40k Diskussion - Black Library 2023 (40k)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zufällig fand ich heute die Verlagsvorschau

für das 2. Halbjahr der deutschsprachigen Roman-Ausgaben. Bei den "Überraschungen" war in 08/2023 Darius Hinks als Autor angegeben, was unzweifelhaft auf die deutsche Leviathan-Ausgabe schließen lässt. Aber in 12/2023 ist eben kein Autor, sondern nur 20,00 € als Preis (also Hardcover), angegeben. Könnte das endlich Mike Book's "The Lion: Son of the Forest" auf Deutsch sein? Hat da jemand belastbare Angaben? ?‍♂️

Hier sind die Ankündigungen für nächste Woche

Für Black Library erscheint A Dawn of Fire Novel 6 - The Martyr's Tomb in englisch und französisch.
PhydOtGLUF5JKp7A.jpg

Void King als Paperback
rHVjn2vmr6aTsVtw.jpg

The King of the Spoil
2LidQFkvresd58zI.jpg

Lords of Blood - A Blood Angel Omnibus
VLi9HJiQbFYLWhDy.jpg

Sowie als deutscher Release Blood Angels: Wächter des Imperium Nihilus
FESuyJb00xMbwB5p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Rückfrage: Startet heute erst eine Vorbestellung zu Leviathan (Deutsch) oder schon der normale Verkauf? Ich hatte das Letztere auf dem Schirm. Das deutsche eBook kann man bei Black Library schon bekommen, vom Rest ist im Netz aber noch nichts zu sehen. In der Youtube-Ankündigung wird was von Preorder ab heute gesagt. Hat jemand Infos?

Bei Amazon steht 7. August mit Lieferung am 21. August, aber das ist ja Quatsch.

. Das deutsche eBook kann man bei Black Library schon bekommen, vom Rest ist im Netz aber noch nichts zu sehen. In der Youtube-Ankündigung wird was von Preorder ab heute gesagt. Hat jemand Infos?
Pre-Order, auch das e-Book ist erst ab 22.07. zum Download verfügbar - laut BL-Shop, du kannst dir ne Leseprobe runterladen ?

Amazon zählt nicht, die sind immer später, Taschenbuchausgaben dauern ebenso noch etwas...

Bei Amazon steht 7. August mit Lieferung am 21. August, aber das ist ja Quatsch.
Ich bin nicht sicher ob das Quatsch ist. Ich hatte das bei einem der Feuerdämmerung Bücher mal beobachtet. Das war laut GW-Onlineshop direkt lieferbar. Nach Anfrage bei einem Warhammer Store wurde mir auch gesagt „Haben wir da, kannst du direkt abholen“ Laut Thalia, Amazon, Hugendubel wäre die Veröffentlichung aber erst einen Monat später und außer vorbestellen (war direkt in einer Thalia Filiale) geht da nix…

Hab damals einfach angenommen dass die BL-Releases quasi für einen Monat GW exklusiv wären bevor sie in den freien Handel kommen. Keine Ahnung ob da was dran ist. Hab das nicht weiter verfolgt weil ich eh noch genug anderes zum Lesen hatte.

Pre-Order, auch das e-Book ist erst ab 22.07. zum Download verfügbar - laut BL-Shop, du kannst dir ne Leseprobe runterladen ?

Amazon zählt nicht, die sind immer später, Taschenbuchausgaben dauern ebenso noch etwas...

Tatsächlich. Habe das Kleingedruckte übersehen und nur auf den roten Kaufen-Knopf geschaut. Hätte es mir jetzt als eBook laden wollen.

Aber wo kann ich denn die Printausgabe über GW vorbestellen? Laut Video sollen sowohl eBook als auch Print seit heute vorbestellbar sein. Bei Black Library gibt es Romane normalerweise nicht im Print, nur als eBook. Die Printausgabe gibt es dann ja meist im GW-Shop. Aber finden kann man eine Vorbestellung dort noch nicht. Shop-Update ist doch immer Samstag um 11 Uhr?

Für meinen Urlaub ist es aber leider so oder so zu spät. Hatte mich eigentlich gefreut, das Buch in diesem zu lesen. Aber da hab ich mich dann leider falsch informiert. ?

