Sonstiges Diskussion Boxed Games 2021

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Ich dachte ich mache Mal einen Thread auf für die kommenden Boxes Games die bereits früh in diesem Jahr angekündigt wurden

Thalia hat nun die Vorbestellung gelistet

Fireteam:

Homepage zum Spiel:

Bladeborn:

Homepage zum Spiel:

Tödlicher Countdown:

Homepage zum Spiel:

Laut einem dem Shop ist der Release der 15.10.

(Danke @guerillaffe für den Link)

Ich selbst hab mir Fireteam vorbestellt. Ich erwarte eine kurzweilige kleine Ablenkung zu meinen sonst Fantasylastigen Spielen. Kill Team ist mir dann doch zu gross und teuer, nur um ab und an mal was anderes zu spielen

Edit: Bei Anmeldung zum Thalia Newsletter gibt's einen 10% Gutschein

Edit2: Releasetermin von 3.9. auf 15.10. geändert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenfassung! 👍 ...ich erwarte pünktlich Bericht zum Erscheinungstag... ??
Uff, jetzt setzt du mich aber unter Druck 😀
Ich befürchte allerdings dass es etwas dauern kann bis ich einen Spielbericht liefern kann. Ich denke die Figuren werden die Standardrahmen sein, deren Qualität dürfte ja bekannt sein. Wenn die Materialien aber so wie die von Blitzbowl oder dem Underworlds Starterset werden, erwarte ich was solides

?...ja, die Minies sind alle bekannt und nicht schlecht, was die Qualität angeht. Ich persönlich schiele ja etwas auf den/das Doomsday Countdown...?👍. Die Fantasy-Range besitze ich schon, das Game interessiert mich zudem nicht. Aber die Kultisten sind immer gut! Und die 3 Marines (aus der Quelle 40k: Conquest) habe ich an Mal- und Farbversuche verheizt. Dafür bräuchte ich Ersatz.

Dafür eignen sich die natürlich auch. Kleiner Tipp: Thalia Newsletter anmelden, 10% Gutschein bekommen, bestellen und Newsletter wieder abmelden 😉
Oh, gute Idee mit dem "zeitlich begrenzten" Gutschein😳. Werde mit Bladeborn meine Slaves to Darkness oder Spire Tyrants für Warcry verstärken🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Rabatte bei Thalia (und auch anderswo) geht, dann einfach nach "thalia" und "gutschein" suchen. Es gibt verschiedene Seiten die ganze Listen von Rabattgutscheinen anbieten (zB focus.de, spiegel.de, etc). Dann noch ein bisschen rechnen welcher Schein am meisten spart (zB Bladeborn 44,99€ minus 13%=39,14€, hingegen 44,99€ minus 6€(fix)=38,99€) und schon kann man bisschen was sparen. 😉
Hoffe das ist nützlich. 🙂

Edit: Hab Bladeborn grad mal vorbestellt 😀

Zwei dieser mini Boxed Games hab ich irgendwann mit >30% Rabatt bei Thalia bestellt. Blitz Bowl ist ein gutes Spiel und Combat Arena war ein toller Teilespender.
Die drei neuen Spiele find ich aber nicht so spannend, Bladeguard hat nette Minis.

Klar, nach einiger Zeit gibt's immer Mal wieder Rabatt. Allerdings muss es die dann auch noch geben. Und man weiss ja wie das ist wenn man was Hobbymäßiges haben will.
Klugscheißon und es heisst Bladeborn Klugscheißeroff

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Polen kostet ein Blood Bowl Team umgerechnet 20€.
Für Blitzbowl braucht man aber nur einen der 2 Gussrahmen.
Wenn man also jemanden hat, mit dem man sich die Boxen teilen kann, kann man ein Team für 10€ anschaffen.

Deswegen hab ich noch Skaven, Elfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen beschafft, die sich alle reichlich unterschiedlich spielen.
Aber gut, ist ein Sonderfall, braucht hier nicht weiter diskutiert werden. Wichtig ist nur: Blitzbowl ist sein Geld wert und liefert Warhammer bezogenen Spielspaß zum Kleinen Preis und man kann es auch super mit 'normalen' Brettspielfans ohne Tabletopbezug spielen.