Diskussion - Beyond the Gates of Antares - Deutsches Regelwerk - Neues Startset

Ich muss sagen, dass ich die Fraktionszusammenstellung aus dem großen Set nicht ganz glücklich fand (nur die 6 Suits von den Ghar, haben normalerweise die concord weggeputzt) dieses Set sieht da schon cooler aus. Ich freue mich außerdem drauf endlcih meine Algoryn mit der entsprechenden Infanterie auszustatten. Ich hatte bisher nur Unterstützungssachen, weil das Gerücht von den Plastik Algoryn ja schon eine Weile besteht. Allerdings muss die Szene noch wachsen. Hier in der Hauptstadt spiele ich im Moment nur mit einem anderen, also wenn einer hier ein Probespiel will!!

Deswegen war auch der zusätzliche 5-Mann Gussrahmen Concords im bisherigen Starter sinnvoll, den Warlord aus Kulanz mit dazulegte, war ja ursprünglich nicht so geplant (Interviews mit R. Priestley). Neue Systeme fangen halt immer recht klein an, wenn sie nicht gerade an bekannte Franchises (wie X-Wing) anknüpfen. GoA scheint für Warlord ausreichend gut zu laufen, sonst würde das Spiel bereits günstig abverkauft und eingestellt (siehe Judge Dredd oder T: Genesys, wobei Warlord beim 2. nur den Vertrieb übernahm). Mir fehlt vor allem Zeit für viele Systeme (40k, GoA, DZ und BB). Mit den GoA Produkten war ich bisher sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir dass über Kampagnenbücher erweitert wird, die auch vergleichsweise preiswert angeboten werden (25 statt 40/60 bei GW). Die Freeborn werde ich auch als Ash Waste Ganger in Necromunda nutzen (1. Edi).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Spielern ist im Augenblcik wirklcih noch son Ding. Ich habe hier meinen Mitspieler der auch spielt und sammelt. Wenn man in nem Club angegliedert ist, spielt vielleicht auch jemand mit. Ich habe zwei Armeen, sodass cih ein 500 pkt Spiel auch mit Leuten machen kann, die zwar Tabletopper sind, aber kein GoA Zeug haben.
Ich hoffe ja, dass es noch ein bisi in Fahrt kommt. Gibt's ja erst seit nem halben Jahr.

Der Gelände-Bausatz der Algoryn ist raus 🙂

AG06_Algoryn_Drop_Fortress_B_600x450_grande.jpg

AG06_Algoryn_Drop_Fortress_E_600x450_grande.jpg

AG06_Algoryn_Drop_Fortress_grande.jpg

https://store.warlordgames.com/collections/new-releases/products/algoryn-drop-fortress

Der Bausatz wird von Sarissa aus MDF gefertigt (gute Qualität) und kostet 90 GBP

Die Algoryn Infanterie aus Plastik wurden bereits Anfang des Jahres hier im Thread genannt (20 Pfund). 10 Modelle plus 2 Dronen

502011001_Algoryn_Armoured_Infantry_grande.jpg

https://store.warlordgames.com/collections/new-releases/products/algoryn-armoured-infantry

Die Gebäude der Freeborn gibt es jetzt auch als Ruinenstadt (derzeit 20 statt 25 GBP)

ST04_-_Ruined_Stanchion_Building_Set_3_grande.jpg

https://store.warlordgames.com/collections/new-releases/products/ruined-stanchion-building-set

Seit Dezember ist dieser Transporter Deal für die C3 erhältlich

509913001_Concord_C3T7_Attack_Deal_grande.jpg

https://store.warlordgames.com/collections/concord/products/concord-c3t7-attack-deal

Warlord Games hatten expandiert und neben ihrem neuen Geschäft auch eine Halle für Events eingerichet. Es scheint also im Großen und Ganzen (sicherlich getragen von den historischen Systemen) für sie zu laufen

DJF5078-600x400.jpg

@JanSee Dein Bemalschema ist einfach klasse

Ich finde dass sich GoA ganz gut macht, die neuen Modelle - wie der Isorian Howitzer - werden immer besser. Dass die Verbreitung nicht wirklich groß ist, teilen halt auch viele andere Systeme 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Chris Das klingt gut 🙂 Die Tanks aus dem Grundregelbuch (z.B. für Algoryn) mit größeren Waffen? Werden Isorianer die nächsten sein, ist da schon etwas bekannt?

@Jan Neben dem günstigeren Preis dann ein weiteres Argument für die Plastikmodelle 🙂

Warlord bietet seit kurzem auch für jede Fraktion Waffenpacks im Extra-Gussrahmen an

https://store.warlordgames.com/collections/new-releases/beyond-the-gates-of-antares

Die Isorians sind ja schon draußen! Man sah vor einigen Monaten ein Bild von einem Design PC, wo gerade eine Mini gestaltet wurde. Es könnten die aus dem Regelbuch angesprochenen Vorl werden. Das sind die "Bösen" Aliens ;-) Mein KOntakt von WG meinte, das demnächst die großen Brocken kommen werden

Zu den Plastik Modellen: die sind echt gut geworden, schon die Concord und Ghar waren bisher super, wobei die Resin und Metall Modelle teilweise eine echte Katatrophe sind. Ich habe gefühlt 4 Tage damit verbracht, meinen Kommandoläufer und 6 Scutters zu entgraten. Plastik hui, Metall/Resin Pfui. Wenn man GW Sachen zuhause hat(aktuelle) ist man direkt diesen Standart gewohnt.

Das ist allgemein ein Problem bei Warlord.
War bei Napoleonics und Bolt Action schon ein Problem wobei das Resin teilweise noch besser ist als das Metall.

Und ja, der "Zwang" für Metallmodelle ist ein guter Grund warum ich mir das System noch nicht näher angesehen habe.

Aber mal schauen, wenn das mit dem Plastik so weiter geht wird es nochmal interessant

Ich kann zu Bolt Action, JudgeDredd usw. von Warlord nichts sagen aber die Antares Zinn-Modelle die ich gekauft habe (Ghars, Ghar Rebels und Concords - darunter diverse Charaktermodelle) sind alle gut gegossen. Auch der Fartok in Battlesuit aus Resin- und Metall-Teilen hatte keine Mängel 🙂 Die Produktion in Plastik ist immer noch sehr teuer. Warlords Antares Modelle aus Zinn und Resin sind allerdings deutlich besser als GWs Finecast-Produkte und mindestens so gut wie die FW-Sachen. Man muss sich halt entscheiden ob man moderne Regeln und klassisch produzierte Modelle oder *hust* 'klassische' Regeln und moderne Modelle haben möchte. Das Antares Plastik-Sortiment nimmt weiterhin zu. Da sie von Renedra hergestellt werden stimmt die Qualität und sie sind mMn auch vernünftig bepreist. Ich kann es aber gut verstehen dass man wegen des höheren Zinn- und Resinanteils eher zögert.

@Chris Ich meinte Plastik-Modelle für Isorians. Die Vorl, ich bin gespannt 🙂

Zuletzt bearbeitet: