Hallo Weltraumschlachtverrückte! 🙂
Da KYP diese Diskussion im Nachbarthema angefangen hat und die von mir verwendete "smotherman Bauanleitung" kritisiert wurde, möchte ich gern das betreffende Schiff zur Diskussion stellen.
Ich hab eine Chaosflotte in den UK gekauft, welche 2 Sonderschiffe enthält. Einmal den Hellfire Class Heavy Cruiser aus den "Additional Ships...." und einen unbekannten Kreuzer, der als leichter Kreuzer deklariert war.
Hier geht es um den unbekannten Kreuzer. (Bild hier im Anhang)
Meine Vorstellung ist, diesen Kreuzer als schnellen Kreuzer / Jäger ähnlich dem Henker zu klassifizieren.
Nach dem Bild habe ich die Waffen versucht zu identifizieren und nach Smotherman errechnete ich daher folgende Punktekosten:
Hits = 8 = 40pts
Shields = 2 = 20pts
Turrets = 2 = 10pts
5+ Armour = 10pts
+1W6 = 10pts (Volle Kraft Voraus)
Speed =30cm= 6pts
-je 5er WB re/li - 30cm (silber markiert auf dem Schiff)
-je 1er Lanze re/li - 30 cm (je ein 2er Lauf rechts/links)
-2 Lanzen front - 45cm (2 hinten re/li nach vorn gerichtete 2er Läufe)
-2 Lanzen front/re/li - 30cm (kleiner 4er Drehturm an der Spitze)
Total: 170pts
Wie würdet ihr das Schiff klassifizieren und "ausstatten", welche Punkte würdet ihr dafür akzeptabel finden?
Danke!
Da KYP diese Diskussion im Nachbarthema angefangen hat und die von mir verwendete "smotherman Bauanleitung" kritisiert wurde, möchte ich gern das betreffende Schiff zur Diskussion stellen.
Ich hab eine Chaosflotte in den UK gekauft, welche 2 Sonderschiffe enthält. Einmal den Hellfire Class Heavy Cruiser aus den "Additional Ships...." und einen unbekannten Kreuzer, der als leichter Kreuzer deklariert war.
Hier geht es um den unbekannten Kreuzer. (Bild hier im Anhang)
Meine Vorstellung ist, diesen Kreuzer als schnellen Kreuzer / Jäger ähnlich dem Henker zu klassifizieren.
Nach dem Bild habe ich die Waffen versucht zu identifizieren und nach Smotherman errechnete ich daher folgende Punktekosten:
Hits = 8 = 40pts
Shields = 2 = 20pts
Turrets = 2 = 10pts
5+ Armour = 10pts
+1W6 = 10pts (Volle Kraft Voraus)
Speed =30cm= 6pts
-je 5er WB re/li - 30cm (silber markiert auf dem Schiff)
-je 1er Lanze re/li - 30 cm (je ein 2er Lauf rechts/links)
-2 Lanzen front - 45cm (2 hinten re/li nach vorn gerichtete 2er Läufe)
-2 Lanzen front/re/li - 30cm (kleiner 4er Drehturm an der Spitze)
Total: 170pts
Wie würdet ihr das Schiff klassifizieren und "ausstatten", welche Punkte würdet ihr dafür akzeptabel finden?
Danke!