Dominion Bauen

Saidin

Aushilfspinsler
22. Mai 2016
35
0
4.901
Mal eine Frage zu dem Bausatzt der Battle Sisters, daraus kann man ja auch die Celestian und Dominion bauen, einziger Unterschied soweit ich das sehe ist der Kopf. Der Kahl rasierte Kopf der Doninion ist aber nur 1 mal enthalten.
Wie soll man die verschiedenen Truppen später ordentlich auseinander halten können? Ich kann ja eigentlich nur die Köpfe der normalen Sisters oder Celestian für die Dominion nehmen.

Hi, dass hat Tatsache gar nichts mit den Köpfen zu tun. Technisch gibt es optisch keinen Unterschid zwischen den Trupps, außer dem, den du selbst hinzufügst.

Ich z.b. versuche Dominions und Retries immer mit Helm zu bauen, der Rest ohne.
Meine Celestias bekommen dann meist extra Verziehrungen oder Siegel an Ihre Waffen.

Aber hier bist du frei für alles, wie es dir passt.

Ich finde es eigentlich gut, dass man bei den Sororitas diesen Unterschied nicht hat. So kann man auch mal die Waffen untereinander tauschen, ohne das es blöd Aussieht mit der Bemalung. Das Problem habe ich bei meinen Blood Angels, wo die Unterstützungstrupps ja blaue Helme tragen und dann in einem taktischen Trupp einfach nicht passend aussehen, wenn man mal eine bestimmte Waffe woanders einsetzen möchte.

• Like
Reaktionen: Covenant
Ich hab meine durch Mantel / Roben farbe getrennt, da ich Bloody Rose habe, haben ich den Standard = Weiße Roben, den Retributor = Schwarze, den Dominion = Graue, und den Celestians = Knochenfarbene / Beige..... Sieht besser und Harmonischer aus als es Klingt :-D aber ich habe auch mehr gekauft als eigentlich beabsichtigt war, wenn man nicht so viel Kohle ausgeben will, kann man die Sororitas gut untereinander austauschen.

• Like
Reaktionen: torg
Im Prinzip brauchst du so noch keine.

Celestias sind eigendlich nur bessere Standards. Immerhin bringen sie einen kostenlosen Boost mit + ihre die Boddyguard regel. Aber mehr Output als aus einem Standard holst du nur maginal raus.

Ihr großer Vorteil ist die Boddyguard Regel. Damit ist das Stellungsspiel rund um Achtung Sir etwas leichter, und ganz wichtig, deine Chars sind geschützt vor Snipern.

Da Soros eigendlich viel von ihren Buff Charaktern leben und am leben gehalten werden, sind Celestias schon ein sehr tragendes Element im Armeeaufbau. Aber größeren Punkten sollten sie Pflichtpick sein.

• Like
Reaktionen: Cremator
Sturmschilde??? Echt? Aber dafür haben wir doch Kreuzritter.

Wo ich mir sowas vorstellen kann, wäre eine Celestia Leibgarde, wie wir sie schon mal hatten. Die dann auch alle Optionen auf NK Bewaffnung erhalten. Möglich wäre sowas, allein schon durch die zwei Schildträger vom Triumph. Also Modelltechnisch.
Ja Letztendlich wären dass auch Zephyrim zu Fuss, bzw vieleicht sind ja Zephyrim Celestias nicht zu Fuss. Wer weiß das schon.

Sturmschilde??? Echt? Aber dafür haben wir doch Kreuzritter.

Wo ich mir sowas vorstellen kann, wäre eine Celestia Leibgarde, wie wir sie schon mal hatten. Die dann auch alle Optionen auf NK Bewaffnung erhalten. Möglich wäre sowas, allein schon durch die zwei Schildträger vom Triumph. Also Modelltechnisch.
Ja Letztendlich wären dass auch Zephyrim zu Fuss, bzw vieleicht sind ja Zephyrim Celestias nicht zu Fuss. Wer weiß das schon.

Kreuzritter sind aber keine Sororitas. Und auch die Space Marines haben einige Redundanzen in ihrer Liste. Daher finde ich die Idee einer Celestia Leibgarde mit Pistolen und Sturmschilden oder klassiischer Kettenschwert/Pistolen Nahkampfbewaffnung gar nicht mal so schlecht.

Ich würde mir eine nächste Modellwelle wünschen. Die Skitarii hatten ja auch erst wenige Boxen, bis später Ad Mech dazu kam (damals noch 2 Codizes). Wenn die Verkaufszahlen von den SoB stimmen, halte ich das (wann auch immer) für gar nicht so unwahrscheinlich.

Also so wie ich das beurteilen kann, dass haben sich die Schwestewrn schon ordentlich verkauft. Aber genaue Zahlen veröffentlicht GW ja nicht. Wir können idR den Erfolg einer Armee nur daran ablesen, dass die recht bald neue Einheiten bekonnen - oder eben nicht.

Ich mag die Kreuzritter leider garnicht, aber Sturmschile find ich optisch schon sehr ansprechend, gerade für eine Leibgarde. Das wäre für mich reine Optik, auch wenn ich mich über gute Regeln natürlich nicht beschweren würde 😀
Optisch hatt GW mit dem Triumpf ja schon Schwestern mit Schilden designt. Ob das jetzt Regeltechnisch Sturmschilde oder sowas wie Bullis mit besserer Rüstung sein könnten, naja hätte wäre könnte halt.

Modelle für eine Celestia Leibgarde mit Schilden sind defakto vorstellbar.