Diskussion - Age of Sigmar - Grand Alliance Armeebücher

Kann schon sein das die Realmgate Wars jetzt aberschlossen sind. Passt einerseits Hintergrundtechnisch, da man jetzt wohl die ganzen Realmgates gesichert hat und anderersets zur Releasepolitik von GW wonach Kampagnenbücher immer Paarweise erscheinen.

Ich denke mal im nächsten Kampagnenbuch werden die Grünhäute in Erscheinung tretten (wird langsam Zeit) und in kurzem Zeitabstand vielleicht ein Grand Alliance Destruction Buch folgen. Das Grand Alliance Order Buch wird sicherlich als letztes und sehr viel Später erscheinen. Die Frage ist ob da dann "Empire" und "Bretonnia" enthalten sein werden.

DA FUCK!?

Nur 13€ Euro!?

Die Untoten verlieren dann aber so einiges an Modellen. Auf dem Leak steht was von 35 Warscrolls. Im WD Shop haben Vampirfürsten und Khemri zusammen allerdings 73 Artikel. Ein paar der Unterfraktionen kriegen scheinbar auch neue Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich eher auf die Modelrange von Imperium und Bretonia. Die Frage ist ob die weiter verwendung finden wird. Persönlich hoffe ich, das wir ne völlig neue Menschfraktion mit komplett neuen Minis bekommen. Ich vermute aber eher das normale Menschen komplett entfallen könnten.
Naja, das Imperium hat doch beispielsweise diesen Laserkanonen-Karren. Das war der Punkt an dem ich mir bei Fantasy dachte: Okay, jetzt wirds lächerlich.
Jetzt bei AoS passts wieder. 😀

Ah so... Hmmmm.. wenn da mal was kommen sollte, wird das wohl nur irgendne unterfraktion aus azyr werden....
Das denke ich nicht. Die Elfen sind auch noch nicht aufgetreten und die werden mit Sicherheit auch ein (eigenes) großes Reich bekommen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Menschen das auch bekommen.

EDIT:
So, habe mal durchgezählt.
Khemri ist ja offensichtlich nicht in dem Buch. Kann man ja anhand der Fraktionen ausmachen.
Die Vampirfürsten haben in der App 39 Warscrolls.
Wenn man jetzt Vlad, Konrad, Kemmler und Mamfred auf Pferd rausnimmt ist man bei 35.
Isabella habe ich mitgerechnet, weil auf einem Fireslayer Artwork abgebildet ist und ich schätze, dass sie ein generischer Held wird.

Nichtsdestotrotz kann ich mir auch Kemmler als Meisternekromanten vorstellen (genauso wie bei dem besonderen Skaven Warlocktechniker), weil ich das sehr, sehr starke Gefühl habe, dass die Schwarze Kutsche nicht mitgenommen wird und der Leichenkarren ist auch seit 2-3 Jahren auf "Webshop only", obwohl es ein Plastikbausatz ist.

Aber alles in allem werden wohl sehr wenig Modelle abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte Chaos-Untote für deutlich wahrscheinlicher als Order-Untote.
Wieso eigentlich Order?! Ich weiß ja, dass der Char ein sehr hohes Ansehen in der Fanbase besitzt, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Aber Order?!
Der ist genau wie Nagash insofern Order, dass der Anti-Chaos ist und "SETTRA DOES NOT SERVE!" seine Catchphrase geworden ist. Aber das wars auch schon.
Also ich fände/finde es nicht überraschend, wenn die Gruftkönige nicht unter Nagashs Kontrolle kommen und somit vermutlich nicht im Death-Buch auftauchen.

Der ist genau wie Nagash insofern Order, dass der Anti-Chaos ist und "SETTRA DOES NOT SERVE!" seine Catchphrase geworden ist. Aber das wars auch schon.

Order heißt ja nicht zwingend gut. Nagash und Settra sind mehr so was wie Lawful Evil bei DnD. Rechtschaffen böse zu sein heißt ja auch, einer Ordnung anzuhängen.

Forsaken beim nächsten Chaos Battletome als "Mutated Tzeentch Warriors" zurückehren

Die sind gerade komplett ausverkauft worden, ich denke nicht, dass die noch mal auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Black Coach ist wohl im Buch enthalten, zumindest wird sie im Text erwähnt.
Nice! Ich liebe das Konzept, auch wenn das Modell mit Resin unvorteilhaft ist und die Regeln nur ein Schatten ihrer alten sind. 🙂

Order heißt ja nicht zwingend gut. Nagash und Settra sind mehr so was wie Lawful Evil bei DnD. Rechtschaffen böse zu sein heißt ja auch, einer Ordnung anzuhängen.
Wenn du die Fraktionen aber in dieses (absolut subjektive) Alignment-System stopfst, wäre aber auch Nagash Order.
Death müsste True Neutral sein. Und Nagash ist viel aber nicht true neutral. 😀