Diskussion - Kommen in der 7. Edition die „SQUATS“

Und klar wäre es wesendlich sinnvoller einen Codex Symbiontenkult oder Codex Squats rauszubringen. Aber nur aus der Käufersicht. Der Aufwand, den das bedeuten würde kann sich GW momentan einfach nicht leisten. Der Gewinn der daraus erwächst wäre auch kleiner als durch die Knight-Geschichte und/oder der 7. Edition. Die Scions sind ein Test nehme ich an, greift aber Hand in Hand mit dem Imp Codex um im Zweifels-/schlimmsten Fall nicht komplett ein Fehlschlag zu werden. Symi Kult wird wohl irgendwann kommen, aber als Dataslate oder Supp, aber Squats wohl eher nicht.

Dataslates gibt es nur für vorhandene Sachen, darum eher als Supplement für Imperiale Armee, wenn die schlau genug sind, da Tyraniden in der 2. Edition sich mit niemanden, auch nicht mit Symbiontenkulten, verbünden konnten, und als Imp Suppl. macht es mehr Sinn, wobei man an sich nur noch den Patriarchen bzw. Symbiarchen und die dazugehörigen Symbionten in eine Imperiale Armee integrieren müsste, wobei ich es auch cool fände, wenn ein Symbiontenmagus einfach aus Stylegründen den Zugriff auf die Tyranidenpsikräfte bekommen würde und der Symbiarch/Patriarch ein Lvl 2 Psyker wie der Tyrant wär.

Aber in erster Linie geht es um die Mögliche Rückkehr der Squats ins System, und wenn ich mir dann halt so anschau, das es für ein Modell einen ganzen Codex gibt, sollte es bei den Squats auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
HQ: Guildmaster, Living Ancestor, Warlord, Techpriest
Elite: Hearthguard, Exo-Armour, Cyber-Slayer (oder wie die Jungs hießen)
Standard: Squats Squads XD
Sturm: Biker (vllt mit Standard-Bike Option durch Warlord auf Bike), Triker, Hover Cars
Unterstützung: Fällt mir grad nix ein, aber die haben doch eh dieselben Panzer wie das Militarum und die Astartes

Vllt eine Organisation wie beim Astra Militarum mit Kommandotrupps, Unterstützungstrupps, usw.
Ich find die Death Korps of Krieg ganz nett als Grundlage für Squats, Guildmaster wären ein nettes Stand In für Kommissare (auch wenn sie an sich eine andere Rolle haben), Living Ancestors als Astropath/Primars, Warlords führen die Kommandotrupps an, Techpriester wären Enginseer
Hearthguard als mögliche Scions, Exo-Armour als Ally-Termis (ggf. als Ogryn-Stand-In), Cyber-Slayer wüsst ich jetzt nicht (aber die gabs ja auch nie wirklich)
Squats als Infantry Platoon
Biker durch Kavallerie, Trikes als SM Trikes, Hover Cars gabs auch nie wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wãre es nicht möglich das GW die Squats in die Auxilla Militaris ( Ab Humanen Kompanien ) packt ?

GW setzt die Halblinge einfach mit den Squats gleich und muss so nicht mal Modelle produzieren .

Ich mein zwischen Halbling und Sqauts gibt es ja kaum anatomische unterschiede .
Naya bis auf den starken Bartwuchs . ^^

Das wãre meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit die Squats in den Fluff zu zwängen.
 
Squats sind widerstandsfähiger, haben eine Abneigung gegen Orks & Eldar, und sind besser im NK, außerdem haben sie keine großen Füße und sind nicht so verfressen wie Halblinge.

Also es gibt scho etliche Unterschiede, ich fands scho ulkig genug, das früher ein paar Schlauköpfe auf die Idee kamen, Squats nach Ork-Codex zu spielen, weil viele Einheiten sich gedeckt haben.

@Artery
Macht nix, dafür werd ich mit Tau nicht warm ^^ Behufte Schlümpfe mit nach innen gewachsenen Nasen in Kampfanzügen ^^