Space Wolves Donnerwolf-Kavallerie...hallo GW?

Einen Tervigon durch einen Carnifex zu proxen ist imho schon deswegen nicht legitm, weil die Basegröße nicht hinhaut.

Das Argument, dass es viel cooler ist als nur ne Box aufzumachen, wirkt ein wenig albern, mit verlaub, denn dann dürfest du auch keni HQ-Modell von GW kaufen, sondern müsstest dir das selber schnitzen, schließlich ists sonst ja nur massenware von der Stange.
Die meisten Leute die ich kenne, haben keine absoluten Eigenbauten, das hast du auch viel zu überspitzt formuliert, aber keine 08/15 HQs.
TWC und Tervis sind für mich Einheiten die man sich erarbeiten muß. Wer TWCs zB mit Bikes proxt, braucht halt nicht stolz drauf sein. Sind die Bikes allerdings innovativ umgebaut und bemalt, ist das etwas völlig anderes.
Ich finde es halt interessanter einen 99er GD Captain auf dem Feld zu sehen, als den den x-ten Commander. Manche Dinge muß man sich eben erst erarbeiten.

Man muß meinen Standpunkt auch nicht vertreten, aber man sollte ihn wenigstens versuchen nachzuvollziehen bzw. mal drüber nachzudenken.

€:
Sieh das auch nicht als überelitären Anspruch unbedingt nur unique Minis oder die tollsten umbauten aufs Feld zu packen. Stell Dir einfach vor du wärst auf einem Spiel gewesen, bei dem die Hälfte der 50 Symbionten "taktisch schwarz", die Krieger Schwarmwachen, der Zoantroph eine Nemesis (obwohl die Mini wenigstens aus der 2. Ed. war) und der Tervigon sich als Carnifex verkleidet hätten.

Zuletzt bearbeitet:
ABER und nun kommts... Hatte letzt das Vergnügen folgende Info zu erhalten:

Im IA 11 hätte FW gern TWC rausgebracht, GW hat NEIN gesagt, die sollen wie weiter vorne als 3er Box von GW rauskommen im Okt. mit unserer 2ten Welle.

Ich meinte ja so wirds kommen ! Aber was glaubt ihr könnte so eine 2te Welle noch enthalten ? Fenriswölfe , Runenpriester , paar Neuauflagen der BCM's , Finecast einsame Wölfe vllt ... oder Wolfsfänge mit genug Raketenwerfern :wish:

ok ok , das wär des guten wohl zu viel..

EDIT: http://natfka.blogspot.com/2011/04/thunderwolf-calvary-release-scheduled.html , auch wenn man nix drauf geben muss , es ist immer schön es mal geschrieben zu sehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also exakt für die SW gemacht, sind die Wölfe von Masq Mini:
hatten wir in Folge 50 vorgestellt:
http://magabotato.de/?page_id=1964

Die Wölfe von Masquerade sind vermutlich das Beste, was man als SW-Spieler bekommen kann.

http://www.masq-mini.com/aid-202-Wolfsrudel.html

3006_Wolf_fletschend_color1.png

Bei seinem Preis von 89 € ist das Rudel von 5 Stück sicherlich nicht ganz billig, aber viel günstiger würde man bei GW vermutlich auch nicht davon kommen. Von daher ist es doch eigentlich wurscht, ob GW noch welche raus bringt, oder? 😉

Wenn man bedenkt das man auch noch Reiter , sprich 1 Box SW-Rudel a 30€ dazukaufen muss und man auch nicht unbedingt gleich 5 Stück davon braucht , scheint mir das kein allzu guter deal zu sein 🙁

Ich will weder übermäßig viel Werbung für Masq betreiben, noch GW-Bashing betreiben, aber glaubst du ernsthaft, du kämst bei GW billiger davon?

5 Fantasy-Blutritter kosten 80 € und sind rein massemäßig deutlich kleiner:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440105a&prodId=prod1230135a

Canis kostet alleine schon 39 €:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440279a&prodId=prod1160096a

Ganz ehrlich - da würde ich mich lieber bei einem anderen Hersteller bedienen und für die Reiter die Bitz-Box plündern.

@ Blackorc: Nun, ich vermute mal das die GW Donnerwölfe , wenn sie kommen , erstens aus Plastik sein werden und zweitens preistechnisch bei den Zerschmetterern angesiedelt werden ... also 43€. Deshalb, doch, ich glaub da komm ich bei GW ausnahmsweise mal billiger weg.

Ausserdem weiss ich ja nicht was deine Bitzbox so hergibt, aber meine Torsos sind alle verbaut... Und nur aus Boltern, Armen und Nahkampfwaffen einen Wolfsreiter zu bauen schaffe ich mit meinen bescheidenen Umbaukünsten leider nicht... sry

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber auch bedenken das es mehrere verschiedende Ansichten dazu gibt.

Da gibst die Leute die aufs Geld achten und möglichts billig an ihre Einheiten kommen möchten.

Einige, wie ich zum Beispiel, stehen total auf Umbauten in ihrer Armee.
Ich habe mir alle Charaktermodelle selbst gebaut, Angefangen beim Wolfslord,
über Runen und Wolfspriester bis zum Eisenpriester.

Und dann gibt es noch die die eine schöne Armee haben möchten aber 2 linke Hände haben
wenns es ums umbauen geht, und deshalb gut aussehende wenn auch teurere Modelle
von Fremdherstellern verwenden.

Jede dieser Gruppen hat andere Schwerpunkte bei der Auswahl ihrer Modelle.

Was ich mir für eine 2te Welle SW noch wünschen würde wären ordentliche Fenriswölfe, mit Cyberwolf teilen.
Donnerwölfe aber bitte nicht auf Fengir basierent.
Überarbeitung der alten BCMs, wie Rangnar und Ulric.
Und einen Cybot im SW Design oder alternativ einen SW Fahrzeuggußrahmen.

EDIT
Naja die Mr Dandy Wölfe sind bei mir auf einer Stufe mit Fengir was die häßlichkeit angeht.
Total versaute Proportionen und dazu dieser extreme Comicstil, der eine mit dem fetten Grinsen ist
der schlimste. Außerdem gefallen mir die Art der Bionics nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei den Modellen von MrDandy und Masq um das Design / Individualisierung der Wölfe. Zumindest ist das meine Motivation. X gleiche Caniswölfe rumlaufen lassen mit jeweils minimal anderer Pose der Wölfe ist schon etwas wenig für das Geld.

Ich habe mir noch ne Wolfsgardistenterminatorbox (für die Wolflords) und ne Graumähnenbox (für "normale" Reiter) dazugekauft, was man auch brauch was feines herzustellen, find ich.

GW wird denk ich von daher preiswerter sein wenn man nur Reiter und Wölfe will. Nur dann kommt wieder die Frage mit den melterbomben, Sturmschilden, Efaust etc ob die als bitz drin sind. Das übliche Phänomen eben, wie bei den Graumähnen und Meltern.

Das ganze System ist eben so aufgebaut. Nur denke ich nicht das es 3er Boxen werden, eher 2er Boxen weil du nämlich nur 5 in ein Rudel packen kannst und dann 3 Boxen kaufen müsstest statt 2 um ein Rudel zu kompletieren und dann aber einen Wolf zuviel hättest für den Lord und gut oooooder eben ein angebrochener 2. 5er Trupp den du mit 2 weiteren Boxen auffüllen könntest 😉

Man muss auch dazu sagen das die Masq Mini Wölfe mittlerweile auch mehr kosten, wenn ich es richtig gesehen habe Kosten die um die 22 Euro das Stück. Was aber der guten Qualität keinen Abbruch tut. Wenn GW Donnerwölfe raus bringt dann aber sicher im Finecast Gewand welche bestimmt nicht minder billiger sind als Canis. Naja die Qualität der Gusse wird bis dahin sicherlich besser sein.

Ah, hier mal ein Bild zum Größenvergleich gefunden.
Die Wölfe sehen mMn gut aus, Größe passt, sind halt nicht so dynamisch.
Vorteil außerdem: zw. 6 und 7 Euro pro Stück^^
Mal schauen, ob sie nicht nur billig, sondern auch günstig sind, um nicht zu sagen preiswert. *g*

Wenns jemanden interessiert, poste ich dann an dieser Stelle hier gerne meine Erfahrungen und Bilder

Hallo zusammen,
als aller erstes freut mich das Gerücht, das GW die Donnerwölfe endlich selbst herausbringen möchte.

Ich steh voll auf die Wölfe von Mr.Dandy! Ich hab mir erst am Montag 2 nachbestellt um 2x 3er-Rudel (mit E-Faust und einer Melterbombe = 3 Wundgruppen) spielen zu können.

Der Zusammenbau ist einfach und die Qualität des Gusses ist auf jeden Fall annehmbar. Hier mal, für die Leute, die meinen ersten Donnerwolf noch nicht kennen
ein Foto davon:

photo.php
photo.php
5988145_1304427021149l.jpg

Gruß Ammi

Zuletzt bearbeitet: