Oder Whirlwinds Hyperios, Flakktarantulas, Flakkonager, Hydras, Kollosse, verbesserte Snapshots,......Gibt genug, um 2+ pro Runde umzulegen. Macht nur scheinbar kaum wer.
Ich hab zwei Stormtalons bei meinen Marines. Einen Schwarmtyranten hab ich da ganz gut im Griff. Aber hier gehts ja um Taktiken für Tyras und nicht dagegen. :lol: Aber du hast vollkommen Recht, es gibt eigentlich genug was in die Luft schießen kann. Man muss es nur dabei haben.
Gibts bei Tyras denn eigentlich besondere Taktiken? Irgendwelche coolen Moves, die aber sonst kein Volk hat? Ich glaube nicht. Die meisten Sachen wie z.B. Slingshot kann man ja bei jedem Volk machen. Und sonderlich UCM um Deathstars zu bilden oder sowas gibts ja auch nicht.
Den Alphakrieger. In der ersten Runde steht der im 30er Gantenschirm und in der 2. Runde schließt er sich den Venatoren an und lässt sich in den Nahkampf ziehen. Der konnte bei mir bisher noch nicht allzu viel machen, weil er irgendwie immer an 2+ Rüstung geraten ist. :/
Ich find die Liste auf der ersten Seite auch nicht schlecht. Mir gefällt sie. :happy: Ich verstehe nicht verstehen, dass der Schwarm erst ein Unentschieden erfressen konnte. Streich doch mal den Alpha und die 2. Hormaganteneinheit und spiel auf 1000 Punkte. Vielleicht bringt das mehr.
Bin ja mit den Tyraniden auch recht neu dabei und hab erst um die 10 Spiele gespielt. Was ich mir so hinters Ohr geschrieben habe:
Zoans sollen immer rennen. (Wenn sie mal bei Perils glücklich die 6 würfeln könnten sie im Nahkampf sogar einen Land Raider knacken. Dann eben so, aber sonst lieber rennen).
Termaganten sind besser im Beschuss als im Nahkampf. Schockende Absorber mit Stachelfäusten auch (die sind sowieso super :wub
🙂
Nervenschock ist klasse um das KG zu drücken (das BF ist mir meist egal). Nahkampf ist schwierig geworden, keine Frage. Und eigentlich steht und fällt die Sache mit den Treffern. Und da haben die Tyras ein Problem. Es ist zwar schön mit 20 Hormaganten 60 Attacken zu haben, wenn aber keine trifft ist das schlecht. Und Wiederholungswürfe sind bei Tyras rar gesäht. Da fällt mir jetzt spontan nur Erzfeind ein, was der Schwarmherrscher geben kann. Daher finde ich es umso wichtiger das höhere KG zu bekommen (für die großen Monster mit ihrem KG3 auch nicht zu vernachlässigen).