Diese Imperialen.

@Tyraflotte 6-7 Basilisken??? Also das geht nur mit mehreren AOPs, und da kann der tytraspieler auch mehrere Tyranten und carnis aufbieten. Überhaut kann der IMP heutzutage nur 3 panzer haben, die panzerarmee gibts nämlich offiziell gar nicht.

Also gegen imps symbionten einsetzen bringts nicht wirklich.
Ich würde vor allem auf hormaganten setzen. Chitinplaten drauf (gegen lasergewehre) und vorwärts. Dann noch biovoren. Gegen panzer Tyranten, Carnis und venatoren mit zangenkralen.
Acj ja, apropos venatoren: Gib den venatoren doch mal neuralfresser. 6 schuss lassen jeden, auch SMs schwitzen. Und wenn 3-4 venatoren auf einen zu kommen....

Von zoantropen würd ich die finger lassen, die sind LK opfer....

@Waahn He, DEINE rechtschreibfehler in der signatur??? <_< :angry:

also wenn er wirklich mit einer Panzerarmee anrollt würde ich vorschlagen dass du nen sturmschwarm spielst und einfach mit wilden symbiorotten reinschockst (mit zusätzlichem stärke upgrade kommen sie auf S6, was zusammen mit den Zangenkrallen ausreicht um mit ner 6er Rotte JEDEN Panzer zu zerfetzen 😉), da hat der imp nix zu lachen ^_^ oder aber, wenn dus ganz garstig haben willst: Harridan, Exocrine, Barbed Hierodule & co. lassen die meisten Panzer Feuerkrafttechnisch alt aussehen während Scythed Hierodule, Malefactor und Trygon jeden Dosenöffner vor Neid erblassen lassen 😉

Hallo,

also Panzerkompanien waren schon imemr Krass, die neuen Regeln für Panzerkompanien sind nicht minder,
da haben Tyras nur eine Chance als Sturmschwarm oder mti was richtig fettem dabei wie einem Hierodule oder nen Malefactor, das Stimmt.

Die sonst von mri nie eingesetzten Liktoren könnte hier auch ihre Stärke aussspielen, denn in einer Panzerkompie hats ja weder Psyoniker noch Leute mit Auspex, die die Liktoren besser aufspühren könnten.

ALso ich werde vielleicht bald mal gegen einen Panzerkompanie antreten, dass werden wir sehen was Sache ist.

Ansonsten finde ich Iron Warriors Chaos Space Marines derzeti am Heftigsten für Tyras, da kommt fast nix an, ohne Scheiss!

gruss

😛h34r:

also gegen pzk kann ich dir helfen (ich spiel sowohl tyras als auch pzk)
nimm
2 schwarmhydranten 😉
2 carnifexe
3 zoantrophen
3 liktoren
2 absorberbases

das problem bei der pzk sind die ds2 waffen. da haben sie fast keine, und die crewbesatzungen sind zu dumm um mit den rumpfwaffen zu treffen.
daher ist das gegen die panzerkompanie garnicht mal so schwer. 😀

@ Fallout_Boy
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten finde ich Iron Warriors Chaos Space Marines derzeti am Heftigsten für Tyras, da kommt fast nix an, ohne Scheiss!
[/b]
Ja genau. Da muss ich Dir absolut Recht geben! Iron Warriors sind absolut hart. Nach meiner Meinung sogar das Härteste gegen Das man mit Tyraniden spielen kann. Ich hab bis heute noch kein geeignetes Mittel gefunden Die zu schlagen. :angry:

Hart sind die schon. Stell denen mal 3 gigantische Rotten Gargoyles entgegen und arbeite mit Liktoren sowie Symbionten und dann kommt auch was an. Du musst ihn nur genügend Ziele bieten, so dass dein Gegner sich nicht entscheiden kann was er zuerst beschießt. So geht's mir jedenfalls. Klar sind IW hart, aber mit der richtigen Taktik kannst du jeden plätten. Setz auf Schnelligkeit, denn das ist genau die Eigenschaft, die er meist am wenigsten ausgebaut hat...
Alternativ kannst du ihn auch mit massig Hormaganten überschwemmen, aber für die Punkte sind Gargoyles ( FETTE Rotten!!!!!! ) weit effektiver...

