Space Wolves Donnerwölfe - doch wie? Helft einem Neuling

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich habe mich auf einem Turnier in meinen Gegner verliebt. Nicht in den Spieler! In seine Armee natürlich! 😛😛

Es waren Space Wolves. Ich komme aus der Chaosdämonenecke und weiss reichlich wenig über die Helden Des Reisszahns.

Nun habe ich einmal einen Trupp Donnerwolfkavallerie mit Lord aufgestellt und möchte mit dem Basteln anfangen. Was denkt ihr über diesen Trupp? Zu teuer, ineffizient, sonst etwas nicht gut damit?

Ich freue mich auf die Voten von euch erfahrenen Wölfen.

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 261 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Kettenschwert (Ablativlebenspunkte)
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge (für alle Marines, Necrons etc.)
- 1 x Frostaxt (für alle Terminatoren, Necrons etc.)
- 1 x Energiehammer (gegen Fahrzeuge, Cybots)
- 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 365 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 626


Dankeeeeee
 
hm, also wenn Du primär Donnerwölfe spielst, dann solltest Du das Supplement nutzen. Die haben dann alle KG 5!
DAnn fliegt der Helm of Durfast natürlich raus, aber dann gibt es das fantastische Krakenborn Schwert DS2 plus Estras bei voller Ini. Ich würde dem Lord nur einen Wolf geben, da Du sonst den Widerstand der Einheit auf 4 senkst.
Ein Knaller auf DW ist der Eisenwolf. Den mit 4 Cyberwölfen (haben W5) ist ne Wucht.
Die Bewaffnung der DW solltest einfach mal testen. Ich bin da auch noch nicht fertig mit. Bisher nehme ich an einem der einfachen Reiter (nicht dem Char) zum verstecken im Trupp eine Faust und der Rest Schwerter.
 
Hallo ich nochmals:

Erstmal danke für die Ausführungen. Die Wölfe sind weg.

Aber was findet ihr am Iron Priest???

Ich habe mir eine Armeeliste zusammengeklickt, die mir sehr gut gefällt, da sie das Wilde und die Nahkampfpräferenz der Space Wolves widerspiegelt (sollte).

Was haltet ihr von der Spielbarkeit?

Ich wäre sehr dankbar für eure Voten.

Kombiniertes Kontingent: SpaceWolves

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
+ - Digitalwaffen
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Frostaxt
- 1 x Frostklinge
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
- 1 x Wolfklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Stormwolf- sync. Schwere Bolter
- - - > 450 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiestreitkolben
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 268 Punkte

Blood Claws
15 Blood Claws
- Melter
- Melter
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Frostaxt
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge
- 1 x Frostaxt
- 1 x Energiehammer
- 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 365 Punkte

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormfang Gunship
- sync. Schwere Bolter
- Sturmschlag Raketen
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2018


Danke viel vielmals.
 
Ironpriest hat erstmal RW 2+ sogar dazu noch irgendeinen Retter und ne Menge DS1 Nahkampfattacken. (Profil, +1 Attacke, +1 Donnerwolf und +1 wegen 2 speziellen Waffen) Die zwar nur auf Ini 1, aber es reicht meist zu ner Menge Toten oder gegen Fahrzeuge isses sau gut. Dazu die 4 Ablativen LP durch die Cyberwölfe sind ne Menge wert. Wenn die CW mit im Angriff sind gibt's dazu noch ein paar Attacken mehr.

- - - Aktualisiert - - -

und achja:
auch in der Liste ist das Supp besser weil die DW, der Held und die WG +1 auf den KG Wert bekommen würden. 😉

- - - Aktualisiert - - -

Zu der Liste:
die 15 BW passen nicht in die Kapsel, daher würde die leer droppen. Alternativ 5 streichen und die 10 dann droppen. Nett wären auch dann noch woanders was sparen und dann nen 5er Pod noch einbauen zum Missionsziel besetzen.
Digitalwaffen würde ich rauslassen. Genauso wie die Axt in dem WG und DW Trupp. Schlägt auf Ini 1 zu, da hast Du ja schon die Hammer.
Wenn Du nicht anfängst hast Du sehr wenig auf der Platte. Darauf konzentriert sich dann der Beschuss des Gegners 🙁
 
Oder du gehst den Weg des ultimativen Nahkampfs 🙂

Dafür wird allerdings auch das Supplement gebrauch, für das Krakenbonesword. GEnaue Informationen findest du hier im Forum "Champions of Fenris: Inhalte und Chancen" da hab ich mal eine Analyse des Supplements verfasst. Vielleicht hilft das.

Wenn du wirklich von der Nahkampfkraft und Wildheit der Wolves angetan bist, könnte das hier ja was für dich sein, gespielt nach Supplement und dem dort enthaltenen Armeeorganisationsplan:

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 points)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (231 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Melta Bombs
- 2x Fenrisian Wolves
- Krakenbone Sword

Der Chef im Ring. Tötet verlässlich Charaktere und elitäre Trupps.

Wolf Guard Battle Leader (191 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- The Pelt of Balewolf
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist

Da ist ein Monster? Jag ihn drauf, er wird es ausschalten.

---------- Elite (5) ----------

Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Hier haben wir dann Taschenmesser. Punch im Nahkampf, Mobilität...Sowohl gegen Panzer, als auch gegen Monster gut, kann auch mal alleine los und MZs einnehmen.


5x Wolf Guard (150 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Melta Bombs
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

5x Wolf Guard (150 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Melta Bombs
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

KG5 Biker, die die Flanken reinigen und hier und da gut stören können.

5x Wolf Guard (145 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Falls mal ein Panzer kommt. Die übrigen Punkte kann man gerne in mehr Melter hier stecken.

---------- Fast Attack (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (205 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melta Bombs
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

Thunderwolf Cavalry (205 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melta Bombs
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

Thunderwolf Cavalry (205 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melta Bombs
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

HIer kommt der Schaden her. Jeder dieser Trupps kann als Taxi für Charaktere dienen, oder allein auf die Jagd gehen und morden.
______________________________________________
1812 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...NNL3O1UL2O1L3O2UL1O6NL4O1NL4O1UL2O1L3O1NE8dC1

HQ: 422 points (23.3%)
Elite: 775 points (42.8%)
Fast Attack: 615 points (33.9%)

Wäre das was fürdich?
 
Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Lord (236 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Sturm (1) ----------

Thunderwolf Cavalry (275 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

______________________________________________
511 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3L9O2C2E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O7NNL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNL4O1UL2O1L3O2UL1O2NNL5O1UL2O1L3O1N

HQ: 236 Punkte (46,2%)
Sturm: 275 Punkte (53,8%)
Den Trupp würde ich so spielen.

Bei der Liste sind die Fragen.
Wie hart?
Welche Missionen?
Wenn du auf Nahkampf spielen willst helfen dir sowieso nur die Charaktermodelle und Donnerwölfe weiter, also würde ich die Liste auch aus denen bauen.
 
So, das Supplement wird auf Ebay soeben ersteigert :-D)

Aber ich möchte noch eine weitere Frage stellen wenn ich darf:

Ich möchte eine Grundarmee aufstellen, die ich mal bemale und dann gem. Supplement sukzessive erweitern. Ich hätte mir, nach all den Voten zu meiner ersten Liste die Folgende als Grundstreitmacht zusammengestellt.

Was haltet ihr davon?

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 206 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Iron Priest
- Bolter
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Blood Claws
10 Blood Claws
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge
- 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 275 Punkte

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
6 Long Fangs
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1501





Danke vielmals. Wie gesagt, es geht darum, eine Referenzliste zu bemalen, die ich dann erweitern kann...
 
Hmm Wozu SchweBos bei den Long Fangs? Bringt da nichts, nicht in so einer Nahkampfliste. Dir müssten ja schon 120 Orkboys gegenüberstehen, das sich das lohnt! Lieber Laserkanonen oder Rakwerfer um die Fahrzeuge aufzukriegen, die das enthalten, was du im NK angehen willst. Außerdem darf immer nur ein Modell woanders hinschießen, also würde es, wenn überhaupt, Sinn machen 4x SchweBo und einmal Laser zu spielen. Bei Rakwerfer+Laser fällt der Umstand nicht ganz so ins Gewicht, da kann ein Laser auch mal auf das Ziel feuern was mit S8DS3 vom Rakwerfer beschossen wird

Bloodclaws bekommen höchstens nen Flamer als Spezialwaffe, haben nur BF3

Ist recht viel Plasma...zugegeben, ist das einzige im Gussrahmen und sieht bei mir ähnlich aus, aber muss man ja anfangs nicht so spielen bis du Modelle mit echten Meltern hast. Kapseln sind prädestiniert für Melter, sollte man also in wenigstens einem Trupp auch nutzen. Man killt sich auch weniger Modelle damit 😀
Statt Fenriswölfe zu spielen, die zwar bei BCM´s gut sind, alleine aber eher fragwürdig wegen der Moral und der Rüstung, würde ich dir empfehlen den Grey Hunters eine 2. Handwaffe zu spendieren. Die werden damit mal so richtig unangenehm. Wenigstens eine einzelne 2. Handwaffe sollte drin sein, für den Typ mit der Axt in der Hand. Der hat dann nämlich 2 Attacken mit der Axt 😉 Außerdem, statt Axt lieber E-Faust. Ist gut versteckt im Trupp und knackt auch problemloser Panzer (dann bringt die 2. Handwaffe aber nichts, weil "Spezielle Waffe")
Frostklinge + E-Hammer beim Chef? Nicht wenn du nach CoF spielst, dann willst du das Krakenboneschwer...du willst es, weißt das nur noch nicht!
 
Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 206 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Iron Priest
- Bolter
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Blood Claws
10 Blood Claws
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge
- 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 275 Punkte

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
6 Long Fangs
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1501

Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 206 Punkte

Funktioniert etwas beim Onlinecodex nicht, wg. der Bewaffnung? Weil an sich machen Frostklinge und Energiehammer gemeinsam keinen Sinn. DS1 S10 bekommst du schon von den Eisenpriestern und einer evtl. DWK, daher kann man hier ruhig so stellen:
Wolf Lord (221 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Thunderwolf
- Melta Bombs
- 2x Fenrisian Wolves
- Relics of the Fang
__- Fangsword of the Ice Wolf

Wenn man will, kann man noch ein Energieschild austeilen, aber ich mag die eine Attacke mit dem Fangsword mehr lieber. 🙂

Deine Grey Hunters würde ich ebenfalls mit Meltern ausstatten. Du brauchst noch etwas gegen Fahrzeuge 🙂
10x Grey Hunters (215 points)
- 2x Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Die brauchen keine Energieaxt und auch kein Frostschwert, die Punkte sind an anderer Stelle besser aufgehoben und den Nahkampf führen sowieso andere. 🙂

So:
Blood Claws
10 Blood Claws
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter

Hier würde ich, wie an anderer Stelle gesagt, die Plasmawerfer rausnehmen. Du hast dann drei Kapseln, von denen aber nru 2 in Runde 1 kommen. Also gib den Claws lieber ein Rhino, und kaufe eine leere Kapsel im Sturm, dann kommen Murderfang und die Hunters im ersten, und eine leere kann sich später auf ein MZ setzen 🙂

10x Blood Claws (180 points)
- Power Fist
- Rhino


zur DWK:
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge
- 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 275 Punkte

Leider viel zu teuer. Die Sturmschilde sind vertretbar, aber meiner Meinung nach ist eine Spezialwaffe mehr als genug. Deswegen rate ich dir hier zu:
Thunderwolf Cavalry (215 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

Leider ist weniger mehr. Ich würde meine auch gerne komplett ausrüsten, aber zu teuer, und für die Punkte kriegt man dann beinahe noch einen 2. Trupp rein 🙂

Weiter gehts:
Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte

Günstig, gut um Punkte aufzufüllen, aber würde ich immer als letztes wählen, denn 40 Punkte sind viel 🙂


Iron Priest
- Bolter
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

<3

Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Guter Typ, wenn er ankommt. Ich mag ihn.



Long Fangs
6 Long Fangs
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 160 Punkte

Bedenke, du kannst nur (1) Waffe auf ein anderes Ziel abfeuern. Ich rate dir deshalb zu vollen Laserkanonen, oder Plasmakanonen, wenn du Long Fangs willst 🙂

6x Long Fangs (165 points)
- 5x Plasma Cannon
- Long Fang Ancient
__- Bolt Pistol
__- Chainsword



Soo. Bei mir bist du jetzt auf ~1300 Punkten. Den Rest kann man mit gutem Zeug auffüllen.

Für mich kämen da entweder ein zweiter Iron Priest in Frage, oder eine 3 Mann DWK mit einer Faust, als Terroreinheit.
Was da besser ist, musst Du wissen, ich hoffe es hilft. 🙂

Hier dann das, was dabei rumkommt:

Space Wolves (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Lord (221 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Thunderwolf
- Melta Bombs
- 2x Fenrisian Wolves
- Relics of the Fang
__- Fangsword of the Ice Wolf

---------- Troops (2) ----------

10x Blood Claws (180 points)
- Power Fist
- Rhino


10x Grey Hunters (215 points)
- 2x Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

---------- Elite (3) ----------

Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


Murderfang (170 points)
- Drop Pod
__- Storm Bolter

---------- Fast Attack (1) ----------

Thunderwolf Cavalry (215 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

---------- Heavy Support (1) ----------

6x Long Fangs (165 points)
- 5x Plasma Cannon
- Long Fang Ancient
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

______________________________________________
1496 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE...NL3O1NL4O1UL2O1L3O1NE5mC6L1O1UL2O1L3O1NL3O5C5

HQ: 221 points (14.8%)
Troops: 395 points (26.4%)
Elite: 500 points (33.4%)
Fast Attack: 215 points (14.4%)
Heavy Support: 165 points (11.0%)

PS: Aber generell wäre auch hier das Supplement besser 😀 😛

Krakenbonesword <333
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Supplement wird auf Ebay soeben ersteigert :-D)

Aber ich möchte noch eine weitere Frage stellen wenn ich darf:

Ich möchte eine Grundarmee aufstellen, die ich mal bemale und dann gem. Supplement sukzessive erweitern. Ich hätte mir, nach all den Voten zu meiner ersten Liste die Folgende als Grundstreitmacht zusammengestellt.

Was haltet ihr davon?

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 206 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Iron Priest
- Bolter
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Blood Claws
10 Blood Claws
- Plasmawerfer
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Frostklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 3 x Sturmschild
- 2 x Frostklinge
- 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 275 Punkte

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
6 Long Fangs
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1501





Danke vielmals. Wie gesagt, es geht darum, eine Referenzliste zu bemalen, die ich dann erweitern kann...

Als Grund stock sicher zu gebrauchen, als eigenständige Liste aber stark verbesserungswürdig.

Hellcrown hat da ja schon viel richtiges gesagt.

Funktioniert etwas beim Onlinecodex nicht, wg. der Bewaffnung? Weil an sich machen Frostklinge und Energiehammer gemeinsam keinen Sinn. DS1 S10 bekommst du schon von den Eisenpriestern und einer evtl. DWK, daher kann man hier ruhig so stellen:
Wolf Lord (221 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Thunderwolf
- Melta Bombs
- 2x Fenrisian Wolves
- Relics of the Fang
__- Fangsword of the Ice Wolf

Wenn man will, kann man noch ein Energieschild austeilen, aber ich mag die eine Attacke mit dem Fangsword mehr lieber. 🙂

Lass dir nichts einreden. 😉
Der Hammer ist beim Wolfslord super und dem Karkenbonesword auf jeden Fall ebenbürtig, nur halt nicht in Kombination mit einer Frostklinge sondern mit einem Sturmschild.
 
Hammer und Schild oder Krakenbonesword ist eine Glaubensfrage. Der Hammer hat etwas mehr Bumms, Chance auf Sofort ausschalten, aber eine Attacke weniger und schlägt bei Ini 1 zu.
Das Schwert schlägt mit einer Attacke mehr bei voller Ini zu und mit dem Guten DS ist dann auch meist nichts mehr zu rüsten.
Ich bevorzuge meist letzteres. Eine Faust in nem DW Trupp oder der Eisenpriester erfüllt den Zweck der Hammer Schild Kombo bei mir, während der Lord sich dann eher mit schwerer Infantrie oder ähnlichem rumprügeln soll