Grey Knights DJ Turnierarmee

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
so da hier garnichts mehr geht, (frühsommerloch?) und ich mal davon ausgehe daß es Meinungen zu dem Thema garantiert auch schon Posts gab (die ich aber nicht alle durchwühlen will) will ich mal (rein theoretisch) zusammenfassen was in eine DJ Turnierliste für sagen wir 1500 Pkte gehören sollte.

Allerdings: 1.) reine DJ, dh: keine requirierten Imps oder SM
2.) keine Sprüche wie : garnix versuch nicht mit DJ auf Turnier zu gehen.

Also ich würde so ausm Bauch raus,
Großmeister
2 Termis + Captain
die kann man dann je nach Bedarf zusammen schocken lassen oder nur Termis schocken und Großmeister untenlassen .. je nachdem halt.

1 5er GK mit 2 Flamer als Sturmtrupp

4-6 5er Gardistentrupps mit Flamern, PW und Meltern. mindestens einen davon in einem Transporter

1 Cybot
Inqui mit Ballergefolge und nem Assassin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Termis + Captain
die kann man dann je nach Bedarf zusammen schocken lassen oder nur Termis schocken und Großmeister untenlassen .. je nachdem halt.[/b]
Ich finde Terminatoren ja ein bissl zu teuer für das was sie machen und würde lieber nen GK Sturmtrupp statt dessen mitschicken. Für die gleichen Punkte bekommste 5 Modelle. Un wenn Du noch irgendwo einsparen kannst, noch nen Psibolter dazu.

1 5er GK mit 2 Flamer als Sturmtrupp[/b]
Erlöser sind ne Geschmackssache... ich nehme lieber Psibolter mit, weil mir die Wahrscheinlichkeit beim schocken nicht in Erlöserreichweite zu landen zu hoch ist.

mindestens einen davon in einem Transporter[/b]
Am liebsten den mit den Meltern, dann vorfahren und schwupps weg.
Außer beim Meltertrupp finde ich 5er Trupps jedoch zu klein. Da werden 2 Modelle weggeballert und dann muss ich gleich auf Moral testen und dann laufen die wohlmöglich noch weg. SInd 3 Modelle weg, kann ich mich nicht mehr sammel. Ich würde ja sieben mitnehmen. Dann kann ich nach dem Verlust von 3 Modellen mich immer noch sammeln und Spielfeldviertel halten. Und wenn man es noch schöner haben will, dann nimmt man neun, dann muss man auch erst bei 3 Verlusten testen und kann vier verlieren und immer noch halten. Ich tendiere jedoch zu sieben.
Den Melterjungs kann man auch noch nen Veteranen mit E-Faust oder Bolter/Melta anschließen.

Ob es der Assassin so reißt weiß ich jedoch nicht, hier sehe ich Einsparpotential. Den Cybot würde ich auf schwere Waffen ausrüsten, weil die ja snst gänzlich fehlen. LK+RW evtl. noch nen zweiten fürn Nahkampf.

mh ok scheint niemand zu interessieren ab was haltet ihr (bzw Firegate 😉 ) hiervon

sowas in der Art von : Großinqui mit Gefolge, Assassin , Inquisitionsgardisten, 3 Besessene *g*
und den Rest mit Marines auffüllen.

Also Scouttrupp, 2 Taktische, eventuell noch n Sturmtrupp und n Predator oder so...

Allein der Gedanke von diesen Wild rumteleportierenden Besessenen muss der Alptraum eines jeden Tauspielers sein 😀 . Stellt euch mal vor ihr verwickelt seine Kolosse in Runde eins in einen Nahkampf.. aus dem sie wohl so schnell nichtmehr rauskommen. Bei 3 Stück ist die Chance immerhin 50%. Aber auch für viele andere Armeen ist der Gedanke wohl wenige angenehm , Biovoren in Runde 1 killen, Imperiales HQ tothauen und lauter so Späße..

Was halt fehlt ist gescheiter NK Support aber nach den neuen NK Regeln übernehmen das Taktische mit je einer E Faust bzw E Hammer.

Firepower ist ebenfalls vorhanden ..

Ich habe mal eine Aufstellung für nen radikalen Inq gemacht.

Firepower Inq mit Gefolge

2 Bessessene
3 Todeskultassis
1 Vindicare
2 Trupps Gardisten (einmal Plasma, einmal Melta + Rhino)

Dann 2 x 5 SM mit schweren Waffen und ein Razorback

Das hat richtig Laune gemacht und die Bessessenen rocken heftig. Besonders wenn se nur noch einen LP haben und sich regenerieren.

Beim nächsten mal werde ich den Vindicare auf jeden Fall weglassen und fürs HQ nen LR einpacken. Ich schau mal, ob ich die Liste finde....

bessessessessene rocken null, absolut NULL 🙂 ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, space marines , dann bessessene und Callidus. Ok hört sich nett an aber 3 Bess... kosten mehr als 250 Punkte, mehr als 25% deiner Gesamtpunkte und werden wenig bis gar nichts reißen. Die sind in etwa so gut wie Phantome von Necrons kosten aber doppelt so viel, du hast eine Chance von eins zu sechs dass die Psikraft kommt die du gerade brauchst, bissl wenig für fast 100 Punkte und ohne EWaffe werden die schon gegen normale Marines ziemlich Probleme kriegen...

