Blood Angels Diskussion: Helden der BAs

Frostwyrm

Codexleser
24. Februar 2008
277
0
8.881
Ich wollt mal fragen, welches BCM ihr von den Blood Angels am sinnvollsten haltet. Würde sich manch eines des Öfteren auch auf Turnieren durchsetzen? Was meint ihr?

Mich persönlich kann nur Astorath begeistern.:lol:

220 Punkte sind zwar wirklich happig, aber da ich in meinen Listen eh meist einen Ordenspriester spielen würde, hätte ich mir mit ihm schon mal 100 Punkte und ein Elite-Slot gespart, aber gleichzeitig den Pflicht HQ-Slot belegt.

Seine Waffe ist nun auch nicht zu verachten. Würde ihn damit in eine Ehrengarde oder Sanguinischen-Garde mit Ordensbanner stecken.

Wenn man auf massig Springer setzt, hat man nun auch noch den Vorteil, dass sie zu 50% furchtlos und RA haben.

Als letzten Bonus kann man mit ihm auch so viele TKs spielen , wie man will, was ich allerdings nicht für ganz so nützlich halte.

Das Einzige, was ihm fehlt ist, dass sein Sprungmodul nicht optional ist. Dann würde ich ihn auf jeden Fall in eine Truppe Tks im Rhino stecken:lol: Aber TKs mit Sprungmodulen sind mir zu unzuverlässig ;P

Ich habe Dante jetzt ein paar mal gespielt. Die Sonderregeln die der hat sind schon sehr nett. Schocken ohne Abweichen, Malus auf gegnerisches UCM Sanguinische Garde als Standard.

Aber ansich finde ich die speziellen HQ Auswahlen allesamt zu teuer, da man als SM eh schon so wenig Modelle auf dem Spielfeld hat.

Ausprobieren kannst du die ja mal, aber ich könnte auch keins der besonderen Chars der Blood Angels für den dauerhaften Einsatz empfehlen.

Dante ist da noch einer der besseren dank seiner Sonderregeln. Mephiston wenn er was teures im Nahkampf erreichen kann, Tycho hat wenigstens die Captains-Fähigkeit, die dem Standard-Captain fehlt.

Der Rest ist einfach zu teuer. Der Sanguinor hat auch noch den Nachteil, immer alleine rennen zu müssen...

Meiner Meinung nach machen Corbulo und Mephisto das rennen. Corbulo hat die Möglichkeit einen beliebigen Wurf im Spiel zu wiederholen. Das kann sehr nice sein.

Die absolute Spitze ist für mich aber Mephiston. Der ist zwar kein UCM, jedoch nimmt er Beschuß relativ männlich mit Widerstand 6 und 5 LP. Um den würde ich mir keine Sorgen machen. Egal wo er einschlägt, im Grunde tötet er einfach alles. Außer vielleicht Sturmterminatoren. Ich spiele ihn sehr gern und ich denke der kann ganz schön viel. Die Punkte holt er alleine raus, wenn er einen Landraider wolley nimmt...

Mal davon abgesehen ist er mein absoluter lieblings Char. 😉

Meine Favoriten sind der Sanguinor und Seth. Der Sanguinor hat einen sehr happigen Preis, aber dafür haut er auch alles kaputt, was ihm im Weg steht - Einheiten, Charaktermodelle, leichte Fahrzeuge.... Gut, das kann Mephiston auch, und er kann es besser (Macht halt auch Land Raider und Cybots kaputt ^^). Aber sobald Mephiston zum Beispiel in einem großen Orkmob steckt, wird er mangels Rettungswurf von der Faust vom Boss nach und nach erledigt, und das stört mich ein bisschen. Außerdem bekommt man beim Sanguinor noch einen ziemlich toughen Sergeant obendrauf, also immer alle Sergeants gut ausrüsten, wenn der dabei ist ^^
Sanguinor macht sich halt einfach gut in Springerkonzepten, wo er durch Sanguiniuspriester von FNP profitiert und umgekehrt alles um ihn rum die Bonusattacke bekommt.
Seth finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr cool und eine sinnvolle Ergänzung für Sturmtrupps ohne Sprungmodule. Habe ich bisher noch nicht getestet, aber die Kombination aus acht Sturmmarines, Sanguiniuspriester und Seth im Land Raider (Oder bei weniger Punkten natürlich im Rhino ^^) find ich glaub ich ganz cool, zumindest in der Theorie.
Corbulo ist auch noch sehr stark, der Wiederholungswurf und sein 2+ FNP sind sicher nicht zu verachten für 105 Punkte.

Außerdem bekommt man beim Sanguinor noch einen ziemlich toughen Sergeant obendrauf, also immer alle Sergeants gut ausrüsten, wenn der dabei ist ^^
Warum alle... 1 oder 2 (als Option) reichen doch. 😉

Seth finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr cool und eine sinnvolle Ergänzung für Sturmtrupps ohne Sprungmodule. Habe ich bisher noch nicht getestet, aber die Kombination aus acht Sturmmarines, Sanguiniuspriester und Seth im Land Raider (Oder bei weniger Punkten natürlich im Rhino ^^) find ich glaub ich ganz cool, zumindest in der Theorie.
Die is selbst inner Theorie nich gut weil viel zu schwach.

Aber sobald Mephiston zum Beispiel in einem großen Orkmob steckt, wird er mangels Rettungswurf von der Faust vom Boss nach und nach erledigt, und das stört mich ein bisschen.
Innem großen Orkmob kriegt Sanguinor auf kurz oder lang auch aufs Maul.

Ach echt? Scheiße... hatte ich mir garnich durchgelesen weil ich den Typen eh schon nich so toll fand aber ok, das macht die ganze Showse ja sehr schlecht...

und Corbulo wegen dem wiederholungswurf, womit mer sich ma die erste runde ziemlich sicher sichern kann
Meinte Grundmann nich, dass man genau dafür den Reroll nich benutzen konnte?

Richtig! 😀 Das ist ein PreGameWurf, damit nicht zu wiederholen von Corbulo. Genau so, wie man den Wurf um das Ende des Spiels nicht wiederholen kann. Weil das Spiel SOFORT vorbei ist.

Da muss Corbulo schon für was anderes herhalten, aber diese beiden vermeintlich wichtigsten Würfe sind von seinem allsehenden Auge definitiv nicht erfasst! -_-

Gruß
General Grundmann

Yip, isser auch! -_- Aber was erwarten die Leute für 105 Punkte?!? :huh:

Man hat einen Sanguiniuspriester mit KG 5, BF 5, 2 Lebenspunkten und 3 Attacken sowie einer Rending Stärke 5 Waffe und einen 2+ FnP. Das ist für die Punkte *ok*, aber was alles in sein Auge hineinfantasiert wird, ist echt unglaublich! :lol: Scheint typisches Wunschdenken zu sein. 😎

Gruß
General Grundmann

@IniKlau

Das hat auch niemand bestritten!

Es geht nur darum, dass der Wurf, wer anfangen darf (also der allererste Wurf, wenn man an den Tisch kommt!) und der Wurf um die Fortführung des Spiels nicht von Corbulo erfasst sind.

Dass der IniKlauWurf wiederholt werden darf ist total klar! 😉

Passt auch, weil "Seize the Initiative!" der erste Wurf des Spiels ist nach dem "Start the game!". Wäre also auch so von Corbulos Beschreibung gedeckt und steht vermutlich nur noch einmal der Klarheit wegen extra drin! 😎

Gruß
General Grundmann