Kampagne 1. Kampf der Kriegsherren - Age of Sigmar Event (März 2023)

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.101
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@Tarkus
Grob überschlagen, müsste ich jetzt noch etwa 230 Punkte diesen Monat packen, um auf meine angepeilten 1065 Punkte zu kommen. Es wurden vielleicht nicht genau die geplanten Modelle, sollte aber passen, wenn ich jetzt nur noch Truppen bemale 🤔 @EMMachine
Irgendwie hab ich gerade das Gefühl das mir ein wenig Context fehlt?

Im September hattest du folgendes angemeldet
Knight-Arcanum (110)
Knight-Judicator with Gryph-Hounds (200)
5 x Vindictors (130)
3 x Annihilators (180)
5 x Vigilors (170)
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240)

Im Februar kamen dann dazu
Knight-Incantor (120)
3 x Prosecutors with Celestial Hammers (110)
Breaka-Boss on Mirebrute Troggoth (180 Punkte)
20 Hobgrot Slittaz (160 Punkte)


Rein rechnerisch wärst du mit den aktuellen Punkten und den grün marktierten Einheiten bei 1160 Punkten (820 davon Stormcast). Abgesehen davon das ich den Knight-Judicator und 3 x Annihilators nicht gesehen aber mit beiden Armeen zusammen hast du das Punkteziel effektiv geschafft (außer du möchtest die 1000 Punkte bei Stormcast noch voll machen).

Von welchen Truppen reden wir?
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.173
4.997
16.919
Jena
@EMMachine Den Knight Judicator und die Annihilators mit Grandhammers muss ich leider streichen :( Aber ich hab noch drei "normale" Annihilators und noch einige Vindictors hier. Wenn ich jeh einen Trupp mache, sollte ich die 1.000 auch bei den Stormis schaffen :) Danke für die Mühen 👍

Mach ma', halt dich ran!
 
  • Party
Reaktionen: Tarkus

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.101
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So meine Abgabe Nr. 2 5 Blood Knights.

AMWts8DwDWgpd6CDMSEn5ny36dNreQfsCVwxNzgJop7wP1PnLis2qDH-AXdZR6CLDJP3I8cLWvrWmnaDWo2L7JYabx-o7Rj6Eb23VGLqTMPmeZFzqU4n4i_G0QGNIB1mDPjmX_kAn_mFbmKmuXrJRGn6pjFt=w598-h321-s-no
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.552
19
10.442
122.821
40
@EMMachine Abgabe
Fürst Arcanum auf Sturmgryph - 170 Punkte
Gryphhunde - 90 Punkte
Palladore der Vorhut - 200 Punkte
Sturmschlag-Streitwagen - 170 Punkte
Gesamt: 630 Punkte
Bonus: 22,5 Punkte für die Gryphhunde, die ich während des Eventzeitraums auch gekauft und gebaut habe.

Stormcast83.jpg


Weitere Bilder in meinem Armeeaufbau:
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.101
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Als ein Miniupdate von meiner Seite,

ich hab jetzt die 5 Blood Knights gebaut die meine ursprüngliche WIP Einheit mit komplett roter Rüstung und Harnisch ersetzen sollen.
Verglichen mit den ursprünglichen Modellen hab ich mich für Schwerter entschieden:
AMWts8AcOXENVY61AGBCFDG9GsToZU9CNe5_fx3DxKTFu_psCisreQbiw2b71mUPDOfwWeyV63SuqGnpcqJJpzv95No3JMHmbN_obUx-7NaeYdSwcYjN3FafIhFqhSUtKOzP6F6xkxihmuQ-XHCdmpgFhePu=w958-h689-s-no

Dadurch verändert sich mein Bonus/Malus wie folgt. Bisher hatte ich -217 Malus von diesen werden fallen jetzt 97 Malus weg und durch die neu gebauten Modelle kommt ein Bonus von 48 dazu, sodass ich jetzt noch einen Malus von ca -72 habe.

Ich hoffe das es kein Fehler ist, aber ich denke ich werde versuchen alle 10 Blood Knights in einem Rutsch zu bemalen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die zweite Einheit dann wirklich noch schaffe wenn ich jetzt nur 5 bemale. Ansonsten bleibt noch der Coven Throne um meine letzten Modelle in noch 11 Tagen abzuschließen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.101
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Als kleine Erinnerung es sind noch ca. 59 Stunden bis zum Ende des Events.

Ich bin noch am Coven Throne dran (noch am Grundfarben auftragen), leider komme ich heute zu nichts, von daher wird es noch spannend ob ich den Gesamtabschluss schaffe oder noch beim letzten Modell scheitere.

Ich denke ich werde schauen dass es nach Abschluss des Events noch einen Feedback Thread geben wird.

Bezüglich eines Folgeevents muss noch geprüft werden ob andere Events dies zulassen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.101
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@EMMachine Also von "Scheitern" kann bei deinem Output mM unmöglich die Rede sein :)
Gut, "scheitern" ist ein wenig übertrieben.

Ich hab das geforderte Minimum 4x geschafft.
4400 Punkte vorgenommen und es fehlen jetzt noch 290 für Gesamtabschluss.

Ich hab halt im Endeffekt nur 3 Monate richtig am Projekt gearbeitet (Oktober, November und jetzt März + 1 Modell im Dezember). Im Grunde hab ich mich halt gerade im Januar und Februar selbst sabotiert
 
  • Wow
Reaktionen: Arellion und Tarkus