört mich ganz gewaltig 😉 Ich glaube das Problem ist einfach, dass ich das Gold nicht wirklich schön finde und bei den alten Minis halt bis auf den Brustadler kaum goldene Teile dran waren... und vielleicht mein Gold auch noch etwas abweicht von dem das bei warseer genutzt wurde. Ich glaube bei der Axt sieht man die Farbe, die er benutzt hat am besten...

Aber ansonsten fallen mir gar nicht so sonderlich viele Unterschiede auf. Die Rüstung bei denen ist ja auch ziemlich stark akzentuiert (bei mir 3 highlights gesetzt und nochmal space wolves grey verdünnt um die Schichten zu verbinden). Das Gelb habe ich auch mal etwas heller gemacht als ursprünglich.

Ich fand zum Beispiel auch den normalen "Wolverine" Wolfsgardisten aus dem White Dwarf Meisterklasse Artikel richtig gelungen und bin am überlegen ob ich das Gelb doch wieder etwas dunkler mache und die jetzigen Teile, die ich golden bemalt habe etwa wie die Sturmkanone in verschiedenen Silbertönen bemale und den "Wolf" auf der Brust schwarz mit silbernen akzenten... allerdings müsste ich wenn der Versuch dann mislingt wirklich irgendwie versuchen die Farbe abzukriegen, bzw. dann würde ich glaube ich wirklich ne neue Armee anfangen (Ich glaube ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich VanSans Deathwing Armee super cool finde) 😀

Aber ich bin grade über alle Tipps mehr als dankbar 😉 Wie gesagt gefallen mir eigentlich starke Kontraste zwischen den Farben ganz gut, blos ob das Rot passend ist, naja... an dem mit dem roten Helm dagegen gefällts mir wieder *lach*

und Njal finde ich eigentlich recht gut gelungen, aber da fehlt auch das Rot komplett (bis auf das Siegel auf der linken Schulter)

Also die sehen schon ganz gut aus, das Gelb an den Minis würde ich aber vllt. noch etwas abschattieren, das sieht so flach aus, Metallteile evtl. auch noch was tiefe verleihen, dann sieht das ganze schon anders aus. Bin mal auf die Base gestaltung gespannt.

Was ich persönlich jetzt nicht so doll finde sind die aktzente, die sind mir zu dick 😉
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ok, das Gelb ersetze ich wohl durch nen immer heller werdendes Bleached Bone, ansonsten joah bei den Akzenten hab ich halt 3 Highlights verwendet und den ersten Strich deswegen etwas dicker gesetzt und dann noch mit stark verdünntem Space Wolves Grey die schichten "verwaschen" und zur Aufhellung über weite Teile der Rüstung gegangen...

Wie meint ihr das mit den Metallteilen? Vielleicht kommen die auch nur aufgrund des dummen geblicheren Lichts auch nur so eintönig rüber, habe da Boltgun Metal genommen, dann Badab Black drübergewaschen, mit Mithril Silver gehighlighted und Grayphone Sephia nochmal als verdünnten Wash drüber...

Also die gelben Teile hab ich mir gedacht dann etwa so wie in http://www.coolminiornot.com/241229. Die sehen ja eh zum Anbeisen aus 😀 Achja und die silbernen Teile am Stuka typen sind jetzt auch schon mit verschiedenen Graveyard Earth / Bleached bone mixen usw. angemalt, muss mir nur überlegen, wie ich selektiv Farbe entfernen kann, also am besten irgendein Lösungsmittel an paar stellen pinseln, oben an den Schultern ist die Farbe nämlich super dick geworden 🙁

Was haltet ihr denn von der Idee das Gelb ganz zu verbannen? Achja und die Rüstungen werd ich eventuell nochmal mit nem stark verdünnten Iced Blue übermalen, weis nicht wie sie so nen coolen Effekt hinbekommen hat aber die sehn dort schon verdammt eisig und toll aus 😉

Bei den Bases bin ich mir leider auch absolut nicht sicher ob ich da was space hulkiges mache (und sage, dass es ein rießiger Industriekomplex ist wo auch Land Raider rumdonnern können) oder ob ich die auch grundton schwarz, dann das streuselzeugs drauf und mit nem immer heller werdenden grau bis weis trockenbürste und dann auch noch etwas schnee drauf mache, das Gras find ich jedenfalls nicht so geil ;-)

Ach egal, ich änder jetzt mal das Gelb an einer Mini. Würdet ihr dann auch die Brustadler in verschiedenen Graveyard Earth / Bleached Bone / Skull White tönen bemalen oder meint ihr das Rot ist trotzdem passend?

Viele Grüße und Danke für die Antworten 🙂
Johannes

Ok ein paar neue Fotos... hab mal fast alles soweit umbemalt (also das Gelb und die Bases):

wg30.jpg

wg31.jpg

Krieg hier drin einfach keine gescheiten Fotos hin, also die Farben wirken eigentlich schon noch greller... jetzt will ich die Rüstungen allerdings noch etwas "eisiger" machen, mal sehn 🙂

Mit den Bases bin ich irgendwie auch noch nicht so zufrieden, hm weis nicht genau...

Würd mich über Kommentare jeglicher Art freuen ;-)

Soll ich bei den nächsten Minis mal den Adler auch so ganz hellgelb, also fast ins bleached bone kommende malen? Generell wirkt das rot schon einiges greller als auf den Fotos (letzter Akzent ist 1:1 blood red/blazing orange).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werd mal drausen Fotos machen, hoffe die werden dann endlich mal ordentlich, die Minis an sich find ich jetzt ganz schön eigentlich, wobei ich glaub noch versuchen werde nen leichten eisigeren Look in die Rüstung zu bekommen, indem ich ganz verdünnt dieses eine Blau draufpinsel (hab das bei einer Mini mit Iced Blue gemacht aber das ist irgendwie zu "grünlich"). Oder kein Plan, ich find bei denen ist die Rüstung super cool und hat irgendwie so nen Kälte ausstrahlenden Effekt, einfach nur cool:

lupisideraligrande.jpg

Jops also bei den alten Termies (die mit Forgeworld Teilen) hab ich mir gar keine Gedanken gemacht gehabt, bei den anderen find ich die Posen ganz in Ordnung nur der Sturmkanonen-Typ ist leicht nach vorne gebäugt aber ich denk das ist ok... bei nem unbemalten ist der Rumpf irgendwie kacke draufgeklebt, aber den bekomm ich nicht mehr ab...

und das letzte pic, das sind nicht meine (aber glaub du meintest schon die Termies!?), ist von coolminisornot.com, will nur den look etwas nachstellen mit meinen Termies...

Heute nacht mal 4 Stunden oder so an Ragnar gepinselt, Donnerstag werd ich ihn hoffentlich fertig malen... für das Base will ich aber noch irgendwelche flachen Felsen, gibts sowas womöglich in irgendwelchen Bastelläden oder muss ich das wahrscheinlich irgendwo Online bestellen? Bei Warseer hat das einer von irgendnem UK-Onlineshop, aber wenns das hier im Lande (D) gäbe wärs auch nicht übel 🙂 Modellbautechnisch leider auch Null Ahnung.