Ich bin nicht sicher ob das Quatsch ist. Ich hatte das bei einem der Feuerdämmerung Bücher mal beobachtet. Das war laut GW-Onlineshop direkt lieferbar. Nach Anfrage bei einem Warhammer Store wurde mir auch gesagt „Haben wir da, kannst du direkt abholen“ Laut Thalia, Amazon, Hugendubel wäre die Veröffentlichung aber erst einen Monat später und außer vorbestellen (war direkt in einer Thalia Filiale) geht da nix…

Hab damals einfach angenommen dass die BL-Releases quasi für einen Monat GW exklusiv wären bevor sie in den freien Handel kommen. Keine Ahnung ob da was dran ist. Hab das nicht weiter verfolgt weil ich eh noch genug anderes zum Lesen hatte.

Stimmt. Auch die anderen großen Buchhandlungen listen das erst zum 07.08., wobei die das dann anscheinend direkt versenden. Warum der Versand über Amazon so lange dauert, keine Ahnung. Aber wäre jetzt eh nicht meine erste Wahl gewesen.

Dass GW sich bei Büchern für ein paar Wochen eine Exklusivität gewährt, hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Wer kann, der kann!

Okay, wenn man im GW-Shop auf Black Library geht und dann nach Vorbestellungen filtert, erscheint der Roman an dritter Stelle und ist vorbestellbar. Beim Starter-Roman zur 10. Edition hätte ich mehr Zugänglichkeit erwartet, z. B. eine Platzierung auf der Startseite. Zumindest auf der Startseite der Black Library des GW-Shops. Vielleicht ändern sie es ja noch, aber ich wollte einmal den Hinweis hinterlassen. Richtig sneaky von GW, als wollten sie das Buch nicht verkaufen!

Hmm, Renegades Harrowmaster verwirrt mich. Ist des der Nachfolger zu Ghost Legion oder ne Neuauflage unter anderem Titel? Ich les Ghost Legion aktuell und fänd des als Reihe auch recht nice, werd aber aus WarCom nicht wirklich schlau, da da weder was von ner Neuauflage oder eben von ner Reihe steht.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Für Black Library kündigt sich an:

Word Bearers Boxed Set Collection

97tHNxutEMFdcRBj.jpg

The Rose in Darkness

40ewT2hpcO9aRDNY.jpg

Blackstone Fortress: The Omnibus

YXV5rC8pZ4uWB1OG.jpg

Angron der Rote Engel von David Guymer
TfZhNwMdsYqizJ7M.jpg

Zudem werden auf der Seite von Black Library 5 eShorts für Tyranid Invasion 2023 veröffentlicht:
8J8XBku4W0KAzdHN.jpg

Another Black Library eShort Week is here to deliver bite-sized literary delights, and this time it’s a Tyranid extravaganza. Five short stories from Adrian Tchaikovsky, Tammy Nicholls, Danie Ware, Nicholas Wolf, and Richard Swan provide deeper insights into those who fight the all-consuming menace.

Each story can be bought separately as they release, but to get all five for the price of four, opt for the full-week subscription.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mein Englisch alles andere als verhandlungssicher ist, die Fortsetzung der Feuerdämmerung-Reihe scheint im Leerenmeer (oder je nach Fraktionszugehörigkeit: Warp/Immaterium/Webway) angesiedelt zu sein.

Ein raum- und nicht planetenbasierter Roman wäre mir persönlich durchaus willkommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Chris Wraight (den ich stilistisch sehr schätze) da völliges Neuland betreten sollte. Auch wenn ich bisher nur mit "Ende der Tugend" einen im Raum spielenden Space-Hulk-Roman gelesen habe - ist das wirklich solche "Mangelware"? Wird der Realraum oder der Äther so wenig als Handlungsort genutzt?

Die Battlefleet Secundus des Indomitus Kreuzzugs begenete uns ja schon in "Tor der Knochen" und im Kampagnenbuch "Spiessrutenlauf" (Kriegsgebiet Nachmund). Die sollte ja im Auge des Terrors den Erzfeind bekämpfen. Ich denke, da ist der Handlungsort doch nichts ungewöhnliches - oder ist das alles nur Verkaufsförderung...🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.