Da fragt man sich schon was sind bei sowas die Hintergründe. Stimmen manche Personen aus persönlichen Gründen nicht für andere, völlig unabhängig derer Beiträge, oder will man einfach nicht das der objektiv Beste (sind wir Fair, als Golden Demon Gewinner sticht Hendarion auf dem Level wohl jeden hier locker aus) gewinnt.
Es gibt Videospiele die einen Preis nach dem anderen abräumen und bei der Maße der Spieler Begeisterung auslösen und trotzdem gibt es Menschen da draussen die mit diesen Spielen nichts anfangen können oder gar beim Spielen dieser Spiele gelangweilt sind.
Es gibt Filme die gelten als Meilensteine die man unbedingt "gesehen haben muss" und trotzdem gibt es Leute die absolut kein Interesse an einem oder mehrerer dieser Filme haben oder sich nach dem sehen denken "Was für ein Scheiss"
Auch der Golden Demon ist kein rein objektiver Wettbewerb, egal was man sich einredet. Schliesslich werden die Miniaturen auch dort von Menschen bewertet und auch nach Aspekten die NICHT messbar sind.
Davon ab: Jemand kann eine Kamera perfekt beherrschen. Alles über den goldenen Schnitt, über Bildkomposition etc "im Blut" haben und trotzdem nur langweilige Motive abbilden. Jemand kann das perfekte Gehör haben, alles über Sounddesign, Harmonien etc. wissen und perfekt umsetzen können und trotzdem nur Flops produzieren. Nur weil jemand Maltechniken Top drauf hat, muss das Ergebnis nicht zwingend auch Top sein. (Auch wenn das zB. bei Hendarion Jammern auf sehr hohem Niveau wäre.
😛 )
Es bleibt bei sowas in jedem Fall ein komischer Beigeschmack. Und da muss man sicherlich kein Forensiker für sein um das zu erkennen.
Jein. Eine Zeitlang haben viele die abgestimmt haben zu JEDER eingereichten Mini etwas gesagt. Was gefiel ihnen, was nicht, bzw. warum gab es keine Stimme etc pp. Das hat irgendwann, warum auch immer, war ja eine ganze Zeit nicht mehr hier, aufgehört.
Was Hendarion angeht: Ich hab damals wenn mir an einer seiner Figuren etwas nicht gefiel dies auch sachlich niedergeschrieben inkl. Ideen wie man es aus meiner Sicht hätte schöner lösen können, bzw. wie es MIR besser gefallen würde. Als er meine Stimme nicht mehr bekam, habe ich erklärt warum nicht und was ich persönlich von/bei ihm erwarten würde damit ein Beitrag von ihm meine Stimme bekommt. Anstatt das einfach zu ignorieren, zur Kenntnis zu nehmen oder da drüber nachzudenken (Was er dann für Schlüsse draus zieht ist komplett seine Sache, ich bin da wirklich alles andere als die allwissende, immer-recht-habende Koryphäe), schien er das jedes Mal als persönlichen Angriff aufzufassen und fing an mich deswegen an anzugehen. Mag sein dass das vielleicht im Endeffekt nur Missverständnisse waren, aber ich hab da dann einfach beschlossen zu seinen Minis einfach nichts mehr zu sagen. Trotzdem herrscht zumindest von meiner Seite her kein böses Blut zwischen uns. Ich würde ihm auch wieder meine Stimme geben wenn mich eine Mini von ihm begeistert.
🙂
Toll. jetzt reden wir so viel über Hendarion, dabei hat er hier nicht mal mitgemacht.....
Aber er ist hier nunmal doch irgendwie ein Ausnahmekünstler.
🙂
Zu meiner aktuellen Abstimmung hier: Ich mag Soros wirklich und lese gerade tatsächlich die heilige Ketzerin, dennoch war der Kommentar von mir eher "flapsig" gemeint und nicht der tatsächliche Grund warum gopostal meine Stimme bekommen hat. Ich habe für jeden einzelnen Beitrag eine Art Rangliste sowie Pro und Contra im Kopf. Was gefällt n Figur X, was an Y, was gefällt nicht etc. pp.
Ich finde es nur immer etwas unglücklich das während der laufenden Abstimmung alles niederzuschreiben weil ich ja auch nicht andere, die evtl. noch abstimmen wollen, auf Dinge aufmerksam machen möchte die sie evtl. nie wahrgenommen hätten. NACH der Abstimmung interessiert es aber meist keinen mehr. Da verschwindet so ein Abstimmungsthread dann sehr schnell im Foren-Nirvana.
Vieleicht sollte man das im Abstimmungsthread so machen dass man die Kommentare/Antworten von anderen ebenfalls erst dann lesen kann wenn man selbst bereits abgestimmt hat.
🙂
Für mich selber habe ich bereits vor langer Zeit beschlossen, ich nutze es als Plattform für meine Projekte, aber ohne jegliche Erwartungshaltung an den Wettbewerb dabei.
Genau das. Wir hatten diese Diskussion seit dem es den Malwettbewerb hier gibt schon des öfteren. Letzten Endes ist es ein reiner Fun-Wettbewerb der ja "offiziell" nur dazu motivieren soll etwas in dem Monat fertig zu bekommen. Daher würde ich hier zB. auch gar nicht auf die Idee kommen eine Mini speziell und nur für den Wettbewerb zu bemalen. Entweder das Wettbewerbsthema passt zu dem was ich eh gerade auf dem Tisch habe, was ich eh noch "brauche" oder wo ich gerade eh ziemlich Bock drauf habe, oder ich mach einfach nicht mit.
🙂
Für einen "ernsten" und möglichst objektiven Wettbewerb würde es nicht nur zu wenig Teilnehmer geben, auch der Organisationsaufwand und das Drumherum wäre vermutlich zu umfangreich als das wir das hier wirklich leisten könnten, bzw. als das es sich wirklich lohnen würde.
Wir sind hier einfach ein kleiner und sehr bunt gemischter Haufen mit sehr unterschiedlichen Talenten, Malstilen etc. pp. in sofern ist G@mbits Kommentar eigentlich nichts mehr hinzuzufügen:
Ich möchte hier nen bunten Wettbewerb, ich möchte hier nen lockeren Umgang, ich möchte hier Leute die frei abstimmen (wenn ich die Creme dela Creme haben möchte, dann geh ich auf die Expo, gd, monte usw), ich möchte hier Leute die sich trauen (ja das ist sehr mutig) und sich hin stellen und sagen"das habe ich gemacht und finde es gut"
Edit: Na toll. während ich hier fröhlich am Schreiben war, wurde das Thema ausgelagert und dann auch noch fleissig weiterdiskutiert. Ich lass das trotzdem mal so stehen.
🙂