Für den neuen Tyracodex: Wie wär's mit ner Psikraft für unsere Ekelz, die ihnen nen DECKUNGSWURF erlaubt?!? So 5+ wäre schon mal gar net verkehrt. Dann hätten Zoantrophen sogar ne Daseinsberechtigung...
Ach ja, man sollte ALLE Tyranidenkreaturen zumindest etwas tunen können ( Z.B. Zoantrophen mit BF 4 )

@ Aushilfsasylant
Hart sind die schon. Stell denen mal 3 gigantische Rotten Gargoyles entgegen.... [/b]
Im Prinzip nicht schlecht, aber die Gargoyl-Rotten müssten schon enorm gross sein und soviel Geld schmeiss ich GW nicht in den Rachen. Die sind auch so schon sündhaft teuer.
Zumal sich die Gargoyle auch nicht weiter bewegen können, als Hormaganten, sie sind halt nur in ihrer Bewegung schneller. Somit kann der Gegner auch mindestens eine Runde draufhalten. Unabhängig davon kann der Gegner Deinen Wirkstoff (die grossen Kreaturen) bekämpfen. Dafür sind die Iron Warriors am besten geeignet. Das ist deren Spezialgebiet. Sie besitzen grosse Schusskraft, Schussgenauigkeit und ein hartes Nahkampfprofil. Hinzu kommt, dass man kleine eigenständige Trupp´s ausheben kann und somit flächendeckend auf ganzer Spielfeldlänge operieren kann. Somit ist man gezwungen als Tyranidenspieler entweder alles gegen eine Frontlinie zu werfen oder seine Truppenverbände aufzuteilen. Beides ist schlecht für eine Nahkampfarmee.
Liktoren sind gegen Space-Marine Profile rausgeworfene Punkte, da die sich (wenn sie in den Nahkampf können) nicht lange halten werden und für reines Bindemittel zu teuer sind. Auch werden Liktoren meist nur in Geländestücken sprich Wald, Gebäude etc. also Deckung versteckt und wer gegen Tyraniden spielt und sich auch noch mit einer Fernkampfarmee hinter oder bei einer Deckung verbirgt dem sprech ich jedes taktische Verständnis ab!
Symbionten sind meist recht effektiv, sind aber auch langsam. Dadurch ist es immer ein 50-50 Spiel.
Setz auf Schnelligkeit, denn das ist genau die Eigenschaft, die er meist am wenigsten ausgebaut hat...
[/b]
Ach komm; mach keine Sachen... 😱 . Also wenn ich ne Fernkampfarmee ausheben müsste, würde ich auch auf Schnelligkeit verzichten. Genau so macht´s auch ein fähiger IW-Spieler. Der kann in der Ersten Runde ne Feuerkraft von mind. 9 Laserkanonen aufbringen. Wieviel grosse Kreaturen stehen denn da noch von mir? 2? 3? Ohne jetzt mal andere "Nettigkeiten" die ein IW-Spieler aufbringen kann (wie z.B. Basilisk, Dämonenprinz etc.) aufzuzeigen. Mir bleibt als Tyranidenspieler ja gar nicht´s anderes übrig als auf Schnelligkeit zu setzen. Dafür sind ja die meisten Einheiten auch ausgerüstet bzw. von vornherein ausgestattet.
aber mit der richtigen Taktik kannst du jeden plätten. [/b]
Die Phrase kann man ruhig stecken lassen. Das ist kein Argument und wenn der Gegenspieler nicht total verblödet rumspielt und sich nur ein bisschen mit Tyraniden auskennt, dann wird er versuchen es auch ganz genau so zu machen.
Ich sag ja nicht dass es unmöglich ist gegen Iron Warrior-Armeen zu gewinnen; es ist bei denen nur schwieriger, als gegen andere Armeen.

Ja, Iron warriors sind schon hart. Aber richtig probleme hab ich nur gegen Rino rush armmen. (Die vielen Rhinos krieg ich einfach nicht weg)

Gegen Iron warriors setzte ich einfach einen riesen schwarm ganten ein, da er nie z.b. schwere Bolter im Standardtrupp hat. Dann noch zwei Geflügelte Schwarmies mit je 3 Wachen.

