WHFB Diese Druuchi...

Big Flo

Aushilfspinsler
22 Dezember 2007
67
0
5.221
sind eigentlich an fast allem Unglück der Fantasy Welt schuld:
1) Sie haben das große Elfenvolk dreigeteilt, ansonsten gäb es nur
Asur und Asrai
2) Sie haben einen Keil zwischen die Asur und die Dawi getrieben. Einerseits wurden bei diesem Konflikt beide Partein auf ein minimales reduziert, und ausserdem wiegern sie sich jetzt beide, Seite an Seite gegen das Chaos zu ziehen, welches dadurch auf lange sicht unaufhaltbar ist.
3)Ihre von den Nehekharanern gefangenen Zauberer/Innen sind daran schuld, dass die Untoten (und evtl. auch die Vampire) existieren.
Ohne das Wissen der Druuchi hätte Nagash nie die Magie über die Schwarze Pyramide bündeln können, um seinen großen Zauber zu wirken, den er ohne die Druuchi desweiteren wahrscheinlich nicht gekannt hätte.
Wenn das nich passiert wäre, wären Nehekharas Adlige nie gegen Settre vorgegengen, Neferata hätte nie das Buch bekommen und das Ölixier gebraut, und mit 99% Wahrscheinlichkeit gäbs auch keine Vamps !

Hab ich was vergessen ?
 
3 Januar 2008
119
0
6.661
Nö , wenn du so schreibst , will dir vielleicht keiner Antworten
Dunkelelfen sind nicht Böse sondern im Recht Malekith steht rechtmäßig der Thron zu.

Zweitens sind Hochelfen an allem Schuld

Und drittens warum machst du so einen Thread? Willst du dich bestätigt sehen in deiner leider muss ich sagen falschen Interpretation.
Die Dunkelelfen haben ganz und gar nix mit der Spaltung von den Woodies zu tun, zwischen Helfen und den Stumpen gabs schon immer Konflikte, ließm dir mal dazu andere Armeebücher insbesondere das der Dunkelelfen durch.

Und Nagash der Jung hätt dann halt was anderes Erschaffen.

Aber am allerwichstigsten es heißt Elixier und nicht Ölixier!!!!!!
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Und drittens warum machst du so einen Thread? Willst du dich bestätigt sehen in deiner leider muss ich sagen falschen Interpretation.
Die Dunkelelfen haben ganz und gar nix mit der Spaltung von den Woodies zu tun, zwischen Helfen und den Stumpen gabs schon immer Konflikte, ließm dir mal dazu andere Armeebücher insbesondere das der Dunkelelfen durch.

Die Dunkelelfen sind am Krieg mit den Zwergen schuld da es Leute von ihnen Waren die Zwergenkaravannen angegriffen haben. So die Niederlage der ELfen gegen die Zwerge scheuchte diese von der alten Welt herunter und die Woodies wollten dableiben gingen aber dann mit der Zei twegen des Schutzes tiefer in dne Wald und verbündeten sich mit ihm.
Wären die "anderen" Elfen noch in der altenWelt gewesen hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.
 

Chemicus

Miniaturenrücker
4 Juni 2005
991
0
12.766
39
Ausserdem ziehen Hochelfen und Zwerge serwohl gegen einen Feind wie das Chaos gemeinsam in den Krieg!

Und wieso steht Malekith rechtmäßig der Thron zu??? Nur weil er Anarions Sohn ist, es ist nie irgendwo die Rede gewesen das das tragen der Phönixkrone Geburtsrecht ist. Er hat sich gegen sien Volk gestellt und die Prüfung im SChrein des Asyrian nicht bestanden ergo... steht ihm gar nichts zu.

Das mit Nagash und den gefangenen Magiern hab ich so noch gar nicht bedacht. Ja vielleicht hätte Nagash dann was anderes erschaffen aber es wäre wohl weitaus weniger gefährlich und lästig gewesen als die Untoten.

mfg
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Dunkelelfen sind nicht Böse sondern im Recht Malekith steht rechtmäßig der Thron zu.

Soweit ich weiß, ist das nicht unbedingt zwingend, aber auch nicht falsch. Er hat die Prüfung doch nur deshalb nicht bestanden, weil die blöden Hochelfen-Adligen sich da eingemischt haben.

Und außerdem steht im DE-AB eindeutig, dass es Malekith um gute Beziehungen zu den Zwergen gelegen war. aber da zu der Zeit grade ein anderer Phönixkönig war, kam es eben zu Verfeindung. Also sind wennschon die Hochelfen schuld.

Außerdem: wer sagt denn, dass Nagash nicht von selbst zu solchen Zaubern gekommen wär. Vielleicht hätte er ansonsten Chaosschamanen gefangen und wer weiß, was für Zauber er dann erst erschaffen hätte.

Also: Druchii sind nicht an allem Schuld und wenn doch, dann ist das doch gerade richtig, schließlich sind sie die Bösen.
 

