Doom the Boardgame

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
So wie der titel schon sagt gehts hier um oben genanntes Brettspiel:
Ich habs mir bestellt und es sollte jetzt die tage ankommen und da habe ich gedacht da es wohl Ähnlichkeit mit SQ (Star Quest) hat könnte es wen interessieren falls das so ist bin ich gerne bereit was darüber zu schreiben und es dann hier zu posten, und auch Bilder vom Inhalt zu machen.
PS.: nähere infos zu SQ gibts hier: Star Quest Seite

Originally posted by SilverDrake@14. Dec 2004, 10:36
falls das so ist bin ich gerne bereit was darüber zu schreiben und es dann hier zu posten, und auch Bilder vom Inhalt zu machen.
Wenn Du das Topic doch sowieso schon aufgemacht hast, dann schreib doch auch einfach was dazu... :blink:

Und gib mal lieber nen Link zu dem Doom-Brettspiel, an SQ-Links herrscht hier im Forum sicher kein Mangel 😉

Naja Ich wollte erstmal wissen ob interesse besteh und im mom isses
noch nicht da es sollte heute oder morgen eintreffen einen Link willst du sollst du kriegen sowohl eine Bestellmöglichkeit (die preiswerteste die ich fiinden konnte) als auch den Herrsteller ist übrigens ein US import Aber die regeln gibt es glaub ich als Pdf wenn es sie noch nicht auf deutsch gibt kann ich ie auch gerne übersetzetn also hier sind sie:

Hersteller FantasyFlightGames (hat auch das Warcraft Brettspiel gemacht)

Bestellseite

😀 So Das Paket ist angekommen und recht schwer werds nachher mal wiegen und fotos machen 😀
Liege allerdings im Bett mit Grippe deshalb werd ich wohl frühestens morgen schreiben die fotos mach ich aber heute noch (einmal noch verpackt und dann ausgepackt).
Es ist allerdings vorbildlich ausgestattet; 66 Figuren und 12 Platten aus recht dicker Pappe mit Bodenplatten und zwei Päckchen mit Karten, ferner Anleitung ständer für Türen und Würfel sind Inhalt der Box fernerhin (wen wirds überraschen) 2 Anleitungen; einmal fürs Spiel selber und dann für den " Invader" (Meister).
Der Karton wwiegt wohl zwischen 5 und 10 kg ist von den Proportionen ungefähr im stil der Siedler Spieler allerdings Volumenmässig wohl doppelt so groß genauere masse und vergelichs Fotos später.
*einerfreuteraberkranker* SilverDrake
axo ist alles Englisch werde aber demnächst mal die Anleitung übersetzen und online stellen.

So mal eine zwischenmeldung bin jetzt mit Foto machen beschäftigt gewesen und habe die Teile ausgepackt.
Die Pappe, Karten und Kartons sind gut bis sehr gut und auch beim Herausdrücken unbeschädigt geblieben. Die
Die Boden platten sind übrigens in gigantischer Menge Vorhanden, werd noch fotos von den einzelne Typen machen und sie Zählen, Pappmarker sind auch in unmengen vorhanden und es gipt Panzerung und cirka 6 verschiedene Waffen
Figuren sind zweischneidig:
+ Material schein Stabil zu sein
+Design gefällt mir stellenweise (Marines, größere Monster, Zombies) sehr gut
+ Figuren sind farbig auf die Marines abgestimmt, je nachdem welche Marines mitspielen jene Figuren darf der "invader" (Meister) nutzen, ist meiner meinung nach eine gute Lösung.
So nach den plus- Punkten die minus Punkte:
- Die kleinen Spinnen-Viecher sind teilweise nicht gut gegossen was am design liegen mag welches sehr filligran ist, betrifft aber nur die Beine, welche teilweise vebogen sind und an einer Figur Fehlen betraf aber bei 15 Spinnen
nur 3-4
- Ebenfalls Spinnen-Viecher: Teilweise gigantische Guss- grade an den Beinen

Fotos hab ich jetzt fertig und für das Forum auch schon 4 Zusammengesetllt die aus jeweils 4 Bildern bestehen

Ps: Bestellungslink befindet sich am anfang des Threads und bezahlt hab ich 37.95 plus 3.95 p&p allerdings wars vorbildlich verpackt und absolut unbeschädigt. US preis ist 59.95 dollar.

