Blood Angels Diskussion: Mephiston

Ich habe heute zum ersten Mal bei einem Turnier Mephiston eingesetzt und war überrascht, wie gut er sich macht. Im ersten Spiel gegen eine Termiwand der Space Wolves hat er den Scriptor und Termis ausgeschaltet. Er wurde leider wegen schlechter Rüstungswürfe (dafür fantastischer Decker) vom Wolfspriester erschlagen. Mephiston ging mit einem Lp in den Nahkampf, blöderweise könnte der Wolfspriester Dank seinem Rosarius nicht vernichtet werden. => Spiel verloren

Im zweiten Spiel gegen eine Dämonenarmee erschlug Mephiston einen Seelenzermalmer, einen Großen Verpester und 4 Khornekühe, die Dank seiner magischen Fähigkeiten wie S10 und Erzfeind keine Chancen auf Erfolg im Nahkampf hatten. Sein hoher Widerstand war ebenfalls hilfreich, so dass er in diesem Spiel nur 2 LP verlor. => Spiel gewonnen

Das dritte Spiel war erneut gegen die Space Wolves dieses Mal gegen den Erfinder der Termiwand Kayu alias “Fenneq” höchst persönlich. Wegen der "Psimatrix" des Runenpriesters erzielte Mephiston nur ein Mal seinen Zorn, der anschließend in einem kombinierten Angriff der Terminatoren und einer Einheit Donnerwölfe unterging. Zwei der Donnerwölfe konnte er aber noch mitnehmen. => Spiel verloren

Fazit: Mephiston ist ein verflucht krasser Nahkämpfer, der ohne Ende austeilen kann. Leider steckt er nur halb so gut ein, wie er austeilt.
Da er auch kein UCM ist, profitiert er auch nicht von deren Regeln wie "durch Deckung bewegen" etc. Ebenfalls braucht Mephiston Unterstützung von Einheiten, wenn eine Psimatrix oder mehrere Efäuste vorhanden sind. Aggressive Spielweisen und passende Unterstützungen belohnen seine Effektivität. Deshalb werde ich ihn noch öfter einsetzen und gucken, dass ich ihn offensiver ins Spiel einbringen kann. Vielleicht probiere ich ihn in einem Stormraven aus? Wir werden ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Taktische Trupps TK und Sturmtrupps haben keinen Zugriff auf LR ...

Da guckst du dir eine BA Armeeliste auf die GW Seite an, und schon dürfen TT und TK mit Landraidern fahren.
http://www.games-workshop.com/gws/c...ndex=3&aId=8000031a&start=4&_requestid=642502
Ich lese selber im BA Codex, dass bei oben genannten Truppen nur beliebige Transportoptionen von S. 90 zur Verfügung stehen, aber GW meint es wohl anders als sie es selbst geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was GW auf in seinen Medien macht hat keinerlei Relevanz, die haben eh keinerlei Ahnung von ihren eigenen Regeln (siehe Spielberichte etc.).

"The Squad can select any dedicated transport"
Man kann also jedes angeschlossene Transportfahrzeug wählen.

"(see page 90)."
Ist ein Hinweiß wo diese zu finden sind. Beide Seiten hier aufzuführen wäre totaler Quatsch da man ja sowieso beide gleichzeitig aufschlägt 😉

Cheers

Was GW auf in seinen Medien macht hat keinerlei Relevanz, die haben eh keinerlei Ahnung von ihren eigenen Regeln (siehe Spielberichte etc.).
Was GW auf seine Medien macht, hat keine Relevanz? Haben dann alle von GW veröffentlichten FAQ auf der GW Homepage auch keine Relevanz?

"The Squad can select any dedicated transport"
Man kann also jedes angeschlossene Transportfahrzeug wählen.

"(see page 90)."
Ist ein Hinweiß wo diese zu finden sind. Beide Seiten hier aufzuführen wäre totaler Quatsch da man ja sowieso beide gleichzeitig aufschlägt 😉

Cheers
Eben nicht, da steht, das der Trupp nur ein beliebiges Fahrzeug von Seite 90 nehmen kann. Ansonsten hätte da stehen müssen: [Der Trupp kann ein beliebiges angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten (siehe ab Seite 90 bis 91).]
So wie es im Codex steht, kann der entsprechende Trupp eigentlich nur den Transporter von der entsprechend benannten Seite wählen.

Aber, eigentlich will ich darüber nicht mehr diskutieren, da es von GW erlaubt/gewollt ist, dass EG, PG, TT, TK, ST sowie UT auch mit Landraidern herumfahren dürfen und ich meinem Gegner da auch keine Schwierigkeiten machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Was GW auf seine Medien macht, hat keine Relevanz? Haben dann alle von GW veröffentlichten FAQ auf der GW Homepage auch keine Relevanz?
Ach bitte, jeder weiß was gemeint is oder nich? Spielberichte, Armeelisten, Taktiktripps und Co. haben von GW keinerlei Relevanz und wennse vonner deutschen HP kommen noch viel weniger als sonst schon.