[DKoK] 1850 Punkte Turnierfähig ;)

2 Medusen + ein Eradikator sind fluffiger als 2 Vanquisher + 1 Medusa oder?
Von meinem Standpunkt auf der Südhalbkugel gesehen ja :lol:

Wobei eben fürs Turnier auch n Executioner noch ins Bild passt.
Die Medusen dann aber ohne Spezialmuni. Dann bekommt der Gegner nochmal richtig das... sich die Mahlzeit noch mal durch den Kopf gehenlassen :lol:

Du hast dann die S10 DS2 gegen alles. Die Plasmawumme (Mini-Nukes) gegen Truppen und noch die beiden zielsicheren Mörser, die auch gegen Rhinos und Chimären ne gute Figur machen.
Gegen Panzer, dies in Runde 2 Schaffen oder Termis gibts nen doppelten Melterangriff von unten.

Bin echt gespannt wie sich die Liste schlägt.

Gegen Niden mit masse an monströsen Kreaturen musst du dein Feuer halt sehr konzentrieren.
Gegen Flankende Einheiten hast du den HH, musst aber auch schauen, dass du deine Geschütze etwas abschirmen kannst... vielleicht durch die Trojaner
sind sicher sehr nützlich gegen Necrons :lol::lol::lol:

Ich bin der Meinung, dass es die Kuppeln nichts bringen. Daher spiele ich bisher keinen Kampfpanzer mit Kuppeln.
Andere schwören auf Plasma Kuppeln am Demolisher und am Executioner. Was ich auch mal probieren werde.
Bei nem Executioner (ich BT gegen Imps) haben die kombinierten Plasmakuppeln doch noch einiges an Schaden an meinen Rhinos angerichtet.

Beim Eradicator weiss ich nicht recht, was man dran basteln könnte.
Schwerer Bolter würde zum Geschütz passen als anti Infanterie Panzer.
Aber bei den Punkten würde ich sogar den normalen Russ dem Eradicator vorziehen, weil das ignorieren der Deckung echt nur was bringt, wenn du auch Trupps mit nem RW4+ oder schlechter als Gegner hast.
Marine Scouts okay, aber die anderen Dosen Armeen juckt der Eradicator kaum wegen dem DS4. Da bist du mit dem DS3 wieder besser dran, weil die dann "nur" noch ne Deckung von 4+ haben oder sich in den Dreck werfen und die nächste Runde nichts machen.

Bau den Panzer mit Magneten und teste ihn. Da er das einzige grosse Panzerziel sein sollte bei Spielbeginn dürfte er eh nicht so lange leben.

Wünsch noch viel Spass in der Sonne.

Wenn du von Fluff her meinst... joau... Geschmacksache würd ich sagen.
Fürs Turnier sicher ne Investition. Fluffiger ist halt der Belagerer/Demolisher - der mMn auch zur Beschreibung des Ragnarok passt. Langsam, kürzere Reichweite, stabil, leicht zu warten und zu bauen. Gerade letzteres ist bei der Plasma-Technologie halt schwierig(er).

Für die Liste würde ich nach Gusto gehen. Schau was von den Punkten besser passt und gefällt.
Theoretisch kannst du statt nem Demolisher auch nen Thunderer Siege Tank nehmen, weil er cool aussieht, aber die Kanone im Turm bringt halt mehr.