So das wärs erstmal da ich den Text für drei Foren schreibe beziehen sich nicht alle Sachen auf das Forum das ihr les also nicht Wundern 😉

Mfg SilverDrake

PS so die Bilder muß ich leidr nochmal bearbeiten wer sie schon haben will kann mich per email anhauen dann kriegt er eine kleine auswahl von cirka 1-2mb
Bitte unter folgender addy: [email protected]

@SilverDrake,

wenn du es shcon gespielt hats, dann sage mir deine Tipps als Marine-Spieler.
Ich habe 2 Levels hinter mir und das 2. habe ich nicht merh geschafft, obwohl wir zu dritt waren und nach allen Regeln ( die Regeln wie wir sie verstanden haben ) der Kunst gezockt haben.
2 Räume vor Ende wo noch haufenweise der Dicksten Gegner waren haben wir keine Munition mehr gehabt, obwohl wir echt sparsam waren.

ich finde dsa scheisse!

Kennt jemand ein Forum für das Doom3 Boardgame?
Vielleicht steht da wir man es schaffen kann

gruss

😛h34r:

@alle,
die Tricks kenne ich alle, aber ich finde das spiel trotzdem SACKSCHWER.
Der invaderspieler macht bei uns etwas falsch, oder er ist echt im Vorteil.
Damit wir zu dritt maln Level schaffen, müssen wir wohl die neuen Schwierigkeitsregulierungskarten von der Doom-Bordgame homepage benutzen.
Das hilft zwar auch nur was wenn wir die Karte mit der leichtesten Schwierigkeit nutzen aber man wird sehen.

Wer hat noch Erfahungen als Marine-Spieler.
Habt ihr mal ein Level gerockt, oder seit vom Invader in der Hintern getreten worden?!

gruss

😛h34r:

Hab den ersten Level jetzt dreimal als Invader gespielt. Das erste war ein Testspiel, beim zweiten hab ich die Bande noch locker weggemampft, beim dritten wußten die Spieler worums geht. Keine Chance mehr als Böser, spätestens nachdem die BFG ganze Räume mit einem Schuß gesäubert hat. Und das obwohl man die Karten (einzelne Marines in einen Raum sperren) und Monster auch fies spielt (auch mal attackieren und in Deckung gehen).

Also ich habs bisher nur als Marine gespielt, und muss sagen, dass es ersten total geil is und zweitens wir zu dritt einfach durchgewirbelt sind. kann natürlich sein, dass da was mit den regeln nicht gaaanz konform war, weil die die es übersetzt haben nicht die Englisch Asse sind, aber alles in allem doch sehr cooles und stimmungsvolles Spiel. Am Anfang sollte man übrigens viel mit Kettensäge machen, und wenn das nicht geht, die Munition die man hat lieber mit ner Shotgun verschiessen, die macht nämlich bösen Bums beim Gegner. und kommt auch häufig vor. ansonsten kann man wenn man zu dritt spielt langsam vorrücken, einer macht "Guard", und Auto Schuss, einer sprintet, und der dritte bewegt und schiesst, so is mann zwar was langsamer, weil man immer auf den der guardet warten muss, aber man kommt relativ unbeschadet zum Ziel.

@SilverDrake
Hab gelesen, du willst die Regeln ins Deutsche übersetzen. Ist ne gute Idee! Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal besorgt und werde von den engl. Regeln erschlagen. mal sehen wie weit ich selber komme. Die Ausstattung des Spiels ist auf jeden Fall erstklassik. Besser geht es kaum. Keine Pappfiguren wie sie häufig in anderen Spielen sieht. Find ic saugut.