Dinge die noch nie im Spiel passiert sind

Was mir zum Thema einfallen würde, wären Dark Knights die durch überhitzende Plasmaklauen Plasmaklauen sterben. Ne 1/36 Chance das die Waffe überhaupt überhitzt gepaart mit nem 3+ Rüster, da könnte Überhitzen auch gleich Ignoriert werden (Wahrscheinlichkeit von 0,92 % das das Modell stirbt pro Schuss)
Das gibts doch schon ewig, ich sage nur meisterhafte Plasmapistole. Und doch, n Kumpel hat es damit mal geschafft seinen BA-Ordenspriester (hatte nur noch 1LP) zu sprengen. Ähnlich wie meine Schwester, die damals (3rd Edition) ständig ihren Slaanesh-Dämonenprinzen mit Doppeleinsen durch Kampfdrogen totgefixt hat.

Das gibts doch schon ewig, ich sage nur meisterhafte Plasmapistole. Und doch, n Kumpel hat es damit mal geschafft seinen BA-Ordenspriester (hatte nur noch 1LP) zu sprengen. Ähnlich wie meine Schwester, die damals (3rd Edition) ständig ihren Slaanesh-Dämonenprinzen mit Doppeleinsen durch Kampfdrogen totgefixt hat.
Von früher kenn ich das auch noch, wobei ich da "Überhitzen und Wiederholungswürfe" noch so gekannt hatte, dass die Attacke beim zweiten 1er überhitzt egal was der erste Wurf war.

Seitdem es heißt das nur noch zwei aufeinanderfolgene 1er überhitzen hab ich es in den relevanten Fällen eigentlich nicht mehr erlebt.

Durch das Banner der Wut (nur für Modelle mit den Mal des Khorne) erhalten Modelle Raserei. Modelle mit den Mal des Khorne haben aber Raserei, außer Dämonen, die haben Rasender Angriff S+1.

Ähh nein?

Mal des Khorne gibt: Berserker und Gegenschlag (englisch Rage, gibt +2 Attacken im Angriff statt +1). Das Banner gibt u.a. : Rasender Angriff (englisch Furious charge, gibt +1S beim Angriff).

Noch nie erlebt:

Heroische Intervention. Habe die Regel letztens zum ersten mal zufällig im Regelbuch gesehen, aber noch nie jemanden erlebt, der sie eingesetzt hat. Für die, die sie nicht kennen, man kann ein Charaktermodell in der zweiten Runde einer Herausforderung durch ein anderes Charaktermodell der Einheit austauschen.

Fokussiertes Feuer oder wie es heißt. Man kann entscheiden, dass man nur auf den Einheitenteil, der im offenen stehen schießt, wodurch diese keinen Deckungswurf haben. Nachteil ist, dass die Typen die in Deckung stehen keine Wunden bekommen können.

Das man an die Sonderregel Angst denkt und diese dann tatsächlich auch etwas bewirkt.

Ein abstürzender Flieger hat bei mir noch nie irgendetwas getroffen.

Das ein Psioniker vom Warp verschlungen wird.

Allgemein scheint das komplette Kapitel zur Moral 90% der Einheiten nicht mehr zu interessieren. Jeder hat mitlerweile durch irgendwas Moralwert 10, Furchlos, DiediekeineFurchtkennen, unnachgiebig usw.

Gefühlt wird mitlerweile auch die halbe Fahrzeugschadesntabelle von den meisten Fahrzeugen ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Das gabs auch nur in der 6ten Edition.
und damals hab ich bestimmt jedes zweite Spiel diese Möglichkeit angewendet

- - - Aktualisiert - - -

@ Abyss - einmal wurde ein Psioniker vom Warp verschlungen... Tigurius mit 4 Terminatoren

Heroische Intervention hatte ich bestimmt schon 5 eigene und 2-3 beim Gegner

Angsttests tatsächlich erst 2 oder 3 die dann auch immer bestanden wurden... Bei 40k gibts eigentlich echt nur noch furchtlose Kerle^^

Abstürzende Flieger haben durchaus schon mal die eine oder andere Wunde verursacht - aber wirklich wichtig wars selten.

Die Fahrzeugschadentabelle ist tatäschlich nicht mehr so wichtig wie noch in der 5ten Edi