Hach, da schlägt jetzt meine große Stunde als Deathkorps-Spieler 😀
Zu allererst: Ich liebe meine Armee. Optisch das schönste meiner Meinung nach, was sich so auf einem Spieltisch tummeln kann. Leider sind momentan nicht alle Modelle offiziell erhältlich. Bei einigen Recastern schon, aber zu denen hab ich weder ein besonders gutes Vertrauen, noch akzeptiere ich deren Praktiken. Daher ist die Armee doch sehr teuer, aber ich finde jeden Cent wert.
Wo steht das DKoK momentan: Leider muss man sagen, dass sie den Codexregimentern doch etwas hinterher hinken. Die meisten DKoK-exklusiven Einheiten sind teurer als ihre Codex-Äquivalente, es fehlen einige spaßige Modelle die ich gerne in einem Regiment einsetzen würde und die fluffigen FW-Modelle sind im Vergleich zu den Codexvarianten zum Teil maßlos überteuert. Allerdings haben die DKoK auch einige sehr spaßige Eigenheiten, die Grund dafür sind dass ich sie gerne einsetze. Zu aller erst sei die "Regimentsdoktrin" genannt, die Verluste in der Schussphase für den Moraltest ignoriert. Ist immer wieder wunderbar wenn der Gegner einen 10-Mann-Trupp vom Missionsziel schießen will, der letzte Mann aber unbeeindruckt stehen bleibt 😀
KG3+ auf normalen Infanteristen klingt lustig, bringt aber meistens nicht so viel da die kleinen Trupps meist recht schnell aufgeraucht werden. Kann aber trotzdem nützlich sein. Ebenfalls nützlich, wenn auch zum Teil sehr situativ, sind die DKoK-eigenen Befehle, die meist sehr Nahkampflastig ausgelegt sind. Aber gerade hier finde ich die Codexbefehle den DKoK-Befehlen gegenüber überlegen. Dann gibt es halt noch die vielen spaßigen DKoK-Einheiten. Angefangen bei den Infanteristen, wo die Seargents bereits BF3+ haben und somit meine Spezialwaffenträger werden, über günstige Grenadiere mit ihren leichten Transportfahrzeugen mit denen sie scouten dürfen und unvorbereitete Gegner gerne mal auf dem falschen Fuss erwischen, bis hin zu den Engineers mit ihren "Ich-verwunde-deinen-Carnifexauf-2+"-Schrotflinten und Giftgasgranaten 😀
Mit die besten Einheiten des DKoK sind die Reitertrupps. 20 Reiter die über die Flanke kommen (früher sogar in Runde 1:wub🙂 bringen so ziemlich jeden Gegner ins Schwitzen.
Der Mars-Alpha-Leman Russ ist ein Leman Russ der über Bolterfeuer nur lachen kann (noch mehr als die Standard-Russen). Lediglich die Artillerie ist, wie oben schon gesagt, ein Witz geworden. Dafür sieht sie aber extrem gut aus und ich setze, vor allem die mittleren Geschütze, trotzdem sehr gerne ein.
Schamlose Eigenwerbung, aber: Kannst ja mal in meinen Armeeaufbau gucken. Durch die DSGVO-Geschichte sind die meisten Bilder zwar flöten gegangen, ich bin aber gerade dabei, meine Armee dank neuer Kamera neu abzulichten. Regelmäßiges reinschauen wird also belohnt 😉
Ansonsten, wenn noch Fragen sind, freue ich mich darauf sie beantworten zu können