Diskussion - Beyond the Gates of Antares - Deutsches Regelwerk - Neues Startset

Man darf gespannt sein was diese Rebellenarmee alles an Modellen und Regeleinträgen erhält. Die Geschichte von Fartok finde ich im Moment die interessanteste am ganzen Spiel. Mich wundert es aber trotzdem ein bischen das man schon so früh darauf zurückgreift quasi "gespiegelte" Armeen darzustellen, auch wenn die Rebellenarmee von den generischen Ghar abweichen wird. Ist den schon bekannt ob die Rebellenarmee nur eine alternative Armeeliste für die Ghar darstellt oder quasi eine eigene "Fraktion"?

Ob die Ghar auch noch größere Kampfläufer erhalten werden?

Haben die Ferals eigentlich in der Freeborn Armeeliste viele eigenen Auswahlen? Da sie jetzt mt den Skarkreitern eine eigene "Bike"einheit erhalten ist es sicherlich denkbar das diese auch irgendwann eine eigene Armeeliste erhalten?

Ah nice!

Das bringt mich natürlich in einen Gewissenskonflikt. Eigentlich spiele ich schon genügend Systeme, aber Antaris hat einfach so viele reizvolle Argumente: SciFi Setting, Rick Priestley, schön gestaltete Miniaturen sowie Fluff UND die (modifizierte) Bolt Action Spielmechanik. Dieses "Befehlswürfel ziehen und Reagieren" finde ich sehr unterhaltsam/dynamisch, nur habe ich einfach überhaupt keine Lust, den zweiten Weltkrieg nach zu spielen.

anyway

Das Buch ist gekauft, evtl auch die Starterbox 😎

Man darf gespannt sein was diese Rebellenarmee alles an Modellen und Regeleinträgen erhält. Die Geschichte von Fartok finde ich im Moment die interessanteste am ganzen Spiel. Mich wundert es aber trotzdem ein bischen das man schon so früh darauf zurückgreift quasi "gespiegelte" Armeen darzustellen, auch wenn die Rebellenarmee von den generischen Ghar abweichen wird. Ist den schon bekannt ob die Rebellenarmee nur eine alternative Armeeliste für die Ghar darstellt oder quasi eine eigene "Fraktion"?

Ob die Ghar auch noch größere Kampfläufer erhalten werden?

Haben die Ferals eigentlich in der Freeborn Armeeliste viele eigenen Auswahlen? Da sie jetzt mt den Skarkreitern eine eigene "Bike"einheit erhalten ist es sicherlich denkbar das diese auch irgendwann eine eigene Armeeliste erhalten?

Man kann davon ausgehen das die Rebellenarmee eine Armeelistenvariante wird und nicht eine eigene Fraktion. Zumindest stehen die Zeichen dafür gut.

Kampfläufer sind ein Hauptelement der Ghar Armeen. Und was im Regelbuch so abgebildet is kann man auch als Modelle erwarten. Kann dir sagen da sind schon Brocken dabei! 😉

Zu den Freeborns kann ich dir leider wenig sagen, hab mich nie damit beschäftigt.

Ja genau. Die Ghar haben zwei Artillerie-Läufer die auf dem Kommandanten-Läufer basieren.

Die Freeborn haben bereits eine Menge kleinerer und mittelgroßer Alien-Viecher in ihrer Armeeliste.

Und diese Tyraniden-artigen Krabbler, die auf der Salute zu sehen waren und wohl wilde ('NPC') Critter auf Xilos darstellen,...

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2016/04/Salute_2016_Warlord_Games_9.jpg

sowie die Tsan Ra Phase Trooper (vorne links)

https://scontent-iad3-1.xx.fbcdn.ne...=76b07350becd51b364e3955982379340&oe=57AB1B86

sollen laut einem Post im Dakka Forum von den Isorianern eingesetzt werden können. Da bin ich noch skeptisch wobei das im Fall der Phase Trooper Sinn macht, da die Tsan Ra einen Krieg gegen die Isorianer verloren haben sollen.

Weitere gefräßige NPC-Flora und Fauna wird laut Rick Priestley mit dem Kampagnenband kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundbox ist so vollgepackt, damit macht man wirklich nichts falsch

http://miniaturewargamingthemovie.com/wp-content/uploads/2015/11/Xilos-Horizon-contents.jpg

Die Ghar gefielen mir auf Fotos zunächst nicht. Erst beim Basteln war ich mehr und mehr überzeugt daß die doch zu etwas taugen. Die Walker ähneln mMn etwas den Ghost in the Shell Tachikomas.

Durch eine Basegestaltung sowie hier und da ein paar Bits austauschen (u.a. Necron und Dark Eldar passen gut) kann man dann doch einigen Spaß mit ihnen haben. Umbauten gehen sehr einfach von der Hand, in den Gelenken lässt sich mit geringem Schneidaufwand Platz für so ziemlich jede Pose schaffen wobei das meist nicht mal nötig ist.

Mein kleines Rebel Ghar-Projekt (wip Dezember):

http://i.imgur.com/E2W2PE4.jpg

http://i.imgur.com/V2SYsQSl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, schick. Auf die deutsche Version hatte ich echt gehofft. Mein Englisch ist nicht so supertoll und das meiner Mitspieler noch schlechter. Flufftexte sind nicht so das Problem, aber gerade bei den Spielregeln fällt mir das korrekte übersetzen/interpretierender recht schwer. Die deutsche Version macht da vieles einfacher und wird hoffentlich das System weiter verbreiten.

