@ Aushilfsasylant
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hart sind die schon. Stell denen mal 3 gigantische Rotten Gargoyles entgegen.... [/b]
Im Prinzip nicht schlecht, aber die Gargoyl-Rotten müssten schon enorm gross sein und soviel Geld schmeiss ich GW nicht in den Rachen. Die sind auch so schon sündhaft teuer.
Zumal sich die Gargoyle auch nicht weiter bewegen können, als Hormaganten, sie sind halt nur in ihrer Bewegung schneller. Somit kann der Gegner auch mindestens eine Runde draufhalten. Unabhängig davon kann der Gegner Deinen Wirkstoff (die grossen Kreaturen) bekämpfen. Dafür sind die Iron Warriors am besten geeignet. Das ist deren Spezialgebiet. Sie besitzen grosse Schusskraft, Schussgenauigkeit und ein hartes Nahkampfprofil. Hinzu kommt, dass man kleine eigenständige Trupp´s ausheben kann und somit flächendeckend auf ganzer Spielfeldlänge operieren kann. Somit ist man gezwungen als Tyranidenspieler entweder alles gegen eine Frontlinie zu werfen oder seine Truppenverbände aufzuteilen. Beides ist schlecht für eine Nahkampfarmee.
Liktoren sind gegen Space-Marine Profile rausgeworfene Punkte, da die sich (wenn sie in den Nahkampf können) nicht lange halten werden und für reines Bindemittel zu teuer sind. Auch werden Liktoren meist nur in Geländestücken sprich Wald, Gebäude etc. also Deckung versteckt und wer gegen Tyraniden spielt und sich auch noch mit einer Fernkampfarmee hinter oder bei einer Deckung verbirgt dem sprech ich jedes taktische Verständnis ab!
Symbionten sind meist recht effektiv, sind aber auch langsam. Dadurch ist es immer ein 50-50 Spiel.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setz auf Schnelligkeit, denn das ist genau die Eigenschaft, die er meist am wenigsten ausgebaut hat...
[/b]
Ach komm; mach keine Sachen...
😱 . Also wenn ich ne Fernkampfarmee ausheben müsste, würde ich auch auf Schnelligkeit verzichten. Genau so macht´s auch ein fähiger IW-Spieler. Der kann in der Ersten Runde ne Feuerkraft von mind. 9 Laserkanonen aufbringen. Wieviel grosse Kreaturen stehen denn da noch von mir? 2? 3? Ohne jetzt mal andere "Nettigkeiten" die ein IW-Spieler aufbringen kann (wie z.B. Basilisk, Dämonenprinz etc.) aufzuzeigen. Mir bleibt als Tyranidenspieler ja gar nicht´s anderes übrig als auf Schnelligkeit zu setzen. Dafür sind ja die meisten Einheiten auch ausgerüstet bzw. von vornherein ausgestattet.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber mit der richtigen Taktik kannst du jeden plätten. [/b]
Die Phrase kann man ruhig stecken lassen. Das ist kein Argument und wenn der Gegenspieler nicht total verblödet rumspielt und sich nur ein bisschen mit Tyraniden auskennt, dann wird er versuchen es auch ganz genau so zu machen.
Ich sag ja nicht dass es unmöglich ist gegen Iron Warrior-Armeen zu gewinnen; es ist bei denen nur schwieriger, als gegen andere Armeen.