Diskussion - Age of Sigmar - Grand Alliance Armeebücher

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.120
795
26.456
Ich hab mir mal erlaubt einen eigenen Thread für das Thema zu eröffnen. Wäre nicht schlecht wenn alle weiteren Gerüchte zu den Grand Alliance Büchern hier gepostet werden.

Seit Samstag gibt es ja das erste "Grand Alliance" Buch für AoS zum Vorbestellen.

Artikelbeschreibung vom GW Webshop:

Die Mächte des Chaos sind der Fluch der einst blühenden Reiche der Sterblichen. Ihre Heere setzen sich aus furchteinflößenden Mördern zusammen, die einzig für den Ruhm ihrer grässlichen Meister kämpfen. Monster, Dämonen und Sterbliche verfallen dem Chaos, verführt durch das Versprechen von Ruhm, und verschreiben sich nur der Zerstörung. Die Diener der vier Dunklen Götter – und der Gehörnten Ratte – fegen über alle Lande hinweg, töten alles auf ihrem Weg mit brutaler Kraft, abscheulichen Seuchen und bestialischer Heimtücke. Die Stormcast Eternals mögen tapfer Widerstand leisten, doch einer solchen Flut des Bösen Einhalt zu gebieten, übersteigt gewiss selbst die Macht Sigmars …

Grand Alliance: Chaos ist ein mächtiger Foliant mit über 300 Seiten und für jeden, der bei Warhammer Age of Sigmar Armeen des Chaos sammelt, praktisch ein Muss. Ob du dich nun auf eine einzige Fraktion konzentrierst, ob du Truppen quer durch das ganze Sortiment besitzt oder die Anhänger bestimmter Götter des Pantheons bevorzugst, dieses Buch ist alles, was du benötigst! Es ist der ultimative Leitfaden zu den Einheiten des Chaos und enthält Informationen zu allen 21 Fraktionen des Chaos, Warscrolls für jeden Krieger und jede Bestie dieser Fraktionen (insgesamt 158 Warscrolls!) sowie Hinweise und Diagramme, die bei der Auswahl, dem Sammeln und der Organisation deiner Truppen für das Spielfeld helfen. Und natürlich einige Warscroll Battalions, Ballungen der Macht des Chaos mit eigenen Sonderregeln und Fähigkeiten.

http://www.games-workshop.com/de-DE/Grand-Alliance-Chaos-GER

Die Bücher werden wohl sämtliche (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) existierenden Warscrolls aller Armeen der jeweiligen Fraktion enthalten. Außgenommen sind wohl Charaktermodelle die in der Zeit von AoS nicht mehr Leben / Existieren und warscheinlich auch ein paar Einheiten. Aber es werden wohl auch Einheiten wie die Forsaken (Ausgestoßenen) gestrichen. Im Webshop von GW gibt es jetzt eine "last Chance to buy" Sektion:

http://www.games-workshop.com/de-DE...ing=rec&view=table&categoryId=cat440002a-flat

Andererseits werden aus manchen namhaften Charakteren wie Vilitch the Cursed zu generische Helden ohne Namen (man beachte die URL und den Artikelnamen):

http://www.games-workshop.com/de-DE/Vilitch-der-Verfluchte

Abgesehen davon kann man auf einem der Bilder (Clan Skryre) erkennen, das es jetzt auch Armeelisten ähnliche Formationen geben wird. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Man darf gespannt sein was bei den übrigen Grand Alliance Büchern geschieht. Ich gehe davon aus das manche Warsrolls im Chaosbuch nicht mit denen aus den Gratis Downloads übereinstimmen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits werden aus manchen namhaften Charakteren wie Vilitch the Cursed zu generische Helden ohne Namen
Das ist nichts neues, das gab es bereits zur Genüge bei den Saurüssel- und Skink-Charakteren der Seraphon.

Ich gehe davon aus das nahezu sämtliche Warsrolls im Chaosbuch nicht mit denen aus den Gratis Downloads übereinstimmen werden.
Nicht? Was lässt dich das glauben?

Das ist nichts neues, das gab es bereits zur Genüge bei den Saurüssel- und Skink-Charakteren der Seraphon.

Das ist mir bekannt. Das wird aber nicht jeder wissen.

Nicht? Was lässt dich das glauben?

Da habe ich mich wohl verschrieben. Ich wollte eigentlich schreiben, das ich davon ausgehe, das manche Warsrolls im Chaosbuch nicht mit denen aus den Gratis Downloads übereinstimmen werden.

Damit gemeint sind irgendwelche "lustigen" Regeln die bei einigen Gratis-Warscrolls enthalten sind und ganz sicher gestrichen werden. Dazu kommt vielleicht die ein oder andere Anpassung. Immernhin sollen die Warscrolls im Buch im Gegensatz zu den Gratis-Downloads die "aktuellen" Armeen darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Formation oder armeelisten-mäßigen Sachen gab es schon, das ist nichts Neues. Die Skaven Clans, stormcast, seraphon, etc. hatten das schon in ihren aos Büchern. Ob da wirklich neue hinzukommen, bzw welche, die es bisher noch nicht in bereits veröffentlichten Büchern gab?

Das einzige, was ich etwas eigenartig finde ist das Gerücht (oder die Listung?) nach welchem/welcher das nächste Grand Alliance Teil 60€ kosten soll.
Das gestern erschienene, bzw. bestellbare 304 Seiten starke fürs Chaos kostet ja immerhin nur 26€.

eine Frage hätte ich: was genau gibt Hinweise darauf, dass einige warscrolls verändert werden und einige der albernen Regeln verschwinden sollen? Irgendwas in die Richtung war mir bisher nämlich nicht bekannt.

