Doch nicht so ausgewogen?

Also ich find Cygnar nicht so schlimm, aber ich spiele ja Menoth dh meine Chöre nehmen ihnen viel von ihrer Stärke, das tuen sie aber auch gegen andere Armeen.
Longunners sind wirklich richtig gut und diese Treenchers sind auch der Hammer, supernervig die Brüder.
aber wo ist euer Prob?
Mit Cryx renn t man mit ner Arcnode in die Wolken und haut schön Zauber rein und Khador hat doch mit Vladi und Sorscha gute Sachen dagegen.DAnn holst man auch mal mit der Bombarde einfach auf Verdacht in die Wolke ist zwar nich ganz so sportlich aber egal, erlaubt ist es.
Und im Nahkampf ist Cygnar auf jeden zu schlagen.

Mfg Iceman

Ps: Zagga spielt Khador
Bloddy spielt Crxy
ich glaube das wollte wer wissen.

wie shcon erwähnt sind die bile thralls extrem gut, da bleibt nicht viel von der gegnerischen infantrie stehen, wolken hin oder her. Gorshade macht sich auch gut, vorallem wenn man als cryx eine infantrie armee spielt und man den caster oder die einheit per ghostwalk extrem weit bewegen kann. und eine einheit bane thralls die mal so aufs spielfeld kommt ann einem ganz shcön auf den sack gehen. also ich finde gegen die trenchers gibt es einige möglichkeiten, sind ja sehr viele schöne genannt worden.

Dark Eldar

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Entweder, er hat eine Beschußarmee, dann nix effektiv chargen. Hat er viel Nahkampf, ist das kein Problem mit dem Ich werd beschossen und seh nix.
Hatter gemischt, stellt man ihm was hin, was er angreifen kann oder was, was den Charge aushält.[/b]

Das stimmt so einfach nicht. Alle Jacks haben ne Schuss und ne Nahkampf-Waffe. Und mit dem Focus was der Cygnar Spieler hat, siehe Zagdakkas Posting, kann er dich auch mit nur einer Nahkampfwaffe locker zu Brei schlagen. Sorry, aber das ist zum Scheitern verurteilt.

Cryx? Für einen Trencher gibts 2 Bilethralls. Brauch nur einer durchkommen, plop, 2/3 der Trencher futsch. Ist das einfachste.
[/b]

Ja und genau das ist das Problem. Da muss erstmal einer ankommen...der Cygnar Spieler weiss doch was man mit denen vor hat. Also witzlos.

Mit Cryx renn t man mit ner Arcnode in die Wolken und haut schön Zauber rein [/b]

Siehe mein Posting weiter oben.

und eine einheit bane thralls die mal so aufs spielfeld kommt ann einem ganz shcön auf den sack gehen.[/b]

Ok, das halte ich noch am ehesten für realistisch.

dann sagt mir mal bitte wie man eine totale synergie von menoth bezwingen kan. seit dem monolith bearer sind lealots in so gut wie JEDER armee zu finden. jacks und die zealots dürfen schonmal nicht bezaubert werden und wenn man einen zealot tötet kannste füe den rest der runde die zu beschiessen abhaken weil die dann +4 def bekommen. deliverers sind nicht so das problem für mich. an den chor rankommen gestaltet sich auch für alle etwas schwerer. ok ich kann versuchen nen chainlightning geschickt zu schiessen oder die jacks, die meist vor dem chor stehen zu slammen aber danach bekommt der auch böse aufs maul! ne andere möglichkeit wäre scramble auf einen der jacks weil er nur einen siener gesamten jacks gegne zauber UND schuss immun machen kann. aber trotzdem, ich finds elendig heftig dagegen was zu reissen, also sagt mal, wie macht ihr da sso gegen das protectorat des abschaums?

banethralls sind lustig ja, wenn sie von gayshade kommen, aber die haben bei mir auch einmal nur 2 trencher gekickt.

@bloodyförster: mach halt nen deathrage auf einen bile thrall und stürm nach vorne, da shab ich dir aber schonmal gesagt. da smachen bei uns fast alle cryx'ler mal und das kann auch klappen.

die hühnchen sidn eh nur zum stebren und channeln da also opfer halt eins wenn du eh mehrere hast undhast dein problem mit 2 oder sogar 3 venoms erledigt. außerdem kannste sie auch über die flanke rennen lassen mit 14zoll sollte das kein problem sein die wolke zu umgehen.

mit Gorshade kommt man aber viel weiter als nur zu den trenchers weil man sogar hinter selbige kommen kann, gohstwalk vom skarlock auf Gorshade diesen danach aktivieren und bewegen, banes per feath holen das bringt sie noch ein stück nach vorne und mit denen noch angreifen, schwups ist man hinter den trenchers und kann auf wichtige jacks losgehen oder wenn der gegner nicht auf seinen caster aufpasst diesen angreifen.

