Diorama: Ork vs. Tau

Ja, eine gute Arbeit, Hut ab, doch der Ork sollte eigendlich wie besessen den Tau mit seinen blutruenstigen Augen anstarren, doch stattdessen schaut er den Wolken nach, was seinen Schrei ein wenig ins laecherliche rueckt, so als ob er gerade den Boden unter den Fuessen verlieren wuerde.
Doch alles in allem eine prima Arbeit wie gesagt.

mfg

Also ich find es nicht schlecht, aber einige Kritikpunkte hätte ich schon:

1. Die Hautfarbe vom Ork: Nichts gegen dunkle Orks, aber du solltest dich entscheiden ob du sie dunkel oder hell willst, ich finde nämlich die akzente zu krass, das sind ja fast schon glanzlichter. Dagegen sind sonst ziemlich viele dunkle Flächen zu sehen.
Schau mal auf den von ihm aus rechten Arm von vorne... so Punkte sieht man nicht auf Armen 🙂

Das gleiche gilt für die Hose vom Tau: Die sieht aus als wäre sie gestreift, und das wegen der zu harten Akzente.

2. Die Pose vom Ork ist etwas unglücklich und, finde ich, unfreiwillig komisch. Warum schaut er nicht auf den Tau? Das würde den Bezug zwischen den Figuren verstärken.

3. Das Base ist schön, vor allem der Stein, aber bei der Größe muss noch was anderes auf ein Diorama.
(Details! - Details machen ein Diorama erst interessant, ob an den Akteuren oder in der Umgebung.)
So wies jetzt aussieht, könnte das Base auch halb so groß sein. Wie wärs mit einer halb im Boden steckenden, abgestürzten Drohne, Baumstümpfen, Kleine Kratern, hgerumliegenden Waffen, generell Kampfspuren?
Oder, bei Orks im Diorama bieten sich immer Grotze an...
Ein Grot, der um den Stein herumspäht und den Tau von hinten beobachtet, oder einer hinter dem Stein am von vorne aus linken Rand?

Naja, beim nächsten Mal haste die Chance das alles besser zu machen, ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Wiiiehhhaaaa! Heizt Euch ein! 😀

Also, egal was der Hintergrund zu diesem Diorama sein soll, es gefällt mir.

Ob nun die Explosion irgendeiner Photonengranate den ork schleudert, oder der Ork nur im "Bis zum Ende der Welt, und noch vieeeel weiter"-Style nach Vorne stürmt, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ich find das aussehen des Diorams einfach nur hammergeil!

Respekt!