6. Edition Donnergrollen am Nachtfeuerpass

Ich weiss wie GW damals war und wie es jetzt ist. Die Zielgruppe sind nicht mehr Jugendendliche oder ältere Spieler sondern Kinder!
GW's Preise waren damals (also selbst vor meiner Zeit) lachhaft günstig und wurden dann teurer aber selbst da waren sie noch ok. Damals hat ne Box von 10 SM oder so 40 DM gekostet und jetz sind das umgerechnet 60 DM! GW ist einfach nur noch kommerz und das spiegelt sich auch leider in den Regeln wieder.

Zudem waren bisher alle GW Kampagnen ne abgekartete Sache und dort teilzunehmen bringt im Prinzip nichts, da man nichts beeinflussen kann. Man sollte sich lieber ne Kampagne mit Freunden ausdenken wo man dann, zumindest für die Spielergruppe, etwas am Hintergrund ändern kann.

Dies ist nur ein Teil, warum ich GW (die Firma) nicht leiden kann.

ja, genau darum geht es Jaq Draco ja ... weil da wird bestimmt wieder so was angekündigt wie "Mach mit und verändere das Schicksal der Alten Welt" und am Ende is es doch so dass selbst wenn die Zwerge jede einzelne Schlacht mit einem Massaker gewinnen alles beim alten bleibt und die Zwerge den Tod eine Speerschleuderbesatzung aus dem Buch des Grolles streichen (hintergrundtechnisch gesehn). 😛h34r:
--> Kampagne sinnlos (zumindest wenn sies so ankündigen wie immer), da spielt man halt den lieber ne eigene Kampagne

Danke Jungs, ihr habt mir unter die Arme gegriffen.

@Angel:
Ich bzw. wir alle kennen GW lange genug um zu wissen, dass GW Kampagnen einem immer den Himmel schön reden aber am Ende bleibt immer alles beim Alten. Kein Volk wird stärker, wird ausgelöscht oder anderweitig großartig beeinflusst durch solch eine Kampagne.
So könnten die Zwerge zum Beispiel auch alle Spiele mit nem Massaker gewinnen. Dann würde GW sich irgendwas aus den Fingern saugen wie sie es im letzten Moment dank Hilfe des weißen Zwerges schaffen, gerade noch mal so dem Unheil zu entkommen.
Und solch abgekartete Kampagnen sind einfach langweilig!

Also wenn ich mir das auf der GW-Site anschaue, verkünden sie diesmal zumindest nicht das blaue vom Himmel, es ist einfach nur ne interaktive Kampagne wie Gabriel`s Zorn vor ein paar Monaten, die ja soweit ich weiss recht gut angekommen ist. Hier geht`s "nur" um ne Zwergenfestung am Nachtfeuerpass, von großsprurigen Versprechungen kann ich da nichts entdecken....ausser vll das gesagt wird dass die Ork bei einem Sieg bald ins Imperium einfallen...aber alles in allem hält sich GW doch recht bedeckt.
Was die großen Kampagnen angeht stimme ich aber Draco zu.

naja, immerhin gabs wenn ich mich Recht erinnere schonmal ne Kampagne, deren Sieger bestimmte magische Gegenstände bekommen haben (die sehr an 40k erinnern^^) und mit denen man sie jetzt öfter mal durch die Gegend laufen sieht...

das ist doch immerhin mal was 😉
und wenn GW damit unterlegenen Völkern unter die Arme greift um sie ein wenig zu stärken, find ich es ok.

Wenn man alles nur durch ein bissl ausspielen lösen würde, wird das ganze sehr schnell zu nem Selbstläufer, bei dem ein paar Rumheul-Spieler das Spielsystem schnell zu ihren Gunsten drehen... 🙄

so jetzt mal butter bei die Fische.
Ich finde es einfach nur noch zum Schreien wie hier Sachverhalte verdreht werden nur damit einige Pappnasen hier nicht zugeben müssen das wenn Games Workshop nicht wäre sie kein Hobby hätten.Mit dem Event "Donnergrollen am Nachtfeuerpass" aufgepasst jetzt kommt die Erklärung für die ganz Blöden hier im Forum soll einfach nur eine riesengrosse Schlacht zelebriert werden die interaktiv ist und einfach nur Spass machen soll.Mehr nicht! Das ist auch keine Kampagne die Kampagne wird im Sommer stattfinden.Aber ich schätze mal das es sich hier so verhält das hier einige Herren einfach nicht mit der Welt und sich zufrieden sind wenn sie nicht über GW meckern können.Ich finde es auch kreuzbeschissen wie Leute behandelt werden die einfach nur eine Frage stellen wie Angel28 z.B.
Anstatt einfach nur zu antworten heisst es gleich BAAh alles getürkt scheiss GW.Es ist einfach nur lachhaft.Ich frage mich warum manche die Läden meiden wie die Pest? Schon mal rausgeflogen? Figuren nicht bemalt? Keine Ahnung von den Regeln? Am wenigsten können die Mitarbeiter was dafür aber die müssen ja immer herhalten. Aber am allerwahrscheinlichsten ist ja wohl ihr habt euch mal beworben seid aber nicht genommen worden. Sonst hättet ihr nicht so eine Absolut Kontra Einstellung GW gegenüber.Und sollten sich jetzt die entsprechenden Leute auf den Schlips getreten fühlen, kann ich euch beruhigen.Das war volle Absicht und sollte euch , die ihr ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen habt zum Nachdenken anregen in was für einem Forum ihr euch hier aufhaltet, nämlich FANWORLD und nicht ANTI_GW_FORUM!
Wenn das in diesem Stil hier so weitergeht kann ich nur sagen: Löscht meinen Account!

Es ist ja gut, dass du ne andere, eigene Meinung hast aber von Freundlichkeit hast du aber auch noch nichts gehört oder?
Und schau dir einfach mal die wirklich großen GW Kampagnen an und sag mir, welche davon nicht abgekartet war/ist.

Uralt - Nemesis Kampagne... nur weil irgendwo ne Radarstation nicht fällt zieht sich das Chaos zurück.
Armageddon - Natürlich endet der Kampf in einem Unentschieden, die Orks gewinnen also nicht und das Imperium verliert die Welt nicht -> es wird weiter um den Planeten gekämpft
Eye of Terror - Cadia fällt natürlich nicht bei solch einem gigantischen Angriff und kann sich ganz knapp halten -> der Kampf geht weiter, es steht noch kein Sieger fest
Sturm des Chaos - Archaon wird natürlich in letzter Sekunde zurückgeschlagen, ok, es sterben ein paar Helden hier und da aber ansonsten wurde der Angriff des Chaos abgewehrt und die Welt ist jetzt wieder "in Ordnung", wie vorher.
Und das reicht natürlich noch nicht. Manfred von Carstein steht mit einer gigantischen Untotenarmee vor Middenheim (oder so) und kehrt natürlich um weil ein Grosstheogonist sagt "so einen wie dich hat einer von uns schonmal erledigt" (oder so). Lächerlich!

Es mag noch weitere Kampagnen geben aber auch diese werden alle dafür sprechen!

Edit:
Und es ist zudem ein großer Unterschied, ob man das Hobby nicht leiden kann oder aber einfach nur die Politik von GW, welche wirklich nicht vertretbar ist.