So, hab mal die Grunddiskussion der Einheitenwoche Order ausgelagert, damit hier bezüglich der Erstellung des Fragebogens freier Diskutiert werden kann anstelle nur in Bezug auf den Bereich Order (auch da ja inzwischen die Einheitenwochen bei Chaos auch angelaufen sind.
Eine Sache die sich ja inzwischen per PN schon ergeben hatte war das Thema mit den Fragen 3 und 4.
Mshrak schrieb:
...
Auch muss ich nochmal die Fragen für die HQ´s anpassen. Hab gesehen, das 3 und 4 beide doppelt sind. Eine geht dann raus.....
Bei den Liberators war die Frage 3 ja bereits rausgeflogen und ich hatte bei den Pink Horrors die Frage dann auch erstmal weggelassen.
Hab scheinbar leider von meiner Antwort PN keine Kopie in meinem Postausgang gelassen. Aber ich hatte grob überlegt ob es bei Frage 3 um richtige Synergien (also aktive Wertsteigerungen) und bei 4 Harmonien zwischen Einheiten ohne dass sich diese direkt Buffen. Die Fragen könnten aber trotzdem Retundant verstanden werden.
Eine Frage die mir im Nachhinein noch einfallen würde wäre vielleicht noch (Beispielhaft am Lord Celestant).
8. Sorgen Sonderregeln des Lord Celestant für Komplikationen bei Matched Play und wenn ja welche?
Das Thema dürfte bei den bisher herausgegebenen Warscrolls eigentlich noch nicht vorgekommen sein. Bei den Horrors wurde zwar ein mögliches Konfliktthema erwähnt (Die Spaltung bezogen auf Verstärkungspunkte). Dies betrifft aber dann eigentlich erst die Warscroll der Blue Horrors, da die Sonderregel erst dort ist. Es gibt auf jeden Fall Sonderregeln bei Einheiten die im Matched Play entweder deutlich schwächer sind oder teilweise fast gar nicht funktionieren.
Auch ein Thema das mir bereits durch den Kopf ging (auch wenn die Einheitenwochen überhaupt erstmal anlaufen müssen) wäre, ob es sinn machen würde Battalion Wochen, Geländewochen und/oder Battleplan Wochen zu machen. Im Grunde ist es bezüglich der Battleplans möglicherweise ein besserer Anlauf wäre,als mein letzter Versuch, zu dem es irgendwie kaum Resonanz gibt (keine Ahnung ob es am Aufbau liegt oder möglicherweise auch daran dass kaum jemand mehr andere Battleplans außer offenen Feldschlachten spielt).
In allen 3 genannten Fällen sind natürlich andere Fragen notwendig als die bei Einheitenwochen. Jedoch hab ich mir da auch noch nicht richtig Gedanken dazu gemacht.