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Die Regeln sind viel schlanker als bei 40.000. Das ganze Spiel läuft flüssiger, spielt sich intuitiver und irgendwie auch taktischer als 40.000 . Und ganz großer Vorteil, man steht nicht stundenlang herum und wartet darauf, das der Gegner endlich mit seinem kompletten Spielzug fertig ist.

Man merkt schon, ich bin recht angetan von dem ganzen, zumal der Stil der Modelle mir ebenfalls ungemein zusagt.

Bei mir sind es übrigens die Ghar geworden. Nächste Armee werden wohl Isorian oder die Boromites. mal schauen.

Also, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Grathkar.

Was ich mich gerade frage ist ob bei kommenden Kampagnenerweiterungen immer Zusatzregeln für örtliche Begebenheiten wie Wetter, Klima ect. der betreffenden Planeten enthalten sein werden und wie diese aussehen könnten. Es wäre auch interessant zu wissen ob und wie weit die einzelnen Planeten dann Abseits der Kampfhandlungen beschrieben werden.

Es gibt Teleporter im Spiel (und auch entsprechende Modelle von Sarissa, siehe Warlord Webshop) die auf dem Spielfeld oder in Gebäuden aufgestellt werden können. Sie heißen Transmats. Ich denke daß dieses Konzept vielleicht noch etwas ausgebaut wird und Missionen in Raumstationen o.ä. stattfinden.

Derzeit kann man sie schon hierfür nutzen:

Dave Blue Team - Warlord Forum

If using transmits in game, don't forget fighting can take place in orbit, either on ships or on orbital platforms. Grab some space themed corridor sections (or a smaller 2x2 board with and corridor it up) and have ships landing aggressors on the planet and allow the defenders to beam up to give 'em a kicking.

Außerdem Rick Priestley über X vs X Spiele - Warlord Forum

The Xilos supplement is exactly this - it's a multiplayer campaign with scenarios that can be played either one on one, as cooperative teams and as combined forces. I've also included two lists for mercenary Boromite and Freeborn units based on the characters portrayed in the supplement - but also usable more generally for incorporating mercenary units.

There's also one scenario that's a rather ambitious multiplayer affair that really does need an umpire [Spielleiter] - but it's basically a 6 sided game with a large table divided into multiple dice bag zones. There's also a campaign system to back up the scenarios that includes rules for army and character progression and developing your own characters.

But Ghar don't ally with anyone I'm afraid... not even the two Ghar lists as there is a new list for the rebels... in fact they hate each other more than they hate the foul mass of degenerate humanity. But it's an on-going storyline... so who knows🙂

Zur Rebel Ghar Armeeliste

Would Fartok have Outcastts in his forces??...considering his past!

Thousands of 'em I would think!

I'm working up a new Ghar Outcast Revolt army list for the first supplement - the idea is that Fartok is developing some very un-Gharlike traits and his army of freed Outcasts is becoming increasing professional - even picking up some ideas and technical developments from their 'degenerate' enemies - so its a whole army of Outcasts really!

Zuletzt bearbeitet:
Warlord Games Deutschland auf Facebook:

Es ist geschafft...!!! Das Deutsche Regelbuch zu Gates of Antares ist in den Startlöchern und auch schon zu einigen Händler eures Vertaruens unterwegs!!!!
Bis zum nächsten Wochende (07.05) solltet Ihr das Regelbuch, sowie die Starterbox in Deutsch bei eurem Händler des Vertrauns finden. Allerdings, durch den Feiertag kann es zu 1-2 Tagen Verzögerung kommen.
Viel Spaß

https://www.facebook.com/warlordgam...0799680932350/260797797599205/?type=3&theater

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damit gerechnet das man ganz einfach nur die normalen Bausätze verwendet. Ich schätze mal das werden dann Plastikgussrahmen mit Zusatzteilen aus Metall sein.

An den rechten Arm kann man eine Art Schuppenmuster erkennen. Die Schädel lassen das Modell düster und unheimlich wirken.

Enthält das Regelbuch eigentlich Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Paul Sawyer auf Facebook:
Scout probes have been despatched to gather more intelligence on the subject of this image. Stand by.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=44559eee7d209bf60de2b73316d8a3b4&oe=579C6A12

Paul Sawyer auf Facebook:

Images have been acquired from an Oszoni Freeborn mercenary company of Ghar troops the like of which have not been previously encountered. Whether these are a new formation within the Ghar Empire or a splinter from it cannot be corroborated. The repurposing of Algoryn and Concord weaponry is a new development.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...ae06582df657fc6ee4204634750ca8af&oe=57A350B5]

Hatte damit gerechnet das man ganz einfach nur die normalen Bausätze verwendet. Ich schätze mal das werden dann Plastikgussrahmen mit Zusatzteilen aus Metall sein.

An den rechten Arm kann man eine Art Schuppenmuster erkennen. Die Schädel lassen das Modell düster und unheimlich wirken.

Enthält das Regelbuch eigentlich Karten?

Inwiefern Karten? Meinst du für Einheiten bzw. Trupps? Es sind alle benötigten Armeelisten im Buch drin.

Ich meine Karten im geographischen Sinne. Karten von Systemen und Planetenoberflächen, keine Spielkarten mit Profilen ect. http://www.warlordgames.com/coming-soon-gates-of-antares-opponent-finder/ Warlord Games (in zusammenarbeit mit Rumbl) arbeiten gerade an einem Opponent Finder für BtGoA.
Ah ok alles klar. Es is eine doppelseitige Karte von der Antares Sphäre drin. Hab ein wenig gebraucht da es flufftechnisch irgendwie abgedreht is aber es erscheint dann doch sinnig 😀