Dies ist der Diskussionsthread für das GRC Regelbuch 6te Edition, diskutiert werden in diesem Thread die Bereiche Zug - Sonderregeln!
Bitte bei euren Regelungsvorschlägen möglichst viele Regelbelege (Regelbuch und FAQs) angeben, damit die anderen Leute sich daran orientieren können. Sollte bereits ein Regelungsvorschlag existieren, so sollte dieser bitte zu Beginn des Posts zitiert werden, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Ich versuche dann, sich abzeichnende Regelnugsvorschläge im 2ten Post in diesem Thread zu sammeln zwecks der Übersichtlichkeit!
Zu regeln sind folgende Fragen:
Bitte bei euren Regelungsvorschlägen möglichst viele Regelbelege (Regelbuch und FAQs) angeben, damit die anderen Leute sich daran orientieren können. Sollte bereits ein Regelungsvorschlag existieren, so sollte dieser bitte zu Beginn des Posts zitiert werden, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Ich versuche dann, sich abzeichnende Regelnugsvorschläge im 2ten Post in diesem Thread zu sammeln zwecks der Übersichtlichkeit!
Zu regeln sind folgende Fragen:
Vorbemerkungen:
-Was passiert wenn mehrere Dinge zur Gleichen Zeit passieren. (z.b. GKS und Herausforderungen)?
- Im Regelbuch wird gesagt, Flieger ignorieren Gelände so wie Antigrav Autos und müssen nicht mal einen Test für schwieriges Gelände ablegen. Das führt oft dazu, das Flieger in alles möglichen oder unmöglichen Winkeln und unter Gebrauch von Hilfsmitteln auf Gelände und so platziert werden.
Wie handhabe ich das? Muss das Modell platziert werden können ohne die Hilfe von Würfeln usw.? Für andere Modelle gilt dieses doch auch oder?
Der Zug:
---
Bewegungsphase:
---
Schussphase:
- Erhalten Gegner einen Deckungswurf, wenn sie aus einem Wald heraus beschossen werden. Die Bases der schiessenden Einheit sind alle komplett im Wald.
- Deckung, Wie werden 25% bei "unförmigen" Modellen / Läufern bestimmt?
Nahkampfphase:
---
Moral:
---
Sonderregeln:
-Darf nach dem Schocken geturboboosted werden?
- Überhitzen & Wiederholungswürfe: Überhitzt eine synchroniserte Waffe mit Überhitzen nur wenn sowohl der erste Wurf als auch der Wiederholungswurf eine 1 war oder reicht es wenn der 2 Wurf eine 1 war.