Ja und genau das ist das Problem. Da muss erstmal einer ankommen...der Cygnar Spieler weiss doch was man mit denen vor hat. Also witzlos.[/b]

wenn 2 oder 3 units von denen immer mit voller besetzung auf die zukommen wird dir die kein cygnar in 2 runde wegknipsen, und teuer sind die kleinen nicht wirklich. mann kann sie base an base stellen da cygnar eh keine schablonen waffen, man kann natürlich auch extrem billige scrak thralls und MC thralls vorne weg laufen lassen. um so eine infantrie armee zu besiegen muß man schon schablonen waffen dabei haben, also hat da cygnar echte probleme.

und cygnar ist im NK auch nicht so stark. gibt der caster den focus den jacks kann er selber nix mehr effektives anrichten umgedreht fehlt den jacks der fokus zum ballern, wie gesagt überpowert hale ich cygnar auf keinen fall.

Dark Eldar

Naja mit Khador einfach mal eine Einheit Widowmaker auf die Flanke stellen. Das zwingt ihn Truppen gegen sie abzuziehen, da sie sonst seine Trencher umgehen und ihm Gefahr droht jeden Runde 1-4 Modelle zu verlieren. Also im Allgemeinen den Cygnarianer dazu zwingen sein Spiel breit zu machen, damit sich nicht alles hinter den Trenchern versteckt. Im übrigen hat man das gleiche Problem mit dem High Reclaimer von Menoth und seinem Burning Ashes.

Auch ein Manhunter kann schon Wunder wirken, da er nicht beschossen werden kann. Eine kleine Einheit Man-O-Wars im Shield Modus ist auch eine echte Barriere gegen Ihn. Vlad bietet viele Möglichkeiten schnell an Ihn heranzukommen. Mit dem Butcher ein Retribution auf den Jack und den Gegner es wissen lassen. Viele überlegen es sich zweimal den Jack anzugreifen, wenn sie einen Schlag zurück bekommen.[/b]

widowmaker: hab ich letztes mal gemacht. trotz DEF 22 (14base+4cover+2camouflage+2erhöhte position) verlier ich da die halbe unit, dank irgendeiner AoE-waffe/zauber. wäre die einheit dann nicht geflohen hätte ich nächste runde die anderen letzten beiden verloren.

manhunter: kommt vielleicht an, aber dann schlägt er auch höchsten 2 trencher tot und wird dann von was dickem gecharged und stirbt dann.

man-o-wars: habe noch keine. cygnar hat soviele zauber die einfach nur treffen müssen und ich bin im eimer, scheiss auf die ARM.

vlad: trotzdem ist er immer noch schneller als ich. denn boundless charge bringt nix. ich habe kein ziel zum chargen. sein feat is ja ganz nett, aber ich hab immer noch kein ziel zum chargen. blood of kings bringt insofern nix da er dann allein in der gegnerischen armee steht. warjacks hauen ihn dann zu brei.

retribution: hm, was bringts? ich meine, er schiesst mir mit den gunmages den cortex weg, dann nimmt er seine feuerkraft der warjacks und schiesst auf ihn. er wirds wohl überleben, aber das kann er 2mal machen bevor ich im nahkampf bin und selbst dann ist es kein charge, da er keinen cortex mehr hat und ich keine LoS hatte. ich haue also maximal 2 trencher weg und werde gecharged, durch den vorher schon erlittenen schaden kann ich den jack dann wegtreten. das ganze hat mir eine gute runde gebracht die ich wenig bis fast garnicht beschossen wurde, hat mich aber über 20% meiner armee gekostet, punkte mässig gesehn. und er kann sich dann ja auch ohne probleme zurückbewegen, er ist ja schneller als ich.

Eyriss ist auch eine gerngesehene Feindin. Sie lenkt viel Feuer auf sich.[/b]

also ich wollte doch schon ohne söldner auskommen.

frage: kann ich airburst von irusk auf ein modell machen auf da sich keine sichtline habe?

Sicher geht das. Aus einer Entfernung von 14 Zoll. Bringt bei verbuddelten Trenchern nicht ganz soviel.

dann von was dickem gecharged und stirbt dann.[/b]

Der Manhunter stirbt immer... Soll er doch. Das dicke kostet mehr Punkte und kann dann selbst angegriffen werden.

aber ich hab immer noch kein ziel zum chargen[/b]

Ihr wisst schon, das man auch in den NK gehen kann, oder? Gegen die Trencher brauch man eh keinen Schadensbonus.

Wovor habt ihr jetzt Angst? Vor Cygnars Feuerkraft oder den Nahkämpfern?
Klar hat jeder Jack min. eine Nk Waffe. Was die bei Khadors Panzerung anrichten, wissen wir doch, bei den leichten garnix. Und wenn sie kämpfen, können sie nicht schießen. Dazu auch die Retribution. Überlegt man sich schon, ob man einen Schlag mitter Frostaxt riskiert. Könnte ja treffen, und vielleicht frosten. Hab oft genug auch nach drei Schlägen von einem Ironclad einen funktionsfähigen Jack übrig gehabt.

