Ach, ich würde ne 4. Edition reload unter Einbindung neuer Modelle kaufen. Das ganze bisschen moderner bepunkten, rebalancen und sauberer formulieren los geht's. Battlescribe hat das sogar teilweise mit homebrew Regeln für die 3. Edition.
Andererseits würde mich das Resultat vermutlich ähnlich enttäuschen wie die Horus heresy ??
Bin kein Experte in Regeldesign, daher auch kein Anspruch auf Richtigkeit.
Nur meine bescheidene persönliche Meinung.
Mit der 9. Edition war GW verdammt nah dran die beste Edition von allen bisherigen zu haben. (Again imho)
Die Edition hätte einfach ein Reset mit ner Entschlackung der Strategems benötigt und ein paar Nachjustierungen.
Über ne Kontinuierliche Verfeinerung hätte man hier echt was tolles erschaffen können.
Die Edition hatte in meinen Augen ne Super Balance aus Narrativen Gameplay und eben den Kompromissen die es für die Spielbarkeit braucht.
Armee haben sich selten so sehr danach Angefühlt was diese auch in der Lore darstellen sollen.
Aber man muss ja leider sagen, das dies sehr wahrscheinlich nicht im Interesse von GW is, die Editions Rotation is einfach gewünscht.
Tatsächlich ?? Wie kommt's?
cya
Hatte einfach nicht den Eindruck gewonnen das du das so sehen könntest.
Möchte das jetzt aber nicht auch nicht an irgendwelchen Aussagen von dir Festmachen.
Manch mal liegt man halt einfach falsch. ?♂️