Wenn er jetzt noch auf meine Ganten schiesst ist er selbstschuld! 😀

Fazit beim Spiel:

ca. 1 Schwarmtyrant kommt in den Nahkampf
und fast die ganze Horde ganten kommt vorne an! (Und überschwemmt den Gegner) 😛

also Ich bin reinzufällig nen Imp spieler und finde es lustig zu lesen^^... lasst euch sagen von einem Imp wie man uns am besten besiegen kann... auch wenn es für einen erfahrenen Imp Spieler im Normalfall nicht schwer sein sollte gut zu moschen 😉...

also es gibt nur wenige arten von Tyra armeen die ich fürchte...
die bösartigste Armee die ich kenne sind Ganten armeen, ein haufen ekelhafter 5Punkte ganten die nichts draufhaben, und die alleine wegen ihre masse ankommen....
und egal was ankommt das haut rein, auch masse an drecksganten 😉...

zusammen mit Liktoren (die für nen Imp wirklich wiederlich sind) kann das zu ner echten bedrohung werden... also gegen Imps immer davon welche reinpacken 😉...

dann wie bereits angesprochen Schwarmtyranten mit Flügeln und für die erste Runde Wachen... die kann man dann auch ganz vorne Ruhig aufstellen..... durch die Wachen alleine wird jeder Imp es schwer haben diese in der ersten Runde zu knacken...

Krieger würde ich gegen Imps nicht einsetzen... ein Imp hat massenhaft RW und andere S8 waffen... Krieger sind Punkteverschwendung gegen SM dagegen mit Zangenkrallen sehr gut zu gebrauchen 😉

Sei Schnell im Nahkampf... he das hört sich einfach an... mit Drecksganten die durch ihre masse bestechen sind andere günstige ganten dank Sprungangriff wirklich gute möglichkeiten 😉...

Carnifex.... einen immer reinpacken... er wird zwar im normalfall NIE ankommen und NIE seine Punkte reinholen, er ist aber ein angstfaktor für jede Armee und dadurch zieht er wie die schwarmys wirklich viel Feuer auf sich...

Was gegen Panzer tun?!.... ich sage nur 2 Dinge.... Liktor und Warpblitz.... eine Schablone ist zwar groß aber geschickt aufgestellt verlierst du max 4-5 Ganten (oder viele Krieger wenn du meine Warnung nicht beachtet hast)

Was machen gegen viele schwere Bolter und wenn du nah bist Flammenwerfer?!
ok das ist immer übel für Ganten, das ist weit aus gefährlicher als Schablonen....

Gegen SB auf jedenfall Absorber rein, die zwischen den Ganten laufen... und Möglichst viele Einheiten aufstellen... ich würde ca 60-80 Ganten mitnehmen in 4-5 Einheiten und 1-2 Absorber... also auf Standart setzen gegen Imps, da dies die bedrohlichste sache ist...
Absorber können gegen Imps fast genauso austeilen wie Ganten, das ist das was sie attraktiv mache, wobei gegen Geschütze und doppelt Wiederstand killover waffen ist es ne riskante sache.....

Der Flammenwerfer ist schon nen anderes übel, ich würde ihn versuchen zu umgehen. und aufpassen das du nicht innerhalb von 10" von einem Flammenwerfer stehen bleibst (6" bewegung des schützen und dann 8" schablone..... :wacko: aber wenn man sich vorher schlau macht wo welche sind dann ist dies sicher kein Problem 😉....

Artillerie.... nimm so viele der teile mit die du bekommen kannst... 🙂 das ist der wirkliche Angstfaktor in einer Imperialen Armee... wenn du alleine 3 hast ist es übel für den Imp... nimmste 6 dann kannste die Tränen bei dem Imp schon fast sehen bevor der start gefallen ist....

also kurz gesagt was muss in die Armee?!
2 Schwarmys mit Flügel + 2 Wachen (minimum)
3 Liktoren (2 reichen gegebenfals auch 😉
4 Rotten a 20 Drecksganten
2 Absorberschwärme (oer ganten^^)
6 Biovoren (anti infanterie und anti Tank minen) (halt nur 3 nach meiner erleuchtung ^^)
1 Carnifex

Nach meinen ansichten als Imp spieler ist diese Auswahl wirklich übel...
und außer versuchen sein leben so teuer zu verkaufen wie möglich kann der imp nicht viel machen....
es sei denn er kennt deine liste und weis was er dagegen aufstellen soll denn gegen jede liste gibts eine andere liste... aber in der Regel geht diese art liste auf zum leidwesen von mir und allen anderen Imps 😉