AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch schade, dass da nichts für jedes große Bündnis erscheint. Mich wunderts aber trotzdem, dass das 'Aelf' Paket kein 'Stormcast' ist ??
PR. Order wird vermutlich 90% Stormcast.
Die wollen halt keine Fraktionsboxen anbieten.

Lustiger finde ich den Vergleich Aelves - 40k und die Selbstironie, als wenn die Ranges ebenbürtig seien. ?

Denke sowohl Order als auch Aelfs sind die Warhammer Fantasy Reste von Cities of Sigmar.

Also Dunkelelfen und Waldelfen (ohne den Waldgeister Anteil) für Aelfs. Zwerge, Imperium für Order. Evtl noch rausrotierende Echsenmenschen.

Das dürfte frommes Wunschdenken sein...

GW nutz das Prinzip der "Überraschungstüte" nicht, weil sich dort Dinge drin befinden, die jeder haben will.
Die alten Warhammer Fantasy Einheiten verkaufen sich hervorragend. Deshalb auch die exorbitanten Preise
und Mailorder only. Was glaubst du was los ist, wenn GW die auslaufen lässt und mit "solange Vorrat reicht"
kennzeichnet?! Es würde ein massiver Run auf die Produkte geben (siehe auch bei der Einführung von AoS).

GW hat es nicht nötig, die "Cities of Sigmar" Bausätze in einer Wundertütet zu verscherbeln. Jeder Manager
der das Vorschlagen würde, wäre falsch für das Business...

Was wird stattdessen drin sein? Daughters of Khaine... bis zum erbrechen.

Warum? Weil sich die Weihnachtsbox so gut wie überhaupt nicht verkauft hat. Nach den jahrelangen Start
Collecting Boxen mit dem Blutkessel und dann mehrfach Armeeboxen (DoK vs. Nighthaunt, Dok vs. Slaanesh),
ist der Markt mit denen so übersättigt, dass niemand Bock auf ne 170 Euro Box hat. Die Einheiten bekommst
du überall hinterher geworfen. Und kaum einer kauft freiwillg Daughters of Khaine.

Damit sollte klar sein, welche "Aelfe" in der Wundertüte drin stecken.
Mit etwas Glück sind noch 1-2 Einheiten der Idoneth mit dabei. Bei denen ist es akuell ähnlich wie bei den Töchtern.

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass GW dir mit dieser Wundertüte irgendetwas Gutes tun möchte.
Ich wäre massiv überrascht, wenn keine DoK in der Box lauern.

Bei der anderen Order-Box düften es hauptsächlich Stormcast Eternals der 1. Generation sein, die auch kein Mensch
mehr kauft. 40K werden es die alten Imperialen sein, die rausgehauen werden müssen...

Und das es eine Wundertüte für "Underworlds" gibt, zeigt in meinen Augen, das was auch viele behaupten, dass es mit
dem System steil bergab geht seit der Preisexplosion und den vielen inflationären Neuerungen.

Und noch als kleines Gedankenspiel:
Der Grund warum die AoS "Aelf" Box nur zum Vorbestellen war, könnte daran liegen, dass man die Weihnachtsboxen erst
noch auseinander reißen bzw. umpacken muss.
Der Preis von 105 Euro dürfte so in etwa der Einzelhändler Einkaufspreis für die Weihnachtsbox sein.

Was mir aufgefallen ist, die "Wundertüten" galten als "Gefahrengut" und man wurde gezwungen noch mindestens einen weiteren
Artikel in den Warenkorb zu legen, damit ein Kauf möglich war. Zumindest war es bei mir so...
Und nein, ich habe nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu diese Verschwörungstheorien?!

Es ist nicht das erste Jahr, dass dieses Produkt verkauft wird. Es gab doch bereits in den vergangenen Jahren genug Analysen im Internet, dass sich da auch durchaus Neuheiten der jeweiligen Jahren drin befinden.

Ein ich-glaube-ich-weiss-ganz-ganz-sicher-wie-sies-machen-werden ist doch gar nicht mehr notwendig.
Hab es die letzten Jahre nicht mitbekommen, kann man irgendwo nachlesen, was da so drin war?

Hab es die letzten Jahre nicht mitbekommen, kann man irgendwo nachlesen, was da so drin war?
Klick mich.

Es gab auch auf reddit eine Sammlung von Nutzererfahrungen mit dem Kauf, aber den link finde ich grade auf die Schnelle nicht.
In einer der Boxen war z.b. Mephiston, der am 30. November 2019 in die Vorbestellung ging. Der Supply Drop kam im August 20. Das ist ein halbes Jahr.

Hier also zu sagen in den Supply Boxen seien nur Restbestände ist unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier also zu sagen in den Supply Boxen seien nur Restbestände ist unglaubwürdig.

Was sind denn "Restbestände" bei dir?

Es geht A) darum uralte Minaturen auszusortieren (z. B. Space Marine Bikers) und um B) Lagerbestände von zuviel
produzierten Boxen auszudünnen (weil die Nachfrage weniger hoch war als erwartet). Das können also auch neuere
Minis sein.

Und bei beiden Punkten stehen die Daughters of Khaine hoch im Kurs für eine "Aelf-Box" ...
Aber warten wir´s ab. Freu mich ja für die Käufer, wenn es doch noch eine angenehme Überraschung geben sollte 😉

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Wenn man schon bescheuerte Verschwöhrungstheorien hinstellen darf mach ich das auch mal.
In der Aelf Box wird wieder (wie bei den letzten wundertüten Boxen) ein fröhlicher Mix aus allem sein.
Und warum?
Ganz einfach, es ist warscheinlicher das jemand dann aus einem kleinen Teil der Bausätze ein Armeeprojekt gestaltet da ihm gerade diese eine Truppe von den ganzen haufen doch noch gefallen hat statt das er ein haufen DoK drin hat mit dem man von anfang nichts zu tun haben wollte und es eh nur weiter verkauft.

Wenn die Reste verkaufen wollen hat GW komplett andere mittel den Absatz der Boxen zu erhöhen (Regelupdates um mal einen favoriten zu nennen).

Diese Boxen sind dafür da einen unentschlossenen potentiellen Kunden zu einer Armee zu motivieren indem nan ihn ein haufen "probier größen" in einer Box packt und hofft das was hängen bleibt.

Bei den letzten 40k Lootboxen gab es doch auch einiges an Verschwörungstheorien und es gab doch ziemlich viel gutes drin. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr den genauen Inhalt, aber Leute waren überrascht, was doch so alles aktuelles drin war (Mephisto, Fenris Wölfe, Lazarus etc.)

Edit: Ich hätte weiter oben lesen sollen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.