Die Wölfe sind los. [WIP: Land Raider Redeemer]

Hab jetzt Ragnar bis auf das Base und die Banner soweit fertiggestellt:

hq.jpg

hq1.jpg

wg50.jpg

Also beim Gesicht hab ich mich schon sicher 1,5 Stunden genommen bis die Augen ok waren, der hat nur so ne Narbe die sich über und unter das linke Auge zieht und genau an der Stelle die Pupille reinmuss, deshalb sieht das irgendwie noch nicht ganz optimal aus. Bei der Boltpistole und Frostfang wollte ich halt so ein helles gelb, eventuell könnte man noch nen Farbverlauf auf Frostfang machen und die Schrift wollte ich auf jeden Fall nochmal nachzeichnen... aber so wenig Zeit habe ich mir bei Ragnar gar nicht gelassen, denke da kommen 5 bis 6 Stunden schon hin.

Aber generell find ich das Modell gar nicht so übel bis auf die etwas starr wirkende Pose, aber die ist leider bei fast allen alten Modellen so. Hatte mir aber auch schon gedacht ob ich aus dem Sammlermodell das so aussieht wie Wolverine Ragnar bastle und die Arme dann aus dem Plastikgussrahmen nehme und auch zwei Kettensägen übereinander bastle... und halt den Kopf müsste man auch irgendwie abbekommen, aber wie gesagt mir gefällt das Modell eigentlich ganz gut, aber Logan Grimnar finde ich halt mittlerweile zu klein und der Rumpf gefällt mir eh besser bei den ganzen neuen Terminatoren.

p.s.: was würdest du an Frostfang und der Pistole denn ändern?

Ok das mit dem Gesicht ist nicht einfach und wenn dann noch ne narbe dadrüber geht.
Zu dem Modell, ok ist geschmackssache, ganz klar 😉
Ich finde die sollten die Charaktermodelle überarbeiten, Ragnar:Grimnar.

Zu deiner frage, bei dem Bolter würde ich den Lauf und das Magazin farblich etwas vom Rest des Bolters ändern. In Boltgun und mit Chainmail aktzente setzen,

Bei dem Schwert würde ich die ZAlso nur die Zähne, du hast da ja schon so ne schöne Schrift drauf.Zähne tuschen und Aktzentuieren oder etwas bläulicher gestalten. Aber auch den Rest vllt. mit etwas Devlun Mud lasieren, am tuch schön abziehen den pinsel und dann einmal ganz leicht drüber gehen.

Ok bei Frostfang werd ich das mal noch etwas verbessern, bei der Boltpistole bin ich mir noch unsicher, was meinen denn andere? 🙂 Beim Sturmbolter von dem einen Termi hab ich auch erst kürzlich den ganzen Bolter ganz in matten Gelbtönen gehalten und akzentuiert und schattiert usw., da hatte ich vorher Boltgun Metal, dann Badab Black und akzente mit Chainmail und danach noch Gryphone Sephia drüber, sah auch nicht schlecht aus fand ich aber keine Ahnung, irgendwie geh ich ja auch etwas in Richtung Comic-Stil...

Ne andere Frage wäre bzgl der Brustadler... bei dem neuesten Termi den ich gerade anpinsel habe ich den auch mal in den verschiedenen matten Gelbtönen gehalten dann wirkt das ganze glaube ich auch noch etwas unbunter.

Achja, ich find eigentlich ist mir Njal besser gelungen 😉 Ich mag den Eisigen Effekt, den ich aus dem WD übernommen habe 🙂

wg51.jpg

wg52.jpg

wg53.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich denke eigentlich auch, dass die Fotos deine Miniaturen übermäßig stark nach unten ziehen. Kann mir gut vorstellen, dass die in echt, echt gut ausschauen.

Hast du inzwischen schon probiert, was passiert, wenn man über die fertigen Rüstungen noch einmal mit einem blauen Wash/verdünntem Blau drüber geht?
Weil das würde mich auch stark interessieren, ob man so noch was raus holen kann.

~
Armin

Habe endlich mal etwas an meinem LR Redeemer weitergepinselt, ist aber immernoch stark WIP...

lr.jpg

lr1.jpg

Die Rampe vorne wird wohl auch so ein Streifenmuster bekommen wie bei VanSan (also silbern/matt gelb), von dem ich mir eh die Kampfschäden abgeschaut habe 🙂

Hätte jemand eine Idee für ein kleines Freehand? Aber irgendwie hab ich auch Angst mir damit alles zu versauen, weil ich das noch so gut wie nie gemacht habe...

Habt ihr noch nen Tipp wie ich die verschiedenartigen Trockenbürsteffekte noch ein bisschen rausbekomm? Ich bin dann letztendlich mit einer sehr dünnen und vielleicht zu wässrigen Schicht Space Wolves grey drüber vor dem highlighten und schattieren und dem battle damage zeugs, aber naja letztendlich siehts mir immernoch ein klein wenig zu trockengebürstet aus, obwohls auf den Bildern find ich zu stark rüberkommt... aber ansonsten find ich den etwas "eisigen" Look ganz cool 🙂

Och, gebt mir mal ein paar Tips und Anmerkungen, bitte 🙂 Da steckt schon so viel Mühe drin (3mal mit verschiedenen Farbmixes trockengebürstet, 3 highlights und shading mit badab black und noch nen bisschen eingeblendet), aber ich glaub man siehts alles nicht wirklich, die Kantenhighlights wirken auch eher wie ein simpler Strich (und das Rot und "bleached bone" Zeugs sind auch 4 oder 5 verschiedene Töne eiiigentlich, naja :-/

Ich brauch grad nur ein klein wenig Zuspruch, dass das noch wird und letztlich doch ganz nett aussieht 😀

*räusper*, also, ich finde die abgeplatzen stellen recht nett!

mit dem free-hand solltest du meiner meinung nach auf jeden fall überdenken!
würde dem modell noch einen gewissen pep verleihen!

und, wegen verpfuschen mach dir mal keine sorge,
beid einer bisherigen sauberen arbeit ist damit nicht zu rechenen.
nur mut!

Vielen Dank, wie mach ich das jetzt am besten den trockenbürsteffekt zu reduzieren? Also von der Farbe her vielleicht 3:1 Space Wolves grey : shadow grey, aber ich hab da manchmal bisschen Probleme mit der Konsistenz, also ich versuch weniger farbe und mehr wasser drauf zu bekommen und dann an nem küchentuch bisschen "abtrocknen", nur dann ist wirklich so gut wie keine farbe mehr am pinsel und generell mach ich das dann weniger so dass es dann mehr wie ein wash wirkt...

Danke, hm hab da eh noch keinen Plan, werd aber jetzt erstmal noch das Base für meinen neuen Termi fertig machen (da will ich alle bases eh neu machen), aber vielleicht mit kleinen Felsen und dann eher eisig (statt bubonic brown / bleached bone)... ich denk das passt viel besser.

Aber ich hab Angst mir den Panzer dann völlig zu ruinieren 😀 da steckt jetzt wirklich ne Menge Arbeit drin (denke ich), aber die Klebsession vor nem halben Jahr war auch schon nicht ohne irgendwie 😉 vorher hatte ich nur Eldar kram ;-)

Achja, mal abgesehen von dem trockengebürsteten waren die anderen Fotos sehr körnig ist mir aufgefallen (stand auf hohem ISO) 😀

Zuletzt bearbeitet: