Grey Knights DJ Neuigkeiten 2011

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Naja, bei GW weiß man ja nie so genau was die verkaufen wollen. Vieles der Gerüchte ist mit sicherheit auch aus Wunschdenken verstärkt.
Vieleicht bringen sie auch "nur" mal wieder einen neuen SM Dex, der leiße sich ja relativ einfach ohne Zeitaufwand aus dem Boden stampfen. Vieleicht auch der Ergänzungsdex zur Imperialen Armee mit den spezifischen Regimentern?
Ist ja alles noch in der schwebe wie man so schön sagt.
 

Captain D

Testspieler
29 August 2007
130
0
5.861
Na ja,
immerhin kommen die Dark Eldar jetzt ja raus.
Von dem ausgehend könnte die Lage darauf hindeuten, dass die 5. Edition eine vollständige, also eine mit codices für alle Armeen werden soll.

Ob die DJ so früh rauskommen, kann man meiner Meinung nach, nach der Gerüchtelage auf den englischen Seiten schlecht beantworten.
Dafür spuken zu viele fan codices, Gerüchte die erfunden wurden um die Stimmung zu testen und zu viel Wunschdenken herum.

Aber natürlich hoffe ich auf eine DJ Neuauflage so früh wie möglich.

MfG
Dennis
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.902
1.129
96.476
38
Egal was GW draus macht, die DJ haben nen neuen Dex bitter nötig wie ich finde. So viele Codexleichen stimmen einen nicht besonders heiter... vor allem wenn man mal gegen Dämonen antreten muss.<_<

Ich hoffe nur das die aus dem DJ Codex wenn sie ihn mal neu machen keinen GK Codex machen, so von wegen mehr Dosen braucht das Land und der ganze Rest interesiert eh keinen.
 

Humprey

Malermeister
5 April 2009
1.867
0
10.491
Hoffentlich fliegen nicht so viele coole Auswahlen raus. Wenn man am Schluss nur noch silberne Dosen sieht würde ich das absolut unstylisch finden.
Ein Codex Grey Knights fände ich etwas suboptimal.

Was ich aber wiederum cool finden würde wären neue Minis. Der DE-Trend lässt ja hoffen. Ich sag nur Kunststoff-GK.

Von der Logik her passt das mit den Grey Knights schon. Der Codex ist alt, die Minis entsprechend auch (hat also viel Potential für Neuerscheinungen) . Der Hintergrund ist super für Kiddies (man erinnere sich an das Bild der 10 GK umgeben von unabsehbar vielen Zerfleischern) und für Dosen kann man selbst alte Spieler immer mal wieder begeistern. Vor allem, wenn sie noch keine SW in der Vitrine haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Naja das alter des Codexen ist jetzt sicher nicht der Anhalt. Da könnten HJ genau so die Hand aufhalten.

Ich denke was hier ehr greift, sind schlichte Verkaufszahlen. Und da landet man unweigerlich bei irgendwas mit Servorüstung.
Hier ließen sich mit sicherheit auch vorhandene Modelle durch einfache Veränderungen umgestalten. Mann muss hier also das Rad nicht neu erfinden.
Füße, Body ect. kan mann nehmen wie sie sind. (ein Body aus der Komandobox glaub ich sieht sehr nach GK aus)
Einzig neue Arme und Köpfe modeliert und fertig ist die 5ér GK Box für 55€ LOL.

Sororitas z.B.müssten völlig neu modeliert und gestalltet werden, um überhaupt ne plastikvorlage zu haben.
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Ich gehe ja davon aus das die ne 10ner box für 30€ bekommen.
Standart Marine Preis ^^

Termis find ich auch so schon enorm schön. die Bräuchten gar keine neuen Minis. Ich gehe ja mal zusätzlich von nem Umbaugussramen für Panzer und Cybots aus.
Mehr Marine einheiten und dazu etwas Inquisition.

Aber mal sehen. Als Dämonenspieler interessieren mich natürlich vorallem eure neuen Regeln. ^^
bisher warn DJ ja nicht unbedingt unser gößtes Problem. Mal sehen was da kommt.
 

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
Ich hoffe nur das die aus dem DJ Codex wenn sie ihn mal neu machen keinen GK Codex machen, so von wegen mehr Dosen braucht das Land und der ganze Rest interesiert eh keinen.

Aber was anderes wollt Ihr doch scheinbar gar nicht - zumindest habe ich noch nie eine DJ-Armee OHNE Dosen und stattdessen mit Besessenen gesehen.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ja damit ist doch ehr gemeint, das sie GK nicht zu normalen Dosen abstempeln sollen.
Sprich so schön mit Hintergrund Sonderegeln vollklatschen wär schon Cool.
So was wie, gegen Dämonen, verschockt die erste Welle automatisch.....LOL
Oder sie sind immun gegen die Dämonischen Fähigkeiten, treffen töten Dämonen immer auf 2+ oder son scheiß.
Eben GK wie sie sein sollten. Dämonenjäger!
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
das mit automatisch Wellenwurf der Dämonen verkacken ist Schwachsinn. Man teilt ja die Wellen erst kurz vor Beginn des Spiels auf. kurz: wenn ich weis das ich gegen GK spiele nutze ich das so das ich durch deinen feindlichen effekt immer die Richtige Welle habe :p

wenn du das ehr so gemeint hast das es keine Treffersymbole beim schocken mehr gibt schon ehr. (ob dann die Ikonen umgangen werden ist die nächste Frage)

Eine DJ armee mit Besessenen und so hab ich auch noch nicht gesehen. würde mich aber interessieren, da diese eine Super Grundlage für ne Renegantenarmee wäre ^^
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
wenn du das ehr so gemeint hast das es keine Treffersymbole beim schocken mehr gibt
Was ja verschocken im allegemeinen heißt, ja so meinte ich das. Keine Hit´s beim schocken für Dämonen.

Eine DJ armee mit Besessenen und so hab ich auch noch nicht gesehen. würde mich aber interessieren, da diese eine Super Grundlage für ne Renegantenarmee wäre
Hat die E-Haube sogar mal Turniertechnisch an der Küste gespielt. Also ja sie gibt es wirklich.
Ich war der Meinung er hat as sogar in einem Bericht geschreiben.