[Diskussion] Welche Standardeinheit bevorzugt ihr?

Also man sollte immer in der Gunline 2-4 Pulssturmgewehre haben.
Einfach um damit 1 ne Wunde zu erzeugen und durch glück ein Niederhalten zu erzwingen.
Nichts ist schöner als die Verzweiflung des Gegners wenn er merkt das seine Jungs direk vor den Waffen deines Gegners ein nickerchen halten

Die haben aber im Idealfall die Kampfdrohnen weshalb ich sie nicht den FK in die Hand drücken würde...

Bei den Feuerkriegern mit Sturmgewehr seh ich einfach das Problem dass sie für die 2 Schuss auch nur 3" mehr Reichweite haben als die Normalen Gewehre. Die normalen Gewehre haben dafür aber gleich mal 12" mehr maximal Reichweite und wie schon gesagt wurde, schon auf 15" den Himmlischenschuss, statt auf 9".

Der Hauptvorteil der Sturmgewehre ist ihr Niederhalten. Mit dem allgegenwärtigen Furchtlos/MW9+ und dem Streichen der Markerfähigkeit für schlechtere tests ist das einfach nen sehr schwacher Vorteil.

Zur Frage selbst:

Für mich wirds auch die Mischung. Feuerkrieger bilden den "zähen" Kern und liefern von Anfang an Feuer. Kroot bieten dafür ne super taktische Möglichket, gerade mit dem Positional Relay. Ich Plan nem flankenden Geist das PR mitzugeben. Damit können die Kroot praktisch überall auftauchen. Sollten die Geister erst nach den Kroot aus der Reserve kommen oder nicht mehr in Reichweite der gewünschten Kante sein, haben die Kroot immernoch fast ne 90% Chance die beste kurze Flanke zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: