6. Edition Donnergrollen am Nachtfeuerpass

naja...
also was die Preise angeht muss ich da Angel Recht geben. (leider) 😀
wenn man sich die Gußrahmen und vor allem die Qualität der Minis so anschaut.
neue Maschinen und gute Designer kosten auch Geld und das macht die Minis wohl nicht gerade billiger. die neuen Minis sehen schon geil aus.

naja, ich glaub das ist ein relativ fruchtlose Diskussion ob GW nun Kommerz ist und seine Kunden verarscht. Als AG muss man schon auch ein wenig auf sich selbst achten, sonst verschwindet man sehr schnell vom Fenster.
Ob das jeder für sich selbst gut findet, sei mal dahingestellt.
Und das rumjammern liegt ja auch in der Natur des Menschen. Immerhin gibts ja genug Alternativen wie Confrontation, Warmachine etc.
Aber nein, wir jammern lieber und spielen weiter! 😛
also kanns ja nicht so schlimm sein. 😀
 
@Hexenjäger ich glaub du hast dich da etwas zu sehr reingesteigert 😉 wenn du die ganze firmen / preispolitik die GW betreibt toll findest. Okay freu dich drüber aber einige (finde sogar ein recht großer anteil der warhammer spieler) finden es einfach nicht gut was GW da immer wieder abzieht.
Achja und die Mitarbeiter halten auch nicht ganz zu unrecht her. Sie sind großenteils einfach nur inkompetent und liefern imho garkeinen anlaufpunkt für evtl fragen etc sondern das einzige worum es denen geht ist den kunden soviel wie möglich aufzuschwatzen und zu verkaufen.
 
@Hexenjäger Ich hab auch nie behauptet dass alle so sind 😉 mag ja sein dass du das gut machst aber es gibt halt einige (und was ich bisher so mitlerlebt und erzählt bekommen hab sind das leider die meisten) die wirklich kP haben und einem einfach nur möglichst viel teure Sachen unnötigerweise aufzuschwatzen.

Achja die fragen die Jaq dir gestellt hat würden mich auch interessieren.
 
ach du großer Gott!
auch noch 40k Orks...
da haste es ja voll abgegriffen, oder?! 😀

och, ich sehe grade das ihr auf dem Leipziger Messeturnier wart. schade, da wollte ich auch hin - ging aber nicht wegen Praktikum. 🙁
ach, und ich sehe grade die Ute in eurer Memberliste.
mit ihr hab ich mich mal auf irgendeinem Turnier unterhalten; war schon überrascht das ne Frau da mitspielt - aber sie hat nur Fotos gemacht. 😀
 
so ich stell mich mal eben hinter hexenjäger , ich gönn ja jedem seine meinung und ich war auch schon fast vom hobby ab aber ich bin mit der bielefelder crew seeehr zufrieden . man bekommt auf jede noch so doofe frage ne antwort (es sei denn mann stellt die selbe frage mehrmals und nervt rum 😀 ) und man kann sich mit den jungs da auch unterhalten und rumscherzen. tipps gibbet auch noch und ideen für neue projekte u.s.w.

wenn man probleme mit der geschäftspolitik hat ,bitteschön . aber gw is ne firma wie jede andere und sieht dementsprechend zu profit zu machen.

was die kampagnen angeht isses seehr schwer das gleichgewicht zu waren , da zb archaon einmarsch und sieg die imperiale armeeliste und hintergrundstory vernichtet hätte ( als beispiel) da z.b. nuln(kanonen) gefallen wäre u.s.w. und bei der menge der existierenden armeen wär es echt unlustig nach jeder kampagne ne neue armeeliste zu bekommen.
 
Ich hab auch nie behauptet dass alle mitarbeiter so sind 😉 ich hab bisher im GW Augsburg und GW Stuttgart eben sogut wie nur negative erfahrungen gemacht genauso wie einige bekannte von mir.... und es wird ja wohl schon was dran sein wenn es von so vielen leuten angesprochen wird. Klar gibt es ausnahmen aber ich denke die sind halt leider nur vereinzelt anzutreffen.

Zu den Kampagnen: ich finds dann nur falsch immer so ne kampagne so aufzumachen als ob man da weis was mitentscheiden könnte durch die schlachten.
 
@Hexenjäger:
Ich war selber mal GW Mitarbeiter, das ist zwar schon lange her und war nicht lange (wegen Ausbildung musste ich aufhören). Zudem habe ich Freunde die bei GW arbeiten und das schon länger als 3 Jahre und kennen tue ich GW nunmal schon seit gut 11 Jahren oder so. Ich denke also, dass ich da mehr zu sagen kann als du.
Generell versteh ich auch nicht warum du dich so angegriffen fühlst da ich nichts über GW Mitarbeiter geschrieben habe sondern nur über die Firma GW. Dass die GW Mitarbeiter auch nur Menschen sind und zudem auch sehr nette (zumindest die meissten die ich kenne) steht hier auch außer Frage.