Selbstverständlich greift man nicht nur mit einer Einheit an und läßt die anderen Karten spielen... Heißt kein Umgehungsmanöver mit den Whidomakern machen, wenn die andern die Ablenkung nicht ausnutzen können.

Habt ihr überhaupt mal die Reichweiten verglichen?
Trenchergewehre 10 Zoll, Longgunner 14. Der durchschnittliche Nahkämpfer kann 12 Zoll sprinten. Das ist gerade mal eine Runde Beschuß. Dann ist man ran.

Gegen Cygnar spielt man halt ohne Cortex, na wennschon, Vlad bügelt das mit S&P wieder aus. Apropos Vlad, mit Windwall geschützte Jacks neigen dazu, keine Cortexe durch Gunmages zu verlieren, hatt ich das nicht schonmal erwähnt?

@bloodyförster: mach halt nen deathrage auf einen bile thrall und stürm nach vorne, da shab ich dir aber schonmal gesagt. da smachen bei uns fast alle cryx'ler mal und das kann auch klappen.[/b]

Was heißt hier, das kann klappen? Natürlich klappt das, er kanns doch gar nicht verhindern.

während ich eben das alles geschrieben habe kamen mir schon ideen. ich werd die hier abre nicht rumposauenen, denn feind liest mit. da demnächst hier in hannover ein turnier stattfindet werde ich vorher die taktik mal ausprobieren die ich mir überlegt habe, allerdings fehlt mir dazu noch eine bestimmte infanterie-einheit. und vll. vlad. aber den hol ich mir sowieso, besser wenn man alle warcaster hat 😀

das hat mir schonmal weitergeholfen markgrafgero. zumindest ein paar ideen kombinieren ganz gut mit meiner. 🙂

das ändert trotzdem nichts an meiner meinung das cygnar einfach härter ist als die anderen parteien.

Heult nicht rum. Ihr habt beide mehr Erfahrung als Aby und sein Schwanenkönigreich von anderen TT. Da könnt ihr ihm ja wohl das Wasser reichen. Und zu schlagen ist er in jeden Fall, das habe ich heute erst wieder geschafft, wo ist also euer Problem. Seine Jacks sind ohne Frage gut aber sie halten dafür auch nicht so viel aus. Und wozu gibt es Deckung, oder keine LOS das hilft euch auch. Ihr müsst euch mal eben bloss was einfallen lassen mehr nicht.

Mfg Iceman

allerdings fehlt mir dazu noch eine bestimmte infanterie-einheit[/b]

Hackepeters? 🙄

das ändert trotzdem nichts an meiner meinung das cygnar einfach härter ist als die anderen parteien. [/b]

Tja, lustig. Bei uns jammern alle Cygnarspieler über ihre teure Einheiten, wenn sie wiedermal plattgemacht wurden...

Da hast du wohl recht... also, Khador und Cryx spielen die Kinder?

Naja, wo ist das Problem?

Khador:
Vlad+Windwall+Doomreaver

oder: 2 Heavies als Screen und die ganze Infanterie hinterher. Die Heavies kriegt er nicht platt und die Infanterie zerschmettert die Blauhelme dann im NK (und der khadorspieler der sich von Cygnar im NK schlagen lässt gehört sich aus dem Mutterland verbannt... oder noch schlimmer den schicken wir zur 40k imperialen Armee!)

oder: 2 Destroyer und in die Trencher reinhalten, wenn was abweicht ist es auch Wurst, irgendetwas stirbt bestimmt.

Cryx:

Mit dem Caster wegbomben oder übernehmen oder Ghostwalken, kann Goreshade nicht so eine Art Modelltausch/tele? AOE gibt es da ja auch genug...

oder: Bane Thralls

oder: 2 Einheiten Bile Thralls

oder: mit allen Doomturkeys nach vorne rushen, alle kriegt er nicht, und die gegnerische Armee dann mit Magie auseinandernehmen und den Rest mit der nachrückenden Armee killen.

Hmmm, wenn jemand mehr Zeit als ich (so 2,5 Minuten) investiert, werden ihm wohl schon noch ein oder vielleicht wenn er Glück hat 2 Möglichkeiten einfallen. Und jetzt bitte kein, dies oder das funktioniert nicht. Es liegt nicht an den Taktiken, dass sie nicht funktionieren, sondern an der eigenen Dummheit.

Ich hoffe ich genüge Dark Eldars Ansprüchen wieder.

Tut mir Leid, dass so viele Wiederholungen von den schon vorher genannten guten Tips da sind, aber ich sollte mich ja erklären...

Kombinieren ist alles bei Wm. Du gewinnst nur wenn deine Armee eines ist und viel viel effektiver als die Summer ihrer Elemente. Man muss eben das ding zwischen den Ohren gebrauchen und Fehler des anderen gnadenlos ausnutzen.
Von da her verstehe ich nicht wiso ihr Abyss nicht schlagt weil das macht er nicht, er setzt seine Truppen unabhängig voneinander ein, und das zwar jedes Mal.

Mfg Iceman