Diskussion zu Aufpeitschen + Sprinten und Ymgarls nach Ruhestarre

hab jetzt mal aus ner 5. RB Diskussion rauskopiert



wenn ich des richtig seh, überschreibt der CODEX die Regeländerung für Sprinten aus dem Regelbuch!? Heist man dürft 6" bewegen + W6" + 2W6" und hier auch noch beliebige viele würfel im angriff wiederhohlen

Es gab einen Grund warum dieses Thema einen ganzen Thread bekommen hat. Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, etwas das nach mehreren Seiten Diskussion nicht einstimmig geklärt war im KFKA neuzuposten. Daher mach ich das hier einfach zu. Bevor sich dieser Thread nur auchnoch weiter im Kreis dreht. :mod_lock:
 
Insgesamt gute Leistung die Erratas!

Dass ein Alpha-Trygon gefordert werden kann ist mMn von Vorteil. Gegen einen Orkboss kommt er besser einzeln klar (und kann dannach schön die Boys verprügeln).

Aber eins ist echt Schrott:
F: Kann ein Symbiarch der Tyraniden (der BF 0 hat) eine Hexenfeuer-
Psikraft einsetzen, die keinen Trefferwurf erfordert? Falls
nicht, darf er den Wurf wiederholen, falls er eine solche Psikraft
ermittelt, da er sie ja nicht benutzen kann? (Seite 40)
A: Nein zu beiden Fragen.

Warum sollte ein Symbiarch einen Zauberspruch können, denn er nicht einsetzen kann?! Warum sollte irgendein Geschöpf eine Psikraft kennen, die sie nie gelernt haben kann, weil BF 0?! => Logik/Fluff fail
Außerdem macht es das Psikraft wählen aus dem Regelbuch für Symbiarchen komplett uninteressant. => Spaßfaktor an den neuen Regeln fail in diesem Teilbereich.