AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven.ar

Aushilfspinsler
26 Januar 2014
69
33
4.851
Koblenz
Ich finde es trotzdem sehr schade, dass GW die Apps jetzt hinter der Warhammer+ Paywall versteckt hat. Die alte AoS App habe ich in der ersten und vor allem der zweiten Edition von AoS sehr gerne und oft genutzt, um schnell mal ein paar Warscrolls nachzuschlagen. Das ist jetzt nicht mehr möglich - und selbst wenn du Warhammer+ abonnieren solltest - die aktuellsten Warscrolls kriegst du auch nur dann in der App, wenn du dir (nach meinem aktuellen Wissensstand) auch das physische Buch gekauft hast und den darin enthaltenen Code in der App aktivierst. Ein rein digitaler kauf der aktuellsten Warscroll Pakete ist aktuell nicht möglich, soweit ich das zu wissen glaube.

Das alles hat GW natürlich nicht offen kommuniziert - logisch, denn immerhin wurde hier ja auch eine liebgewonnene, bisher kostenlose Funktion weggenommen.

(Gleiches gilt leider auch für die Citadel App, die ich damals als sehr gut empfand, aber die jetzt seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.)
in der AOS App kannst du die Warscrolls auch ohne Code aus den Battletomes einsehen, das ist aber auch alles, für den restlichen Inhalt brauchst du wirklich den Code. Das betrifft die drei bisher neu erschienenen Bücher, den Inhalt der alten Bücher kann man in der APP auch ohne digitalen kauf einsehen.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.273
47.141
Die "Fury of the Deep" Box geht am Samstag in die Vorbestellung.

Ich muss sagen, es haut mich nicht so besonders um, dass die Box vor dem neuen Battletome kommt. Ich hätte eigentlich gerne gewusst, ob die Namarti brauchbar(er) werden, bevor ich eine Box mit einem Helden kaufe, der sie bufft. (Und die 20 Thralls und Reavers brauche ich sonst auch eher nicht.).

Ich stimme zu - die Box ist nichts besonderes. Eine Menge Infanterie auf beiden Seiten, für die Idoneth ein Allopex und die beiden neuen Charaktermodelle. Wirkt recht lieblos. Leider haben die Fireslayer auch nichts anderes bis auf die Magma-Echse, aber die wollte GW wohl nicht in die Box packen. Bei den Idoneth hätte man natürlich mehr Auswahl, aber hier wollte man wohl bei dem Namarti-Thema bleiben, da der neue Charakter mutmaßlich ein Buff-Held für die Namarti sein sollte.

Ich habe ja eine kleine Idoneth Truppe gesammelt, aber ich warte auch ab, was der Held kann und kaufe den dann ggf. nach, wenn er Stand Alone kommen sollte.
 

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
309
640
6.916
Der aktuelle Preis für die Box ist online.

1641810721855.png
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Was bei beiden neuen Helden auffällt: Die Buffs gelten jeweils nur für eine bestimmte Phase, während die meisten älteren Effekte bei Helden mindestens für den ganzen Zug, wenn nicht sogar für die ganze Runde oder bis zur nächsten eigenen Heldenphase andauerte.

Das ist in dem Fall einerseits nett, weil ich in meiner Nahkampfphase eventuell einen anderen Buff möchte, als in der meines Gegners.
Andererseits wären viele dieser Buffs z.B. in der Beschussphase oder der Retter bei den Fyreslayern in der Heldenphase auch hilfreich.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
408
188
6.596
Nun möglicherweise gibt das einen gewissen Ausblick auf die Umgestaltung.
Es wäre durchaus denkbar das gewisse Buff Möglichkeiten durch Zauber oder Fähigkeiten von Helden in unterschiedliche Phasen gesteckt werden, statt wie bisher in mehreren Phasen gültig zu sein.
Da man Buffs ja kaum noch stacken kann (lediglich für die Berechnung vor Anwendung) könnte dies gewollt sein, damit man noch besser haushalten muss mit CP's und wem man wann was geben möchte.
Vielleicht soll zudem so auch die Heftigkeit mancher units mit Buffs im Angriff oder Defensive geschwächt werden.
Möglicherweise soll so der Rend wieder wichtiger werden.
Die zwei letzteren Punkte ergäben vor allem dann Sinn, wenn diese Veränderungen auch bei den anderen Fraktionen Einzug halten würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.