Fantasy Diskussion Bloodbowl Neuerscheinungen 2024-2026

Weniger goldene Dämonen und mehr blutige Schüsseln 😜😁
Ich will die von dir sehen 👀

Führe mich bloß nicht in Versuchung 😅. Das Set ist ja zum Glück noch weit weg.

Erstmal wird nach dem GD eine Cawdor Bande für die Corius Con nächsten Frühling bemalt. Aber dazu dann mehr, wenn ich Ende Oktober / November damit beginne. 🙂

Nimmst du da deine Tiermenschen?
Wehe wenn nicht.. 😉
1757070928615.webp

• Haha
Reaktionen: Iron Guard
Ja okay, genehmigt. Die möchte ich auch sehen. Nimmst du da deine Tiermenschen?

Nee, die sind ja so als Killteam fertig. Könnte man aber sicher als Venatoren irgendwie spielen? Da muss ich mich mal belesen. Die komplette Cawdor Gang ist soweit gebaut und grundiert sowie die meisten Bases bemalt. Dann aber erstmal beiseite für den GD bis nach selbigen gestellt.

Ich schick dir mal per DM ein Bild, damit das hier nicht gänzlich ins OT abdriftet.

Wehe wenn nicht.. 😉

Als Killteam hab ich damit immerhin schon einmal spielen können! 😄

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich finde das grundsätzlich gut. Dass eine Neuauflage der ganzen Teams nicht sinnvoll in Frage kommen kann, ist ja wohl ziemlich klar. Und bisher ist es doch wirklich so, dass man (zumindest teilweise) zwei Boxen kaufen muss, um genug Spezialisten zu haben, wodurch dann aber viel zu viele Feldspieler übrig sind. Schreiben sie ja selbst. Ich finde es sehr positiv, wenn sie sowas berücksichtigen. Sie könnten ja auch einfach weiterhin doppelt verdienen.

Naja, GW muss ja eigentlich nur die eigenen Produkte berücksichtigen. An den (teilweise wirklich sehr guten) Drittanbieter-Modellen wird das überhaupt nichts ändern. Aber vielleicht verhindern sie so eher, dass jemand sich z.B. die beiden zusätzlich benötigen Blitzer woanders holt. Denn genau das provozieren sie ja mit dem bisherigen Vorgehen.

Wenn ich mehr als einen Reservespieler haben will, muss ich dann doch die zweite Box kaufen. Für 1-2 Lineman statt 2-4 Positionals + Reserve Lineman.

Klar kann ich mir jetzt das Elven Union Team besorgen, das ich nicht habe, weil ich es nicht einsehe zwei Boxen zu kaufen.
Aber das macht das Spiel nicht besser, sondern bringt GW nur weitere 23€ Umsatz mit mir.

Ich kenne mich zu wenig mit den einzelnen Teams aus, um den genauen Bedarf einschätzen zu können. Ich sehe es halt bei meinen Menschen. Da reichen eigentlich 12 Mann (ggf. plus Oger). Die sind in der Box. Das ist im Moment aber eben nicht unbedingt die sinnvollste Aufstellung.
Mag natürlich sein, dass bei anderen Teams schon die Spielerzahl einer Box nicht reicht. Da würde diese Neuerung wenig bringen.

Naja, warten wir erstmal ab, wie die neuen Listen konkret aussehen. Bisher haben wir ja nur kleine Schnipsel bekommen.

Abwarten ist immer gut und ich will kein Fass aufmachen, aber es wirkt ein wenig so, als wollte man 2016 gerne zwei Boxen pro Spieler/Team verkaufen und nun passt man die etablierten Regeln an eine geänderte Geschäftsstrategie an.
Das ganze hat ja auch Vorteile für den Kunden. BB wird wahrscheinlich einsteigerfreundlicher und wenn GW mehr Leuten Boxen verkauft, kann man mit mehr Menschen spielen. :]

In einer besseren Welt hätte GW BloodBowl nicht mit einem keinen Gussrahmen pro Team abgespeist. Dann hätten wir jetzt vollständige Teams für 55€ (wie ein Kill Team) + Big Guy o.ä. . Aber das ist auch nur meine Meinung.

Sobald man in einer Liga spielt wird man merken, dass eine Box mit 12 Mann halt einfach nicht reicht. Da brauchst du immer mehr Lineman, wenn dir die Spieler fürs nächste Spiel ausfallen. Von daher muss man weiterhin sehen, wo man sich die fehlenden Spieler her holt. Wenn das die Taktik von GW war, dass man mit einer Box auskommen soll, dann aber definitiv nicht im Liga-Alltag. Und das ist doch das Herzstück von Blood Bowl.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Bei z.B. Waldelfen kann man nicht alle Positionen zum Ligastart aufstellen, weil zu teuer, und genug Linemen sind auch nicht drin. Das mit dem 1 Team, 1 Box klappt also eh nicht überall.

Aber mal was anderes: War heute auf der SPIEL. GW verkauft da Blood Bowl Grundboxen zu Vollpreis, die dann zwei Wochen oder so aktuell sind.
Finde ich schon dreckig irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ankündigung für nächste Woche:

Blood Bowl – Third Season Edition!

sundaypreview-oct26-bb_01-season3-6632hrufey.jpg

Blood Bowl: The Official Rulebook – Third Season Edition!

sundaypreview-oct26-bb_02-rulebook-p4czygtdyb.jpg

The Brionne Barons

sundaypreview-oct26-bb_03-bretonnianteam-dl8yds9q73.jpg

The Nehekhara Nightmares

sundaypreview-oct26-bb_04-tkteam-vuam4iu58d.jpg

Official Game Tokens

sundaypreview-oct26-bb_05-tokens-uhelyy9rwm.jpg

Blood Bowl Team Double-sided Pitch and Dugouts Sets

sundaypreview-oct26-bb_06-pitches-iowvji0lni.jpg

Blood Bowl Team Reference Card Packs

sundaypreview-oct26-bb_07-cards-tv03qeor0m.jpg

Blood Bowl Team Dice Sets