Diese Imperialen.

Carapax

Blisterschnorrer
29. Januar 2004
469
0
6.406
44
Hi leute,hab Heute gegen meinem Bruder seine Imps. gespielt und Verloren,achwas verloren.......... er hat mich zusammengeschossen wie ein Jäger nen fetten Hasen. :angry:

Ich hatte 5Synapsenkreaturen die alle samt in der 1Runde zu muss geschossen waren.

Was macht ihr dagegen?Ich hab ne Revanche gefordert.Last mich net im Stich.Wir Krabbler müssen doch zusammenhalten. 😀

Hallo,

wie sieht seine und deine Armeeliste aus?
Gegen imps habe ich auf jeden Fall Termaganten und 3xBiovoren mit Explosivminen dabei, die sind mit Stärke 4 super gegen Infanterie!

Ansonsten mit Biozidkanone und Warpblitz die Panzer jagen und rein in die Frontlinie.

Waren eure Aufstellungszonen weiter weg als normal oder alles nach regelbuch?

gruss

😛h34r:

Also er hatte 10oder 11Waffenteams mit schw.Bolter und Laser,2Leman Russ,1Höllenhund und ein paar Soldaten.

Biovoren hatte ich keine.

3Rotten Symb.je12
3Rotten Ganten je 20
Carnifex
4Tyrakrieger und mein Tyrant und 3Venattoren.

Ich hab vor beim Nächsten Spiel so ungefähr zu spielen

Krieger als HQ und Elite.
80Ganten als Standard
4Venatoren
3Biovoren
2Carnifexe

also wenn du Probleme mit Waffenteams hast, würde ich auf jeden Fall zu Liktoren raten, für den Fall, dass ihr auch Deckung etc. auf dem Spielfeld hat. Denn dann hat er zum einen Die Möglichkeit, die Waffenteams von Deckung fernzuhalten, was sie zu leichteren Zielen für deine Krieger etc. gibt (apropos, ein Kriegertrupp der komplett mit Biozidkanonen ausgestattet ist kommt auch gut gegen Waffenteams (Stärke 7 gegen Wiederstand 3 ist halt was feines, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei einem Waffenteam ein instant Kill regeltchnisch möglich ist)), oder aber du kannst die Teams locker flockig mit dem Liktor im NK zerpflücken 🙂

@Waahn: ich glaube Basilisken können zu dritt in eine Auswahl, bin mir aber nicht sicher!
Falls nicht: hast du shcon mal daran gedacht, dass es eine sehr große Schlacht sein könnte 😉 (alle 2000P neuer AOP)
Ein Bsilisk kostet glaub ich um die 120 Punkte!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nee ma im ernst die Tipps sind gut, aber was macht man wenn man gegen eine IMP armee kämpft die nur aus Panzern besteht bzw und 6-7 Basilisken inne hat? [/b]
Kommt darauf an, was für Panzer!
Bei Demolisher würd ich geflügelte Krieger und Schwarmtyranten vorschicken, da die schnell dran sind, dank Zangenkrallen jeden Panzer knacken und die evtl liegenbleibenden Wracks Deckung bieten, außerdem den Demolisher will ich sehen, der auf nen Krieger schießt, der direkt neben nem andern Panzer steht 😀
Symbionten sind bei vielen Geschützwaffen nicht so gut!
Wenn aber viele Leman Russ mit Laserkanonen da sind, dann Symbionten ohne Ende! Für jeden Panzer bekommst du 8-10 Symbionten, wie will er die alle wegballern???

Beide Möglichkeiten auf jeden Fall durch Biovoren Biosäure Bombardements unterstützen!!!!
Zwar nur S3, aber +2W6 PD dürfte ab und zu mal reichen!

@ BoaConstrictor
Kann nur beipflichten. Absolut richtig.
Symbionten sind bei vielen Geschützwaffen nicht so gut!
Wenn aber viele Leman Russ mit Laserkanonen da sind, dann Symbionten ohne Ende! Für jeden Panzer bekommst du 8-10 Symbionten, wie will er die alle wegballern???[/b]
Genau. Es müssen nur ca 6-8 Symbionten ankommen. Die hauen sich durch die Reihen feindlicher Panzer
Man könnte vieleicht noch mit Zoantrophen oder Carnifexen mit Biozidkanonen arbeiten. Die Zoantrophen verteilt immer alle gleichzeitig einen Panzer bekämpfen lassen. Die Carnifexe verursachen zwar nur Streifschüsse, aber ein Panzer der nicht schiessen kann ist auch schon was wert, zumal man mit den Carnifexen mit jeder Runde näher an die Panzer kommt. Und ne Panzerung von 12-13 bei nem Basilisk ist für nen Carnifex kein Problem. 😉

gleich vorweg, bin mir nicht mehr sicher ob das so stimmt, aber id eBasilisken haben doch ne Reichweite von 3 Metern und benutzen ne große Geschützschablone das heist Symbionten und Kleingetier wird wahrscheinlich je nach länge des Tisches schon im Vorrraus Wegplatzen..... also bei 6-7 Basilisken...

Ich ging von Demol's aus und ein paar Vanquisher vielleicht...

:blink: irgendwie.... is des ales nix ... Tyraniden sind zwar flexibel... aber mann muss wohl echt aufpassen was man Aufstellt....

@ TyranidenFlotte_XxCarnagexX
also bei 6-7 Basilisken.[/b]
Naja naja wieviele Punkte müssen das denn sein, die da gespielt werden. 6 Unterstützungsauswahlen! Und auf wieviel "Meter" wird denn schon gespielt?!
Kleines Gedankenspiel: Ein Basilisk kostet ca. 120 Punkte 6 davon also 720 Punkte. Dafür bekommt man 45 Symbionten!!! Ich bezweifel, dass alle Basilisken ohne Abweichung treffen werden und zusammen mit Infiltration, dürfte man doch mit 1/3tel der Symbionten ankommen. Wobei man sagen muss, das Symbionten nicht das richtige Mittel dafür sind, um Basilisken zu bekämpfen.

aber mann muss wohl echt aufpassen was man Aufstellt.... [/b]
Ha, Du wirst lachen, aber genau so macht´s auch der Gegner! :lol: