Hehe ja klar, das freut mich, dass du deinen Erfolg erlebst, aber vllt wird deine kleine Schwester irgendwann mal ein besserer Gegner.😛
Zumindest besser als du, ist sie alle Male :bounce:
Da muss ich gerade mal etwas suchen, was Frank dazu gesagt hat.
Zitat FrankMaertellus:
"Noch eine Sache zum Tau Thema...ein guter Tau- oder Eldarspieler wird ne reine Wolfsliste locker zusammenschießen. Weil er es kann und weiß, wie es geht. Ich bin oft erschrocken, wie wenig Spielgefühl bzw. auch Spielerfahrungen einige Forumuser mitbringen. Dieser grenzenlose Optimismus ist oftmals nicht nachvollziehbar für mich."
Ich bin kein Fan vom Fanboi getuhe, daher helfen mir solche Aussagen recht wenig, besonders wenn ich dann sehe, wie andere Leute es schaffen mit Wölfen genau diese Armeen auseinanderzureißen.
Und scheinbar muss der gute Frank ja auch was an den Wölfen gefressen zu haben, sonst würde er nicht auf dem Schwerte Turnier mit Wölfen auftauchen
😉
Wenn du es natürlich schaffst, den Ritter totzuchargen mit deinen Wölfen oder aber 2 bis 3 Serpents auf mal anzugreifen, ja dann liegt es whs nicht daran, dasss du so gut bist, sondern das dein Gegner so mies ist und du ihn auch mit den Glücksbärchis besiegen würdest. Und deren Coex ist nicht ohne:happy:.
Naja, das du wie ein Kartoffelsack vor deinem Gegner sitzt und zuschaust, wie er dich niederschießt während du im Whats App darüber weinst, wie böse Tau und Eldar doch sind, ist ja nicht die Schuld an dem Wolfsdex.
Die Wölfe mit Frostklinge haben die Aufgabe, alles anzugreifen, was eben keine 2+ Rüstung hat. Mit Jungs die eine 2+ Rüstung haben, prügel ich mich entweder nicht oder ich löse das Problem anders. ( Lord mit schwarzem Tod zb.)
Die Wölfe haben bei uns beiden whs die gleiche Aufgabe und zwar das Board zu beherrschen, Druck auf den Gegner zu machen und ihm Wege versperren. Dazu nochmal 1-2 Missionsziele einnehmen.
Nun wie bereits erwähnt, wirst du schlechter abschneiden, sobald Dinge wie Panzer / 2er Rüster / Phantome / Gleiter Lords / etc.pp kommen, das Spektrum deckst du einfach nicht ab und dieses Spektrum ist mehrfach auf Turnieren vertreten.
Ich habe nicht gesagt, dass meine Ausrüstung perfekt ist, weil die perfekte Ausrüstung gibt es nicht, es wird immer einen Pferdefuß geben.
Aber sie sind billiger als deine Wölfe mit Kolben und in gewissen Einsatzgebieten deiner Kombination überlegen, sowie es deine Kombination meiner in gewissen Gebieten ist.
Von daher liegt die Wahrheit, wie meistens, in der Mitte.
Wenn du davon ausgehst, nur eine Klinge im Verhältnis zu 3 Kolben zu kaufen, liegst du richtig, deine Ausrüstung ist günstiger und bei weitem schlechter als meine. Aber die Wahrheit liegt nichts desto Trotz nicht in der Mitte.
2+: Da sind deine Wölfe etwas besser, weil sie mehr Wunden machen
3+: Da sind meine besser
4+: Da ist es gefühlt egal, weil die Wölfe in beiden Fällen richtig reinhauen. Du machst natürlich mehr Wunden
Wenn man nur die Rüster betrachtet, magst du richtig liegen, wenn du aber die Widerstände dazu betrachest, liegst du falsch.
Besonders interessant bei mehrfachen LPs und stärke 8 Kolben.
1 Auto: Mache beide Einheiten Wölfe ungefähr gleich sicher kaputt, es sei denn es ist ein Lr. Dann haben deine Wölfe Vorteile
Gegen Monster bist du etwas besser.
2 oder mehr Autos: Naja wenn das passiert gewinnen wir das Spiel whs sowiso.
Völlig falsch, 1 Auto machen die Kolben mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit kaputt. UND sogar Gleiter Lords im Nahekampf, die Kolbenwölfe sind DER Konter für den Gleiterlord, welche immer mehr vertreten sind momentan. Wo die normalen Wölfe nur doof aus der Wäsche gucken.
2 oder mehr Autos, heisst nicht auto win. Sondern gezieltes angehen von Problemen.
Dafür sind deine Wölfe auch wesentlich teurer und diese Punkte fehlen dir dann an anderer Stelle.
Wie bereits vorher erwähnt, wenn du 1 Klinge mit 3 Kolbe vergleichst, dann ja, fehlen mir die Punkte und dir der Schaden.
So die 1 Hälfte musste ich leider an deinen Ton anpassen, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.