Diskussion - Talisman kehrt zurück

Also ich bin mir auch noch nicht sicher was ich davon halten soll....was mir bei den Figuren auffällt, der Drache in der Erweiterung sieht echt nicht so prickelnd aus und die Figuren haben teilweise Rund-Bases und teilweise Eck-Bases, das stört mich vom optischen her schon. Die Karten könnten echt gut sein, es sind auch jede Menge Karten......Das Basisspiel reizt mich eigentlich gar nicht, aber die Harbinger Erweiterung schon etwas - finde die Harbinger FIgur mit Riesen- Kralle echt cool 🙂

Halte es nicht für ausgeschlossen mir zuzulegen, aber ich warte auch mal ab, was es kosten soll.....
 
Generell finde ich es toll, dass GW wieder alte Brettspiele neu auflegt und neue raus bringt. Die Brettspiele der Horus Häresie oder auch Necromunda sind da gute Beispiele!
Allerdings finde ich hier bei Talisman die Qualität nicht so prickelnd. Idee ist gut, aber die Umsetzung....?
Ansonsten hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass z.B. die Claymore-Saga neu aufgelegt wird.
Ist denn schon was zu den Preisen von Grundspiel und Erweiterungen bekannt?
 
Die Modelle sind für diese Art von Brettspiel okay bzw. passabel - es sind halt bessere Spielsteine und keine Modelle wie die der 3D Roleplay-Brettspiele (Heroquest, Space Hulk usw.). Klar geht es schicker, aber dazu müsste GW erstmal neue entwickeln, die erstens auch einteilig wären (Talisman ist ein klassisches Brettspiel) und zweitens den vermutlich ohnehin nicht besonders günstigen Preis hochtreiben würden.