Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.593
19
8.834
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ein neues Jahr und ich mach mal einen neuen Diskussionsthread für Diverse GW Neuheiten auf.

Wichtig!
Dieser Thread dient nicht dazu Age of Sigmar oder 40k zu besprechen.
Dafür sind die folgenden Threads da:

Half year report

The Age of Sigmar launch in July was our best fantasy launch to date by a considerable margin. This saw us unveil the next chapter in the struggle for the Mortal Realms alongside some fantastic new miniatures.
HOLY FUCKING HELL?! Okay, damit hätte ich nicht im Entferntesten gerechnet! 😳

Key priorities continued
Community continued
Our customers really enjoy user-generated content, and as such we are committed to supporting fans as they create their own Warhammer-related events, videos, articles, podcasts etc. To this end, we are in the process of creating a community outreach team, to work with and support creators and prominent community members who champion the Warhammer hobby outside of our own pages and spaces. We continue to look for more ways to surprise and delight our fans.

Half year report

HOLY FUCKING HELL?! Okay, damit hätte ich nicht im Entferntesten gerechnet! 😳
Ich dachte die Dominion Box lag in vielen Läden noch sehr lange rum oder wurden hier vielmehr als bei der Indomitus Box hergestellt?

Bezüglich dem supporting, na wir werden sehen was da kommt.

Ich dachte die Dominion Box lag in vielen Läden noch sehr lange rum oder wurden hier vielmehr als bei der Indomitus Box hergestellt?
Das tat/tut sie. Selbst GW hat sie mit Rabatt angeboten. Daher meine Überraschung.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder haben sie wirklich viel - zuviel - produziert oder aber der Satz im Bericht ist eine Lüge.

Aber nehmen wir mal an es ist wahr.
Dann ist das Überraschenste für mich nicht, dass der Release so erfolgreich war, sondern, dass er soviel erfolgreicher war als der der zweiten Edition, welcher damals ja wirklich gehypt wurde.

Bester Fantasy Launch glaube ich sofort.
Was gab es denn sonst in dem Bereich von GW? Das Dominin besser gelaufen ist als alle anderen Age of Sigmar Sets ist für mich eigentlich recht offensichtlich.
Und davor gab es Warhammer Fantasy und da war die Bekanntheit von Warhammer bei weitem nicht so breit gefächert wie jetzt. Ganz zu schweigen von der Bewerbung.

Naja, schlicht die Größe der Firma.

2010 beim Launch von WFB 8th war GW eine Firma mit ca. 120 Million Pfund Jahresumsatz.
2021 war es eine Firma mit ca. 360 Millionen Pfund Jahresumsatz.

2010 hatte GW 318 Läden weltweit.
2021 hatte GW 523 Läden weltweit.

Wenn AoS ca. 1/3 von GWs Geschäft wäre (keine Ahnung, mal Spekulation), ist AoS ca. so groß wie GW insgesamt, Fantasy, 40K und LoTR der ganze Rest beim Release von WFB 8th.

Panini und GW kooperieren jetzt auch zusammen...

[...] A mighty collection of 204 stickers and 50 Hero Cards, with a buildable box and a double-sided pull-out Space Marines Armoury poster which allows collectors to delve deeper into the 41st Millennium where, driven by war and assaulted by the foul forces of Chaos... Xenos, Daemon and Traitors emerge from the darkness to prey upon the Imperium. [...]

Irgendwie witzig. 🤔😆

Glaub die Frage passt hier rein.

Dieses Jahr neue Edition? Was meint ihr, ja oder eher nein?
Will nicht meckern, wenn der Regelwust besser werden sollte begrüße ich das sogar 😀
Wird nicht passieren, aber wir werden wohl dieses Jahr einen neuen Codex Space Marine sehen. Quasi die 2.0 Version.

Genau, es kommt dieses Jahr keine neue 40k Edition.

Das steht auch nicht in den Gerüchten. Ob die zuletzt geposteten glaubwürdig sind oder nicht (es klingt zumindest nachvollziehbar) es war dort gemeint, dass wie in der 8. ein geupdatetes SM Buch kommt sowie Suppements für einige Chapter (wahrscheinlich die die noch Supps aus der 8. haben)

Anmerkung: Das ist nicht der 40k Thread...

Als ob die Epic rausbringen...

IMG_8140.jpg

• Like
Reaktionen: Resture
Status
Für weitere Antworten geschlossen.