Big Flo

Aushilfspinsler
22 Dezember 2007
67
0
5.221
Naja, wollt eigentlich nur mal sehn ob es noch andre Meinungen zu dem thema gib, ob es Info gibt die ich nicht kenne und wieder mal leben in den Fluff Bereich bringen. Das werd ich das nächste mal vorher klarstellen, bin ja um nette Atmosphäre bemüht (und das,ohne Mod zu sein:D)
@Shoker: Wenn du das glaubst, was der Furion in diesem Buch von Clar Karond reingekritzelt hat, bist aber selbst schuld. Der behauptet ja sogar, dass die Druuuchi die Drachen der Asur mit dem Schlafzauber belegt hätten:rolleyes:^_^
Womöglich ist ihm am anfang, als dem edlen Prinz Malekith was an guten connections zu den Dawi gelegen, aber devinitif haben Druuchi die Überfälle auf die Zwerge übernommen (das arrogante Verhalten der Asur hat den guten Rest zum Krieg beigetragen)
Das Malekith tatsächlich keinen Anspruch auf die Krone hat, hab ich auch nicht gewusst. Ich mein ja, er hat im angesicht der Götter versagt und wurde verbrannt (@SHOKer: wofür kein Asur die Schuld trägt, das behaupten die Druuchi nur) aber ich dachte, da er halt Anarions Sohn ist... wenn auch nicht sein erstgeborener.... apropos, was is den mit dem ? Warum nix König geworden und so ?
Gez.
Big Flo
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
wo du es gerade ansprichst Big Flo: du wirst nirgends eine eindeutige Aussage finden. Im DE-Ab steht halt, was ich gesagt habe und in anderen Büchern steht die Geschichte in einer Version, die das entsprechende Volk hervorhebt.

Also müsste man erstmal feststellen, was denn eigentlich die Wirklichkeit ist und das wird wohl kaum möglich sein.
Deshalb würde ich sagen, dass die ganze Diskussion nicht allzu sinnvoll ist.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
wo du es gerade ansprichst Big Flo: du wirst nirgends eine eindeutige Aussage finden. Im DE-Ab steht halt, was ich gesagt habe und in anderen Büchern steht die Geschichte in einer Version, die das entsprechende Volk hervorhebt.

Ich finde das eigentlich total cool. Imho ist es geschichtenerzählerisch die größte Leistung von GW (was den Fantasy-Fluff angeht) wie die Geschichte der Elfen in drei verschiedenen Armeebüchern aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Ich finde das sehr gut umgesetzt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber andererseits liegt sie auch wieder im Auge des Betrachters.
 

Chemicus

Miniaturenrücker
4 Juni 2005
991
0
12.766
39
Nun die Geschichten aus de Dunkelelfen Armeebuch sind wohl vom Warheitsgehalt her die am wenigsten vertrauensvollen da ja auch andere Geschichten im Buch doch drastisch für die Dunkelelfen ins Gute gerückt werden. Und vom Hintergrund her Asur = Gut und Druchii = Böse.

@SHOKer
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Artefakt wie die Flamme des Asyrian von ein paar Adligen beeinflusst werden könnte. Malekith hatte ein vom Makel des Chaos gezeichnetes Herz, eine Schwarze Seele und der gleichen nur deswegen hat er die Prüfung nicht bestanden.

mfg
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Und vom Hintergrund her Asur = Gut und Druchii = Böse.

Das ist alles Ansichtsache (was auch gut so ist). Natürlich sind die Druchii nicht die netten Herren aus der Nachbarschaft, aber ich fände es falsch zu behaupten das die Asur das sind.

Wenn du für dich die Sichtweise der Hochelfen herauspickst ist das in Ordnung, aber der Spaß liegt doch gerade darin, dass man die Dinge so oder so sehen kann.
 

Chemicus

Miniaturenrücker
4 Juni 2005
991
0
12.766
39
Ich denke ich habe mich da unklar ausgedrückt :)

Ich meine aus allgemeiner Sicht gesehen, die gesamte Warhammer Welt betrachtet, sind die Druchii böse, niederträchtig etc. so und die Asur gehören zu *Seite des Lichts*, ja sie sind nicht gerade gute Samariter aber sie haben für ihre Taten Gründe die über pure Lust und Laune hinausgehen. So und an diesem Hintergrund gibt es nicht viel zu rütteln da in etlichen Quellen darauf hingewiesen wird.

So wenn man das ganze dann aber aus Sicht der Druchii sieht sind sie natürlich das gebeutelte, missverstandene und verratene Volk, wer gibt schon freiwillig zu der Böse zu sein :p, das sieht man halt daran das im Druchii Armeebuch der Hintergrund immer gespiegelt und zugunsten der Dunkelelfen wieder gegeben wird.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
wer gibt schon freiwillig zu der Böse zu sein :p

Vampire??? :p:p

So wenn man das ganze dann aber aus Sicht der Druchii sieht sind sie natürlich das gebeutelte, missverstandene und verratene Volk

Diese Sichtweise hat ja durchaus auch eine gewisse Berechtigung. So gibt es zum Beispiel für die Sache mit der Flamme des Asurian keinen endgültigen Beweis für eine der beiden Sichtweisen. Man sollte auch nicht vergessen, das sich Asur und Druchii aus der selben Gesellschaft heraus entwickelt haben. Natürlich gab es Lug und Trug schon lange vor der Spaltung und es gibt eine Menge Gründe dafür, warum die Dunkelelfen so geworden sind wie sie sich heute darstellen.