Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Es gibt endlich Neuigkeiten einer weiteren und verlässlichen Quelle über kommende Dark Angels Produkte. Im DakkaDakka Forum hat sich heute Sad Panda gemeldet:

Sad Panda

axisofentropy wrote:
Faeit just posted about DAngles. It's a weak rumor but we do have redirects. Should we start a separate thread?

Dark Angels codex comes late in June with a new clampack Interrogator Chaplain (completely new model with a powerfist, not the DV one).

I heard Grim Resolve now improves Overwatch.
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/600/647061.page#7851467

Wie oben bereits angesprochen gibt es außerdem ein paar neue Sachen welche bereits mithilfe der Re-Directs von Atia auf der GW Webseite gefunden wurden:

- Dark Angels Codex
- DA Codex eBook
- Battleforce Dark Angels 2015
* Ergänzt *
- Datakarten
- Interrogator Chaplain

Siehe Bolter&Chainsword Forum für Details

Der iBook Codex, Black Library Romane und Produktbundles kommen sicherlich auch noch - viel umfangreicher wird der Release aber wohl nicht ausfallen. Ich freue mich trotzdem schon auf das Regelupdate. Dark Angels waren meine erste Armee ('92) und schon immer mein Lieblingsorden. Und daß sie diesmal NACH den Space Marines ein neues Buch bekommen, deute ich mal als ein gutes Omen 🙂

Weitere Gerüchte - aus unzuverlässigen Quelle👎

BOLS

via Bird in the Trees 5-21-2015

Dark angels are following right on Space Marines.

Look for a “Grey Knight” codex only-release.

No “new” models at all, aside from those shared with Space Marines.

Slightly increased pagecount.

New formations for Deathwing, Ravenwing.

Numerous new Formations, including one landspeeder-based build about the Darkshroud.

There are some “Hunt for the Fallen” flavor rules that can come into play versus Chaos Marines.

Nephilim & Darktalon costs have been reduced.

Numerous minor changes to bring all general equipment, units and costs into alignment with upcoming codex Space Marines.
(Danke an Timotheus für den Hinweis)

Zuletzt bearbeitet:
Ganze 4 ? Sei Froh das es keine Termis mit Schilden sind die von Nahkampf zu Nahkampf rennen und zwischen durch nicht erschossen werden können durch 2+ Rüster und 2er Retter.( Erhabene Dämonologie von Inquisitor drauf... )
Da hat man richtig Spaß mit! Der Trupp rannte 5 Runden über das Schlachtfeld und hat so ziemlich alles ausgelacht was ich aufbringen konnte.

Die Gerüchte erscheinen mir recht sinnvoll. Das sind genau die wenigen Änderungen die der Codex braucht. Das Formationen kommen ist ja kein Geheimnis und bei den DA kann man sich ja denken wie diese Formationen aussehen werden. Das wir extra Regeln gegen unsere Erzfeinde bekommen ist eigentlich auch klar. Wie die Anpassung an den Codex SM genau aussehen werden ist wohl das größte Fragezeichen. Dafür müsste man erstmal den neuen SM Codex sehen.

Dass Grimmige Entschlossenheit geändert wird, gefällt mir gut!
Bisher war das eigentlich eher ein Nachteil für Truppen mit Die Keine Furcht Kennen.

Wenige bis keine neuen Modelle finde ich gut...da muss ich nur die €uros für den Codex berappen... 😉
Interrogator Chaplains hab´ ich persönlich genug...kommt drauf an, wie´s aussieht (und was es dann kostet).

Die anderen Änderungen, die sonst angesprochen werden, hören sich logisch an...mal schauen, was da dran ist.

Dark Angels nach den normalen Marines...entweder sind die dann wirklich endlich mal genauso gut oder aber das wird wieder der Codex, wo man von vorne anfängt was das Konzept betrifft. 😀

Ich freue mich aber schon sehr. Bei dem Chaplain könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es der besondere wird. Aber ich nehme auch einen neuen. 😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.