.

eine Frage hätte ich: was genau gibt Hinweise darauf, dass einige warscrolls verändert werden und einige der albernen Regeln verschwinden sollen? Irgendwas in die Richtung war mir bisher nämlich nicht bekannt.

Also bei den Seraphon gab's da schon welche.
Die Slaan hatten in den PDF-Regeln nen move Wert von 3" und im Buch dann 5". Ich vermute das auch das da Änderungen sein werden, aber nur kleinere die nicht groß ins Gewicht fallen.

Also diese Formation oder armeelisten-mäßigen Sachen gab es schon, das ist nichts Neues. Die Skaven Clans, stormcast, seraphon, etc. hatten das schon in ihren aos Büchern. Ob da wirklich neue hinzukommen, bzw welche, die es bisher noch nicht in bereits veröffentlichten Büchern gab?

...

Dass da neue Warscoll Battalions hinzukommen klingt wahrscheinlich. Mit denen wirft GW ja um sich. Insbesondere für die Fraktionen, die keinen Battletome haben wird das interessant sein. Also alle bis auf Khorne Bloodbound, Everchoosen und vllt Nurgle Rotbringers und Clan Pestilens. Die letzten beiden haben zwar noch keinen Tome, aber wurden ja im ersten Fluffbuch eingeführt.

Außerdem hieß es angeblich mal gaaaaaanz am Anfang während des Shitstorms zu AoS von einem GW-Menschen, dass diese spaßigen Regeln nur in den Kompendien auftreten würden und nicht im "echten" AoS vorkämen.

Die Slaan hatten in den PDF-Regeln nen move Wert von 3" und im Buch dann 5". Ich vermute das auch das da Änderungen sein werden, aber nur kleinere die nicht groß ins Gewicht fallen.

Nein. 🙄
Kompendium. Batteltome.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Kostenlosen Warscrolls für die alten Warhammer Armeen jetzt langsam verschwinden werden wenn nacheinander die Grand Alliance Bücher erscheinen?

Hat eigentlich schon jemand bei den neuen Download-Warscrolls der Slaves to Darkness Fraktion unterschiede zu den bisherigen Listen festgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das Echsenmenschenkompendium ist - wie alle Kompendien - noch erhältlich und sogar die App führt bei den Warscolls noch einen Reiter mit "Echsenmenschen", unter dem man die drei Warscrolls der Modelle findet, die bei der Echsenmenschen-Seraphon-Konvertierung nicht mitgenommen wurden. Ebenso führt die App noch einen Reiter mit "Skaven", wo man die Warscrolls für Skavensklaven und andere Modelle, die es nicht ins Grand Alliance Buch geschafft haben finden kann.

Ich denke nicht, dass die Kompendien in absehbarer Zeit verschwinden werden. Allerdings wird man die Modelle der nicht-übernommenen Figuren nicht mehr lange kaufen können.

Der Chaoslord zu Fuß hat meines Wissens eine neue Warscroll bekommen.

Nein.

Das Echsenmenschenkompendium ist - wie alle Kompendien - noch erhältlich und sogar die App führt bei den Warscolls noch einen Reiter mit "Echsenmenschen", unter dem man die drei Warscrolls der Modelle findet, die bei der Echsenmenschen-Seraphon-Konvertierung nicht mitgenommen wurden. Ebenso führt die App noch einen Reiter mit "Skaven", wo man die Warscrolls für Skavensklaven und andere Modelle, die es nicht ins Grand Alliance Buch geschafft haben finden kann.

Ich denke nicht, dass die Kompendien in absehbarer Zeit verschwinden werden. Allerdings wird man die Modelle der nicht-übernommenen Figuren nicht mehr lange kaufen können.

Wäre gut wenn das auch lange so bleiben würde.

Ich finde schade das man dem "Exalted Hero of Chaos" keine Option auf Schild gegeben hat, wenn man schon Wulfrik und Crom jetzt als solche generischen Modelle weiter vertreibt. Allgemein finde ich schade das man mangels an alternativen Waffenoptionen bei den Warscrolls (auch bei andere Anführer) das Umbaupotenzial so unnötig einschränken musste.

Zuletzt bearbeitet:
Der Exalted Hero hat auch eine andere Warscroll bekommen. Er hat nun nicht mehr eine Armeestandarte. Eigentlich recht schade, da er als Buffer sehr gut war. Auch funktioniert die Fähigkeit vom Lord auf Mantikor nur noch bei Chaoskriegern.
Zudem sind ja auch noch die Oger, Trolle und Vertoßenen nicht mehr enthalten. Gerade die Verstoßenen waren sehr gut und konnten ordentlich Schaden austeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das die neue Warscroll des Chaos Sorcerer Lords eine Option auf Reittier hat. Aktuell gibt es aber keinen Berittenen Chaoshexer. Außerdem weichen die Seitenzahlen mancher Warscrolls-PDFs der Slaves to Darkness Fraktion von der Vorschau des Inhaltsverzeichnung aus dem Grand Alliance Chaos Buchs ab. Könnte sein das die betroffenen Warscrolls im Balance to Power Buch ebenfalls auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Fuck yeah!
It is about time.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass es die zwei Realmgate Wars Bücher im Pack gibt.
Vllt bedeutet das, dass die Realmgate Wars jetzt abgeschlossen sind und nun kommt die nächsten Kampagne.

Nicht, dass es relvant wäre.
Solange es eine fortschreitende Timeline gibt ist mir eigentlich egal wie sie organisiert ist.