Raumflotte Gothic Diskussion - Chaos Kreuzer Prototyp - Eigenschaften und Punkte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Danke!!
Ich werde ihn als Henker spielen... wenn der Spielgegner keine Sonderschiffe zulässt... werde ihn wenn ich darf... als 190pts Schiff nach meiner letzt genannten Konfiguration zum Test spielen.

Und... NEIN... keine Sorge, ich bin auf dieses Schiff nur so versessen, weil alle meine anderen Schiffe klar definiert sind.

Nur der war unklar. 🙂

Also erst mal danke an Khaine du hast genau das angesprochen was ich bei dem Schiff die ganze zeit im Kopf hatte.

Zitat:

Der Henker gilt als eines der am überpowersten Schiffe generell bzw. viel zu billig für seine Punktkosten - jetzt frag dich mal warum etwas das NOCH besser ist bei vergleichbaren Punkten auf wenig Gegenliebe trifft....

Die ganzen Regeln und formulae rechenen zwar mit einer Lanzen =3 batterien, aber das stimmt nur annähernd grade auf mehr als 30cm sind Lanzen einfach massiv besser als Batterien, außer gegen Eldar.
Und da dein Gegner SM/Imps mit 6+ Panzerungen spielt dürfte klar sein das so ein "tausch" kostenlos nicht grade auf gegenliebe stößt.

Auch danke an Livegifer.

Zitat:

Deine Kreation ist abgesehen von den billigen Alibiwaffenbatterien an der Seite (wahrscheinlich damit Edar/DE es nicht ignorieren können) "bestimmt ganz rein zufälligerweise" ein spezialisierter SM-Killer, kein Wunder daß Kyp das als virtuellen Arschtritt auffaßt.

Streich so wie es ist einen Schild und zwei Strukturpunkte, dann ist es ein Kanonenboot(Leichter Kreuzer) mit einer adäquaten Schwäche für 170 Punkte.

Irgendwie erinnert mich das an die FKR aus der 3. Edition aus 40k, darin wurde auch jede Lücke gnadenlos mißbraucht.
Genau das dachte ich schon länger deswegen habe ich auch diesen SM Kreuzer mit Lanzen berechen lassen.

@Livegifer er hat ja vorher Eldar gespielt und hat bisher immer gegen meine SM verloren deswegen habe ich ihm Chaos empfohlen weil er sehr agressive spielt und die Eldar schiffe dann immer schnell put sind.

@Argyle2000 musstest du ihm das sagen ^^ nach dem ersten spiel hätte er das schon selbst gemerkt ^^

Zitat:

Es sieht so aus, als willst du Kyp´s SM unbedingt im Nahkampf besiegen,😀 und davon rate ich dir ab.

@Serraris klar kannst du ihn mal testen nur bitte nicht im ersten Spiel ok?

Dazu muss ich sagen das dieses Schiff für mich immer noch eher ein Leichter Kreuzer ist als ein Linien Kreuzer aber ok.

Der Smotherman ist eingentlich schon recht gut, man muß ihn
nur richtig anwenden. Man sollte sich den Charakters des jeweiligen
Volkes ansehen (schnelle/langsame Schiffe, hohe/niedrige Reichweite,
Lanzen/Batterien,...) und dann ein "Turnierschiff" bauen, also kein
spezialisiertes, sondern ein Schiff, das gegen jedes Volk Chancen hätte.

Das man mit dem Smotherman nicht die originalen Schiffe nachrechnen
kann, war ja auch nie vom Autor beabsichtigt, sondern einfach nur ein
Werkzeug, um mal eine grobe Richtung der Kosten zu haben.
Diskutieren muß man dann in jedem Fall über das Schiff...

EDIT: Guck mal dieses Thema an:
Schiffsentwicklungen mit dem "Smotherman"
Ist ein altes Thema von mir, da kann man den "Werdegang"
eines Schiffes recht gut mit ansehen... 😉

Zuletzt bearbeitet: