Diskussion - Space Marines 30. Geburtstag - Sondermodell - 16. April

Wie zum 25. 40k-Jubiläum wird es 1 Modell geben, welches diesmal aber hoffentlich zahlreicher in den Shops erhältlich ist als 2012 der Finecast Crimson Fist von dem es in vielen GWs weniger als 20 gab.

Lockark - DakkaDakka

Jehan-reznor wrote:
Maybe it will be just the release of the betrayal at calth miniatures without the game with a special character?

Local GW store bassicly flat out said a limited edition mini, they were getting like 50 of them, 1st come 1st serve.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/180/683618.page#8549086

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell zum 30. ist eine Plastik-Neuauflage des LE2 Space Marines von Bob Naismith. Ich wurde gebeten das Foto des neuen Modells nicht zu leaken, deswegen an dieser Stelle nur eine Beschreibung. Mal von manchem Detail wie die Waffe abgesehen, die jetzt eher wie ein großer Kombimelter (oben mit Zielfernrohr) aussieht, ist das Modell was Pose, Rüstungstyp usw. angeht weitgehend identisch. Das neue Modell war auf dem Foto in Crimson Fist Farben bemalt und hat ein Oldschool Rückenmodul sowie diese speziellen, geriffelten Knie- und Ellbogen-Schützer.

Das Original

LE2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hatte mir da echt was besseres erwartet. Klar, ist dem original Modell treu geblieben, sieht aber für mich nur irgendwie komisch aus. Vielleicht fehlt mir da der Nostalfiefaktor, weil ich einfach noch net lange genug dabei bin...und die Spitzhelme fand ich schon immer doof.

Naja, wieder Geld gespart

Muss sagen, bin im nachhinein sogar etwas erleichtert. "while stock lasts", also natürlich nicht limitiert, aber halt "limitiert", gleicher scheiß wie sonst auch

Zuletzt bearbeitet:
Hm...für meine Heresy-Raven Guard gibt er sicher was schönes ab.
Oder als Grundlage für einen Black Shield mit einem Xeno Lock oder einen Knight Errant.

Und wenn man durch Heresy mal FW-Preise gewohnt ist, sind 26€ für ein einzelnes Modell auch nicht mehr der Schrecken schlechthin...

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, die Mini an sich schaut ja gut aus und ist eine gelungene Anpassung des alten Designs an GWs heutigen Stand der Technik in Punkto Miniaturendesign. Aber mich persönlich spricht das jetzt nicht wirklich an - vor allem weil GW eben auch den aktuellen Tageskurs für einen Single-Marine-Helden haben will. Und das sind mir die 26 Euro einfach nicht wert.

Aber ich habe mir ja auch damals das Crimson Fist Diorama zum 25. Jubiläum seinerzeit schon nicht gegönnt - also beschwere mich mich jetzt auch nicht besonders. Wem die Mini gefällt kann sie sich gerne zulegen.