HQ 348

Großmeister 145 (195)
Dämonenhammer 30
Grimore der wahren Namen 10
Heiliger Weihrauch 10

Gefolge 153

3 Terminatoren 138 (153)
1 Erlöserflammenwerfer 15

Elite 160

Inquisitor 40
Erlöser Flammenwerfer 20

Callidus 120

Standard 622

6 x 5 Gardisten 70 (420)
2 Plasmawerfer

2 Chimären 101 (202)
schwerer Flammenwerfer 10
schwerer Bolter 5
Psiboltermunition 10
zusätzliche Panzerung 5
Suchscheinwerfer 1

Sturm 226

Grey Knight Sturmtrupp 226
4 Grey Knights 100
2 Psibolter 50
Justicar 50
Melterbomben 5
Zieloptik 1

Unterstüzung 393

Land Raider 250 (268) (Für die Elite )
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Gesegnet 10

Cybot 125
Sturmkanone (rending weapon , hihi) 30
Psiboltermunition 10
zusätzliche Panzerung 5

1749 Punkte

Nur mal so ne kurze Frage (ich kenn mich noch nicht so klasse mit DJ aus): Aber warum gibt man dem Großmeister nen Dämonenhammer und den ganzen anderen Kram, damit wird er zwar der Oberkiller gegen große Dämonen etc. allerdings scheint mir die Nemesis Psiwaffe beim Großmeister doch schon effektiver...

Finde allerdings die NemesisPsiWaffe des Großmeisters auch besser als den D-Hammer. Die Psiwaffe kost nix extra, und man vergeudet nicht die tolle Initiative des Großmeisters. Es gibt auf den meisten Spielen zuwenig Dämonen (große) um den D-Hammer effektiv nutzen zu können.
Die NemesisPsiwaffe wirkt gegen große Dämonen gerade zu Wunder...für die punkte des Hammers kriegst du auch nen psibloter als schußwaffe, macht mmn mehr sinn!

schön blöde aufstellung, die nemesis psi waffe ist DIE beste nahkampfwaffe im spiel direkt gefolgt vom DE Agoniser. Stärke 6 und Ewaffe die nur eine Wunde benötigt... bei kg5 ini5 5 attacken.. finde ich top ^^

Der ganze ausrüstungsquatsch bringt nicht das, was man an punkten dafür zahlen muss, wenn man gut spielt braucht man den krams nicht und wenn man ihn wirklich mal brauchen kann glaube ich nicht, dass es +50 punkte rechtfertigt für ein modell was ohnehin schon sehr teuer ist.. zu hohe punktkonzentration, man braucht nur einen lucky shot und schon ist der junge weg... cybot, plord etc.. (warpkanone^^)

6 mal 5 Gardisten mit jeweils 2 plasmawerfern ist das worauf alle schweren bolter der gegnerischen armee schießen werden, ein normaler marine trupp mit heavy bolter haut einen trupp pro runde weg... auch zu teuer aufgrund der plasmawerfer..

Landraider... nc

der sturmtrupp mit 2 psiboltern... willst du nicht vielleicht für die beiden bolter noch 2 zusätzliche GK kaufen? oder wolltest du mit den jungz nur schießen? 🙂 im nahkampf machen sich die mit bolter und ohne nemesiswaffe auch nicht so wirklich gut.. o0

Cybot mit Sturmkanone? das einzige was ne chance hat nen gegnerischen panzer mit beschuss zu knacken kriegt keine synchronisierte Lascannon? hmhm o0 ( abgesehen von landraider aber der ist eh o_0 )

psibolter muni eh überall raus, mit den punkten vom landraider und den anderen sachen es wagen gardisten mit 2 meltern in rhinos zu setzen und auf panzerjagt zu gehen und den inquisitor ausrüsten, mit dem flammenwerfer zu fuss wird der wohl kaum jemals irgendwas killen o0 vielleicht mal in ne chimäre mit 3 servit0oren und 3 acs der inqui mit daemonhammer oder eklauen?

just my 2 cents o0

haha auch und gerade für die vierte edition hilft dir da nicht viel weiter. warum glaubst du braucht man die psiwaffe in der vierte edi nicht mehr? oder warum sollten gardisten nicht genausoschnell von schweren boltern gekillt werden? oder ändern sich die punktkosten von psibolter oder vielleicht kriegen die durchschlag 1? 🙂

wenn du genau hinguckst habe ich sowieso schon elemente für die 4.ed drin. gardisten mit meltern im rhino werden sehr fiese panzerkiller aufgrund des ds1 des melters...und wenn du glaubst, dass der landraider in der 4.edi mehr bringt dann rate ich dir nur nie gegen z.b. eldar mit laserlanzen und warpkanonen zu spielen...wenn du einen landraider aufstellst wirst du den nie und nimmer soweit nach vorne kriegen dass du den vorteil des aus dem fahrzeug angreifens wirst nutzen können... zumindest nicht wenn der gegner nicht gerade witchhunter oder so sind..

Originally posted by braindeady@1. Jul 2004, 16:44
wenn du genau hinguckst habe ich sowieso schon elemente für die 4.ed drin. gardisten mit meltern im rhino werden sehr fiese panzerkiller aufgrund des ds1 des melters...und wenn du glaubst, dass der landraider in der 4.edi mehr bringt dann rate ich dir nur nie gegen z.b. eldar mit laserlanzen und warpkanonen zu spielen...wenn du einen landraider aufstellst wirst du den nie und nimmer soweit nach vorne kriegen dass du den vorteil des aus dem fahrzeug angreifens wirst nutzen können... zumindest nicht wenn der gegner nicht gerade witchhunter oder so sind..
Wo muss ich den hischauen? Ich sehe hier keine Aufstellung von Dir und von Meltern hast Du auch noch nix geschrieben....

Und was bringt Dir ein Inqusitor mit E-Klauen? Ne Stärke 3 E-Waffe mit 1re-roll für die Punkte? Dann schon lieber Hammerfaust oder nen E-Hammer...