30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.119
795
26.456
GW haben offiziell eine neuauflage für EPIC unter dem Namen Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis für August angekündigt!

Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis is an all-new game set at the time of the Horus Heresy. While your standard 3,000-point battle of the larger-scale Age of Darkness constitutes a slice of a larger engagement, Legions Imperialis is that battle in full, with dozens of tanks and hundreds of infantry striving for supremacy and advancing to battle between the legs of Knights and Titans. It’s battle on a new scale.

The game deploys in August, with a huge Core Set containing a massive collection of exquisite epic scale miniatures, alongside a rulebook, dice, tokens templates, and measuring sticks.

ZpkLpGgyV66Ga470.jpg

7Uipq79kJdwYFJGd.jpg

We will have lots of coverage of Warhammer: The Horus Heresy Legions Imperialis as we get closer to launch in August. You can expect plenty of information about units you’ll see on the battlefield, the terrain you use to construct your warzones, and the explanations of the rules that make the game tick.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Gebe es denn einen Markt für Epic?
Ein weiteres system im 40k Universum🙂

Gute Frage! Im HH-Setting ist das schon reizvoll, da man die riesigen Armeen in dem Format natürlich deutlich einfacher abbilden kann. Einige Nostalgiker (zu den ich mich zähle) sowie Epic-Fans würden das definitiv mit einem "Ja!" beantworten.

In der 3D-Druck Szene gibt es in jedem Fall einige Anbieter, die sowohl im 30/40k als auch für WHFB diese Lücke, welche GW mit Einstellung von Epic und Warmaster hinterlassen hat, besetzen.

Vanguard Minis hat zum Beispiel eine große Epic Range mit feinsten Sachen wie die Elysianer, Mechanicum und Necrons. Excellent Minis baut nach dem Warmeistererfolg auch seine Epic Range aus und haben uA Deathguard (Chaos) im Angebot. Habe mir damals bei Vanguard ne Menge Imps und Orks bestellt. Super Quali und auch schon im neuen Maßstab.

Ich bin inzwischen ein großer Fan der kleinen Maßstäbe, daher werde ich wohl auch nicht widerstehen können, wenn Epic tatsächlich wiederkommen sollte... Meine Steel Legion für Epic Armageddon, die ich seit 4 Jahre aufbaue, ist inzwischen auch schon bei über 5.000 Punkten und auch fast komplett bemalt. Hatte jetzt eigentlich vor, noch Chaos Space Marines dazuzuholen, aber damit warte ich dann vielleicht noch ein bisschen - denke ich - und steige dann lieber mit dem neuen System ein, wenn es was taugt und mir die Minis gefallen.

• Like
Reaktionen: Eik0r
In unserer Spielergruppe meinte letztens jemand, falls ein Epic kommt, dann nicht im Maßstab von Adeptus Titanicus.
witzig, bisherige Spekulationen gehen eher in die Richtung, dass es der gleiche Maßstab sein dürfte, da AT quasi abgeschlossen sein soll und - mit AI - in Epic aufgehen könnte. Zukünftige Titanen- und AI-Releases könnte man so für alle drei Systeme nutzen.

Andere Stimmen vermuten mittelfristig eher eine 2. Edition AT statt Epic mit einem Fokus auf die Verräter, da gewissen 3D-Druck-Anbietern angeblich verboten worden wäre, Verräterrüstungsplatten für Titanen zu vermarkten.

Dazu kommen Teaser für eine schon lang gerüchtelte BFG-Neuauflage, die wohl noch vor einem Epic-Remake kommen soll...

Die Gerüchtelage "unklar" zu bezeichnen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts ?‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.