Don Currywurst

Grundboxvertreter
11 Juni 2007
1.477
957
13.091
36
Der Arm sieht komisch proportioniert aus, eher wie ein Ork.

Korrekt, hätte ich auch direkt gesagt. Allerdings fehlen für den Ork die Klauen. Hab auch noch mal eben die Buggys angeguckt (ergo die neuen Bausätze) und auch die haben sehr deutlich Klauen modelliert. Orks fallen daher (meiner Ansicht nach raus). Wobei mein erster Gedanke "Yess...Kommadoz" war.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Wenn, wird es halt das obligatorische Einzelmodell. Ein Artillerieoffizier aus Plastik oder sowas. :D
Wer hier auf eine komplett neue Range hofft wird sicher enttäuscht.

Für GC halte ich es für zu kurzfristig.

Ich nehme alles was ich kriegen kann für meine geliebte Imperiale Armee :lol: (Aber ich gehe auch von einem Einzelmodell aus)
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.428
2.907
57.571
Für den Kult ist der Arm zu muskulös und für Orks fehlen die Krallen.
Sieht für mich auch nach Catachaner aus, auch wenn das irgendwie aus dem nichts käme.
Aber wäre nicht verkehrt. Die aktuellen Modelle kann man kaum noch anschauen. Und aus dem nichts kommt ja schon mal öfter was bei GW zur Zeit (grade bei der Rumour Engine kanns ja auch noch dauern.)
Evtl aber auch ganz was anderes? Necromunda? (Ok, die brauchen da eher keine Ferngläser...)
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
lastlostboy
Wenn, wird es halt das obligatorische Einzelmodell. Ein Artillerieoffizier aus Plastik oder sowas. :D
Wer hier auf eine komplett neue Range hofft wird sicher enttäuscht.​

Zu den vorhandenen Namhaften Catachan Charakteren passt das Fernglas leider nicht.
Sicher könnte man einen Master of Ordanance draus machen aber Catachan ist nicht für seine Artillerie bekannt. Die Art Fernglas findet sich in HWT und Comandsquad Gussrahmen. Könnte mir also vorstellen, dass sie aktuellen Gussrahmen ersetzen. Es wären immerhin nur 3 Packungen.

Sarkasmus an:
Oder sie machen daraus eine: Mit 10 Typen und jede Waffe ist 1 mal drin. Dann muss man sich halt mal für 3*3 gleiche HWT's 90 Catachaner kaufen. Ey das wäre ein Umsatz :D
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.292
1.208
47.141
Nun, das Fernglas ist definitiv imperial und entspricht den Ferngläsern, die es bei den Cadianern und Catachanern mit dabei gibt. Dies ist ein Hinweis auf die Imperiale Armee. Außerdem sehen wir da einen recht muskulösen Arm und eine sehr markante Hand, die gleichzeitig das Fernglas hält und auch in eine Richtung zeigt.

Das offensichtlichste wäre wohl, in Richtung neue Chatachaner zu tippen - oder wenigstens in Richtung eines neuen Charaktermodells für die Rambo-Truppe. Wäre für mich persönlich uninteressant, da ich die Muskelprotze aus dem Dschungel nie wirklich leiden konnte.

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten:

* Genestealer Cults. Nun die Tyraniden-Opfer nutzen viel an geplünderter imperialer Ausrüstung und die sollen bald auch einen Auftritt im Rahmen von Psychic Awakening haben. Könnte passen, allerdings waren die Kultisten bisher nicht übermäßig muskulös.

* Necromunda: Wohl einer der wahrscheinlicheren Tipps. Halt ein besonderes Merc-Modell für Necromunda.

* Ork-Kommandoz: Wäre geil. Und die nutzten immer schon geplünderte imperiale Ausrüstung. Und ich bin da aber bei anderen: Für Orks sind Hand und Arm wieder nicht muskulös genug und er fehlen die Krallen-Fingernägel.

Bonus-Tipp:

* Squats. Warum eigentlich nicht? GW hat die Genestealer Cults wiederbelebt. Die Soros werden mutmaßlich auch erfolgreich sein. Warum also nicht auch das Zwergen-Äquivalent von 40k mal im kleinen Rahmen wiederbringen?